• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Auto ...

Verstehe ich mit den buzz, kurze Testfahrt war gewöhnungsbedürftig.
Nv200e oder ein spacetourer e vom Platz. Nur ist da leider wieder die Rechiweite.

Die Möhre hält ja hoffentlich noch ein wenig ... dann hat sich das mit Ladestationen & Reichweite wahrscheinlich eh erledigt. mal sehen was es bis dahin alles noch gibt.

Ich habe heute mal sehr spontan in einem E-Twingo probegesessen ... superschönes kleines Stadtauto, und doch um einiges geräumiger als der Smart.

Wooly schrieb:
wird nicht ganz passen fürchte ich ... ;-)

IMG_5238.JPG

Was sagt da der TÜV??? :D

https://youtu.be/rbZIcgM1hO8?feature=shared

Weiterhin die einzige Möglichkeit für Dich ein Platzmonster wie einen CaddyMaxi in die Neuzeit zu wandeln ist
Das
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/ford-f-150-lightning-ab-2022-als-elektro-pickup-e-auto-batterien/
oder
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/tesla-pick-up-cybertruck-cyberquad-zahlen-daten-preise-marktstart-serienmodell/

Dazu müsstest Du aber schon mal ein ganz klein wenig flexibler, sachorientierter und status/imageorientriert sein :mrgreen: ....

Wooly schrieb:
skifam schrieb:
... könnte der dann vom Preis, Leistung, Grösse und Praktikabilität ziemlich konkurenzlos sein.
Wer braucht in Mitteleuropa genau einen Truck ? Für was ? Was sollte ich denn mit der Kiste? Den Nachbarn beeindrucken .... ?
Manche Handwerker, Pferdebesitzer, Jäger z. B. und einige andere, die schwere Anhänger ziehen. Wobei es oft auch ein simpler Fullsize-SUV tut.

Wenn dir der alte Caddy auseinander fällt, aber du den Einbau behalten willst, kannst du natürlich auch noch eine der neueren Caddy-Generationen kaufen (4/5).

Bzgl. Software: Ein Kollege hat bei seinem ID.4 das Problem, dass der nur mit max. 4 kW AC lädt (1-3-phasig). DC auch mehr als 100 kW. Soll aber die Tage per OTW-Update (over the Werkstatt) behoben werden.

skifam schrieb:
Dazu müsstest Du aber schon mal ein ganz klein wenig flexibler, sachorientierter und status/imageorientriert sein :mrgreen: ....

da fehlt mir ja jetzt noch ganz klar das Rifle-Rack, um mal beim Image zu bleiben ....

Gottseidank gibt es ja noch die Franzosen, die inzwischen auch schon einen schönen simplen Kangoo in E bauen ... da muss ich garnicht die texanisch/sächsische Staatsbürgerschaft annehmen um die Kisten oben zu fahren .... die sind eh meine Favoriten, weil die verstanden haben das man mehr als einen 2CV im realen Leben eigentlich eh kaum braucht ... ;-)

Ich finde den ID7 optisch herrlich normal. Leider wie so oft kein Schiebedach lieferbar. Und vor allem im Vergleich zu Tesla zu teuer.

GIFWilli59 schrieb:
Wooly schrieb:
skifam schrieb:
... könnte der dann vom Preis, Leistung, Grösse und Praktikabilität ziemlich konkurenzlos sein.
Wer braucht in Mitteleuropa genau einen Truck ? Für was ? Was sollte ich denn mit der Kiste? Den Nachbarn beeindrucken .... ?
Manche Handwerker, Pferdebesitzer, Jäger z. B. und einige andere, die schwere Anhänger ziehen. Wobei es oft auch ein simpler Fullsize-SUV tut.

