• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Auto ...

baeckerbursch schrieb:
Momentanes Objekt der Begierde: ein Chevy trailblazer ss aus 2008. Mit ls2 Motor. seltene Fahrzeug. Mal sehen.
In früheren USA-Urlauben (2005-2007) hatte ich dreimal einen TB, zwei davon als Ext. mit verlängertem Radstand (gebaut bis 2006) und einmal die Normalversion (das dürfte im Prinzip das von Dir genannte Auto sein - gebaut bis 2008), alle mit geringem Tachostand.
Ich würde damit nicht gerne hier herumfahren: selbst bei US-Fahrweise merkliche Wankneigung und starkes Eintauchen beim Bremsen - eine richtige US-Schaukel aus vergangenen Zeiten.

Was hat der Vorbesitzer angestellt, dass er nach 40.000 km einen neuen Motor gebraucht hat? Der sollte eigentlich nicht kaputtzukriegen sein.

Steinschlag an irgend einem Teil vom Motor, daraufhin kaputt gegangen. Rechnung für die Reparatur habe ich bekommen.

Der Preis ist m.E. unrealistisch....

Warum ist der Preis für den Chrysler (15) im Vergleich zu dem ss (20) unrealistisch?

Suv sind teurer als die Kombi, weniger km, vergleichbare Dodge Durango sind viel teurer.

Ich empfinde es als okay, viel verkehrt kann man imho bei beiden nicht machen. Sicherlich kann jeder noch um 2-3 Tsd günstiger sein. Aber wenn man so sucht findet man nie was.

Mag sein, dass aktuell 20k angesagt sind, aber das ist trotz des Motors eine Stange Geld. Immerhin anscheinend nachvollziehbare Historie und gepflegt. Das zählt bei solchen Karren mehr.
Wobei das FBI Argument bei dem echt zieht.

Ich fände es ja spannend, wenn die großen Motoren, wie der genannte 6,4 l-V8, dieselbe Literleistung hätten, wie z. B. ein Golf GTI Clubsport (300 PS/2l), das wären dann solide 960 PS...

Diese Sondermodelle der Amis vor 5-10Jahren gab es ja... das Problem ist diese Leistung mit diesen Fahrwerken auf die Strasse zu bringen....

Die fetten v8 habe ja normalerweise keinen Turbo sondern normale saugmotoren.

Außer z.b. in den extremen Modellen, wie.z.b. bei den hellcats. Dann gibts auch 700ps +

Der weiter oben angegebene ss ist in seinem neuen Zuhause angekommen und fährt sich genau so Kutschenhaft und übermotorisiert wie vermutet. Dazu trashiges 90er Interieur - herrlich:-)

Gratulation.

Und immer rechtzeitig bremsen und einlenken....

Na dann gute Fahrt! Der Ölpreis scheint sich auf deine Seite zu schlagen;) .

baeckerbursch schrieb:
Der weiter oben angegebene ss ist in seinem neuen Zuhause angekommen und fährt sich genau so Kutschenhaft und übermotorisiert wie vermutet. Dazu trashiges 90er Interieur - herrlich:-)
Gibt's Fotos?

Dieses Video ist im Rahmen der 14. Petersberger Gespräche 2022 entstanden.

Vortrag: Prof. Dr. Maximilian Fichtner - Entwicklung nachhaltiger Batterien

Zeitbedarf: 51:20 Minuten

Mein Fazit: Der Kipppunkt wurde überschritten für Stromer Autos. Es wird keinen Investor mehr geben, der in die herkömmliche klassische CO2-Verbrennertechnologie investiert. Eine Technologie durchläuft 3 Phase, in der ersten wird sie belächelt, in der zweiten bekämpft (erhalt der eignen Wertschöpfung) und in der dritten ist sie selbstverständlich.

Zurück
Oben