valdebagnes
Feldberg (1493m)
Ja, das sind Gedanken die ich mir schon seit längerem mache, nur wird die Besteuerung von Strom fürs Auto als direkter Ersatz für die Mineralölsteuer ungleich komplexer.skifam schrieb:Eins wird immer vergessen...
Die Einnahmen aus dem Verkauf von Diesel und Benzin gehen zum Großteil ins Steuersäckel....
Was meint Ihr alle? Was macht der Staat wohl, wenn diese Einnahmen aufgrund der Elektromobilität sinken oder irgendwann für das Klima auf 0 angekommen sind?
Richtig!
Wir müssen pro km mindestens genausoviel Steuern einzahlen wie bisher auf Benzin/Diesel...
D.h. es wird egal ob Strom oder eFuel.... TEUER
Ich empfehle schon jetzt für die Skiausflüge anzusparen....
PS: fahrt mit Euren Kindern und Enkelkindern jetzt soviel wie möglich Ski ....
Wer weiss ob die das, aus mehreren u.a. o.g. Gründen, irgendwann noch bezahlen können...
Wenn ich heute Heizöl in meinen Diesel kippe, dann begehe ich Steuerhinterziehung und der ist klar nachweisbar (Farbe und chemische Analyse)
Wenn man in Zukunft Strom für Fahrzeuge besteuert um 'die ungerechte Subventionierung abzubauen' wie es dann im PolitikDeutsch so schön heißen wird, begehe ich dann auch Steuerhinterziehung wenn ich an der 230V Dose lade? Wallbox wäre ja noch irgendwie regelbar aber die normale Steckdose. Und dem Strom im Akku sieht man nicht an woher er kommt.
Wird also nur über die KFZ Steuer gehen.