Als Landwirt wäre das auch das perfekte Auto für mich. Weiterhin würde ich gerne quer durch Europa diverse Offroad Touren machen, allem voran mit der Fähre nach Island. Geplant mit Zeltaufbau und Matratze auf der Ladefläche. Etwas komfortabler aber doch wild, einen Van oder ein Hardtop würde ich nicht wollen.
Sogesehen "brauche" ich so ein Auto durchaus weil ich damit ins Gelände will. Man sitzt hoch und hat ein wirkliches Nutzfahrzeug, einen Kleinlaster wenn man so will. Kein SUV das irgendwie alles sein will und in meinen Augen doch nichts richtig kann.

Sonst kann man auch fragen wer braucht denn in Mitteleuropa überhaupt ein größeres Auto? Als Fünfsitzer tuts auch ein Kleinwagen, für lange Reisen kann man ja den Zug nehmen oder man könnte sich ein Auto mieten. Ebenso für die Hand voll Hängerfahrten die einzelne Leute im Jahr mal machen, da würde es auch ein Mietwagen tun.
Nahezu jeder kauft sich ein Auto einfach weil er einfach das haben will was ihm gefällt. Oder weil er so bequem ist dass er selbst für das 1% wo im Jahr der Kleinwagen nicht reichen würde keinen zusätzlichen Aufwand betreiben will. Und sogesehen würde ich mir einen Pickup kaufen selbst wenn ich die Ladefläche nur 1 Woche im Jahr brauchen würde. Wohnmobile und Wohnwägen verkaufen sich auch wie geschnitten Brot, obwohl die meisten bis auf 2 Wochen im Jahr nur rumstehen.

Wooly schrieb:
skifam schrieb:

da fehlt mir ja jetzt noch ganz klar das Rifle-Rack, um mal beim Image zu bleiben ....

Gottseidank gibt es ja noch die Franzosen, die inzwischen auch schon einen schönen simplen Kangoo in E bauen ... da muss ich garnicht die texanisch/sächsische Staatsbürgerschaft annehmen um die Kisten oben zu fahren .... die sind eh meine Favoriten, weil die verstanden haben das man mehr als einen 2CV im realen Leben eigentlich eh kaum braucht ... ;-)
Ja wollte ich auch sagen auch den e Kangoo odereinen seienr viele Verwand5en wie Proace City usw..

Platz hat so ein e Kangoo reichlich und für Handwerk und Deliver im Nahverkehr sicher gut, nur als einziges Familienauto nicht wirklich konkurrenzfähig. Ein Tesla Y RWD hat auch genug Platz für eine 4-5 köpfige Familie und kann fürs gleiche Geld einfach mehr bieten. Reichweite, Leistung, Ausstattung, Komfort, Ladeleistung usw.

Ralf321 schrieb:
Im Tesla ist’s mit nem Bett halt ungünstig.

So sieht es aus ... quadratisch, praktisch, und muss die Campingkiste schlucken ;-)

Der Caddy ist aktuell eh nur Transportmobil und Campingwagen, da ich im Augenblick eigentlich alles per Bahn & Rad machen kann. Und meine Frau, die längere Anfahrt zur Arbeit hat, fährt einen StinknormaloVWGolfPlus, der langt als "Familienauto" zu 99%

Julian96 schrieb:
Sonst kann man auch fragen wer braucht denn in Mitteleuropa überhaupt ein größeres Auto?
also ich haette dafuer schon Verwendung :mrgreen: - Ich vermisse meine Magirus....

Meist scheitert sowas halt an engstirnig denkenden Partnern, ich versuche gerade meine Beste vom Sechst-KFZ zu ueberzeugen, da mir aktuell ein Spassfahrzeug fuer den Winter fehlt. Der Panda war leider nicht mehr sinnvoll zu reparieren und die Preise haben so dermassen angezogen, dass ich keine Ersatz finde...

Bergwanderer schrieb:

erstaunlich wo doch dort Sekten sonst oft sehr willkommen sind.

Wahrscheinlich weiss man dort dank Bill Clinton " Its the economy, stupid" und handelt anders als hier.

Übrigens wer war der Vice von B.C.???

Zurück
Oben