Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
gfm49 schrieb:Schon mal was von Fahrerwechsel gehört? Alle 200 - 300 km tauschen. Benötigt 1 - 2 Minuten und der bisherige Fahrer kann sich dann ca. 2 Stunden dösend erholen
Ich kaue das jetzt nicht nochmal durch, lies meine Beiträge ganz durch und kommentiere nicht bereits nach dem ersten Satz, dann wäre das geklärt. Das nervt echt, da wird man wieder so hingestellt wie es nie geschrieben wurde.ralleycorse schrieb:Spezialwidde schrieb:Mein Anspruch ist es 800 Kilometer mit Gepäck ohne langen Ladestop durchzufahren.
Ist ein so gerne genommenes Argument...
Aber wie oft machst Du das wirklich? Im Ernst?
Wobei du tatsächlich offen gelassen hast, ob du die Strecke in den Urlaub nur 1-2 x im Jahr zurücklegst oder jedes zweite WochenendeSpezialwidde schrieb:Ich kaue das jetzt nicht nochmal durch, lies meine Beiträge ganz durch und kommentiere nicht bereits nach dem ersten Satz, dann wäre das geklärt.ralleycorse schrieb:Spezialwidde schrieb:Mein Anspruch ist es 800 Kilometer mit Gepäck ohne langen Ladestop durchzufahren.
Ist ein so gerne genommenes Argument...
Aber wie oft machst Du das wirklich? Im Ernst?
Als ob ich mir ein E-Auto anschaffe und dann alle 2 Wochen einen Verbrenner mieten würdeGIFWilli59 schrieb:Wobei du tatsächlich offen gelassen hast, ob du die Strecke in den Urlaub nur 1-2 x im Jahr zurücklegst oder jedes zweite Wochenende![]()
Dem ist sicherlich teilweise so, es ist aber auch so dass die Bedürfnisse von einem Teil der Kundschaft schlicht nicht erfüllt werden und dann geht man eben in eine andere Richtung. Vieles wäre relativ einfach erfüllbar, aber wenn es nicht kommt dann kommt es eben nicht, mehrt als darauf hinweisen dass man das so uns so braucht kann man nicht.Es ist halt so. Die E Mobilitätsgegner werden immer ein Argument gegen die E Autos finden.
Alles tiptopund richtig bis auf das letzte Wort, das müsste in der aktuellen Situation leider immer noch "bräuchte" heissen. Zwischen Bern und der Verladestation Lötschberg gibt es nur eine Raststation und die hat gerade mal 3 Steckplätzen wo keiner über 22kw bringt, am einzigen offiziellen Parkplatz bis zur Verladestation gibt es gar nichts. Da kann man dann gleich hoffen dass oben am Grauholz eine der auch nur 6 CSS frei sind. Die 5 grossen Einkaufsläden Migros, Coop, Denner, Aldi und Lidl ( alle mit Mehrfachvertretung und weiteren Baumärkten ) bringen es bei uns im Talgrund alle zusammen auf gigantische 2 Steckplätze auf die ca. 1000 Parkplätze.Also bitte alle 2-3h eine Pause von mind. 30min. Und voilà - das ist genau die Pause die es zum Laden braucht.
Theo schrieb:Dem ist sicherlich teilweise so, es ist aber auch so dass die Bedürfnisse von einem Teil der Kundschaft schlicht nicht erfüllt werden und dann geht man eben in eine andere Richtung.Es ist halt so. Die E Mobilitätsgegner werden immer ein Argument gegen die E Autos finden.
Das ist in der Tat nicht sehr üppig. Allerdings ist es auch keine besonders lange Strecke (63 km), da trifft man dann von "Natur aus" weniger Ladepunkte an.Theo schrieb:Alles tiptopund richtig bis auf das letzte Wort, das müsste in der aktuellen Situation leider immer noch "bräuchte" heissen. Zwischen Bern und der Verladestation Lötschberg gibt es nur eine Raststation und die hat gerade mal 3 Steckplätzen wo keiner über 22kw bringt, am einzigen offiziellen Parkplatz bis zur Verladestation gibt es gar nichts. Da kann man dann gleich hoffen dass oben am Grauholz eine der auch nur 6 CSS frei sind. Die 5 grossen Einkaufsläden Migros, Coop, Denner, Aldi und Lidl ( alle mit Mehrfachvertretung und weiteren Baumärkten ) bringen es bei uns im Talgrund alle zusammen auf gigantische 2 Steckplätze auf die ca. 1000 Parkplätze.
