ralleycorse
Vogelsberg (520m)
Mt. Cervino schrieb:Nach 3 Jahren wenn viele Leasingverträge auslaufen oder manche Käufer neue E-Autos kaufen, wird schlagartig ein riesiges Angebot an gebrauchten E-Autos vorhanden sein. Das wird spätestens 2025 sein. Dann werden die Preise ins bodenlose purzeln und den gesamten E-Auto Markt betreffen.
Ok, das grössere Angebot wird evtl. zu einer Konsolidierung der Gebrauchtpreise führen. Da bin ich dabei.
Aber ins bodenlose purzeln? Das glaub ich nicht, es gibt mittlerweile immer mehr Käufer, die den Verbrenner satt haben / von den Vorteilen der E-Mobilität überzeugt sind. Es wird auch die Nachfrage deutlich steigen!
Nachdem ich bei meinem aktuellen Dienstwagen wieder zurück zu einem Verbrenner wechseln musste werden die Nachteile viel deutlicher. Man hatte sich so stark an die Unzulänglichkeiten eines Verbrennners zeitlebens gewöhnt, dass sie einem gar nicht bewusst waren. Ein Verbrennungsmotor ist von der Leistungscharakteristik einfach nicht fürs Autofahren geeignet so das die Krücken die er benötigt (Kupplung/Wandler, Gangwechsel) permanent nerven. Plötzlicher Leistungsabruf (Einfädeln/ Überholen) oder langsames Rangieren ist eine Qual. Ich empfinde es echt als Rückschritt und habe beschlossen, wenn der nächste Dienstwagen wieder kein E-Auto sein kann werde ich lieber keinen mehr nehmen und mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen...
der Lange