Sorry, das ist kein allgemeines bashing, aber als Fahrer wo absolut keine Heimlademöglichkeit hat ist man auf genügend mit mindestens 50kw ladende
Steckplätze angewiesen.
Der kann dann öfter mal mit Nenndrehzahl betrieben werden.Theo schrieb:Dann noch zu dem mit dem älteren VW Polo im Val d'Herens. Die Karre ist zwar leicht, mit 55PS aber für dort hoffnungslos untermotorisiert und wird dementsprechend viel Sprit schlucken.
skifam schrieb:
Spezialwidde schrieb:Theo schrieb:Dem ist sicherlich teilweise so, es ist aber auch so dass die Bedürfnisse von einem Teil der Kundschaft schlicht nicht erfüllt werden und dann geht man eben in eine andere Richtung.Es ist halt so. Die E Mobilitätsgegner werden immer ein Argument gegen die E Autos finden.
Das trifft es für mich vollkommen auf den Punkt. Einfaches Ding für mich. Ich habe eine Anforderung, die kann nicht erfüllt werden also muss was anderes her, zumindest für den begrenzten Zeitraum in dem die Anforderung besteht. Mich muss vom E-Auto jedenfalls keiner überzeugen, das Fahren ist das Geilste was es gibt in Punkto Komfort und Fahrverhalten. Wir haben ja einige in der Firmenflotte.
ralleycorse schrieb:skifam schrieb:
Umfrage ist nicht repräsentativ.
Also ich mach mir das auch immer so wie ich es gerne höre :lol:
Naja, Urlaub ist schließlich rar, da geht es um jede Minute...flamesoldier schrieb:Und deswegen verzichtest du 363 Tage im Jahr privat auf den Komfort und das geile Fahrverhalten, weil du 2x im Jahr 30 Minuten länger in den Urlaub brauchst?
Kann ich nicht verstehen, aber sei's drum.
flamesoldier schrieb:Und deswegen verzichtest du 363 Tage im Jahr privat auf den Komfort und das geile Fahrverhalten, weil du 2x im Jahr 30 Minuten länger in den Urlaub brauchst?
Kann ich nicht verstehen, aber sei's drum.
https://www.focus.de/auto/news/autoabsatz/einbruch-nach-foerder-stopp-das-elektroauto-ziel-der-ampel-stuerzt-in-sich-zusammen_id_199484706.htmlDas Elektroauto-Ziel der Ampel stürzt gerade in sich zusammen
Die Experten gehen davon aus, dass der durch das Förder-Aus erwartete Einbruch im zweiten Halbjahr zumindest vorübergehend für ein Revival des Verbrenners sorgen könnte. Dies habe sich bei den Dienstwagen schon im ersten Halbjahr 2023 abgezeichnet: „Benziner legten um mehr als ein Drittel (plus 34 Prozent) auf 164.000 Pkw zu, Diesel-Neuzulassungen stiegen mehr als ein Fünftel (22 Prozent) auf 186.000 Pkw“, so die „Automobilwoche“.
...
Auto-Experte erwartet „Kippen des Verbrenner-Verbots“
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/siecht-unsere-schluesselindustrie-dahin-der-havanna-effekt-holt-deutschlands-auto-giganten-ein_id_199485422.htmlDer „Havanna-Effekt“ holt Deutschlands Auto-Giganten ein
Mt. Cervino schrieb:Ich bin E-Auto Fan. Für die Stadt und kurze Strecken ein tolles Konzept, für lange Strecken allerdings nur für Leute mit viel Zeit, viel Idealismus und Langmut.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen