Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wobei das bei Sixt nichts mit Interesse nach BEV zu tun hat. Steht schon länger fest, dass keine neuen Tesla kommen. Die geben halt nicht so viel Nachlass wie andere Hersteller, so dass Sixt mit dem Weiterverkauf nicht den großen Reibach macht wie mit BMW u.a.
Das ist ein Punkt, es gibt aber noch weitere Punkte die gegen die Teslas bzw. BEVs sprechen aus Sicht von Sixt.
- Teures Handling der E-Autos (Laden, Ladeverluste bei längeren Standzeiten, Ladeinfrastruktur etc.)
- Deutlich höhere Kosten bei BEVs gegeüber Verbrennern bei Schäden/Reparaturen
- Wechselhafte Tesla Pricing-Strategie führt zu nicht kalkulierbaren Restwerten der Autos
- Generelles Restwertrisiko bei BEVs
Sixt bietet aber weiterhin BEVs an, vor allem durch eine langfristige Kooperation von ByD, aber auch BEVs von BMW, Peugeot, Mercedes etc.
Hüh hott hüh hott … der Focus war schon als Printblatt das Grauen, aber ich finde dieser Abstieg zum komplett sinnlosen Dumpfbackenaufregerkanal hat der Name nicht verdient ….
Sehr geil. Genau so hatte ein Freund von mir mal einen.
Marsrot, 75PS, 800kg, In den Kurven fuhren wie den meisten davon, besonders im Sommer mit den 175er Breitreifen.
So recht verstanden hat der Autor die Neuregelung der Bundesnetzagentur aber nicht
Bisher werden die flexiblen Verbraucher zu gewissen Uhrzeiten ja schlicht abgeschaltet. Ab sofort ist dieses in geringem Ausmaß zwar noch immer möglich, allerdings nur dann, wenn tatsächlich Netzprobleme auftreten würden (hierzu müssen die Netzbetreiber ihr Screening rapide ausbauen).
Und wenn dann tatsächlich einmal seitens der Nerzbetreiber eingegriffen wird, müssen sie innerhalb von 2 Jahren ausbauen. Sprich sie werden sich gut überlegen, wann regulierend eingegriffen werden muss oder eben nicht.
Sprich es ist für Wärmepumpen- und E-Autobesitzer eine deutlich Verbesserung zum Status-Quo, vor allem da 4,2kW auch bei Abschaltung weiterhin über diese Verbraucher bezogen werden dürfen .
Sehr geil. Genau so hatte ein Freund von mir mal einen.
Marsrot, 75PS, 800kg, In den Kurven fuhren wie den meisten davon, besonders im Sommer mit den 175er Breitreifen.
24h nach dem Stopp der unsinnigen E-Auto Förderung und immer noch kein Kommentar? Ihr überrascht mich.
Ich finde es gut, dass unsere Regierung endlich nicht mehr die Besserverdienenden, die sich ein neues E-Auto leisten koennen auch noch finanziell unterstützt. Diese "Praemie" war aus meiner Sicht noch unsäglicher als die damalige Abwrackprämie, die tausende verhaltenswerte Yountimer dem Schrottplatz zugeführt hat. Ich habe es damals mit viel Aufwand geschafft einen 924er vor der Schrottpresse zu bewahren.
Dass die Förderung generell eingestellt wird, möchte ich nicht einmal falsch heißen. Aber so abrupt ist eben mal wieder mehr als nur unverständlich.
Meine Kollegin hat sich vor 3 Monaten ein E-Auto bestellt mit der Zusage, dass der Hersteller die Förderung übernimmt, sollte er dieses Jahr nicht mehr ausliefern können.
Nun wird das Auto morgen zugelassen, das heißt der Hersteller hat seine Pflicht erfüllt und sie bekommt die Förderung trotzdem nicht. Der Staat lässt also genau die Leute im Stich, die das gemacht haben, was er will/fördert. Da muss man sich dann nicht wundern, wenn plötzlich rein aus Protest eigentlich unwählbare Parteien gewählt werden (es ist nicht so, dass ich mich da einreihe ).
Diese "Praemie" war aus meiner Sicht noch unsäglicher als die damalige Abwrackprämie, die tausende verhaltenswerte Yountimer dem Schrottplatz zugeführt hat. Ich habe es damals mit viel Aufwand geschafft einen 924er vor der Schrottpresse zu bewahren.
Da muss ich dir mal zu 100% zustimmen. Da gingen wirklich viele, top gepflegte Ersthand-Autos aus rein hinrissiger Ideologie in den Schrott die heute noch fahren würden. Massenweise Corsa A+B, Polo 86c, Golf 1+2, Kadett, Audi 80, 3er und 5er BMW...
Hammer war ein Corsa B im Jahreswagenzustand mit einer Laufleistung von 16000km auf dem Tacho der abgewrackt wurde.
An der Allgemeinheit bereichern? Sonst läufts bei dir aber noch rund, oder? Bereichert man sich dann auch an der Allgemeinheit wenn man Diesel tankt? Ist ja letzten Endes auch subventioniert.
An der Allgemeinheit bereichern? Sonst läufts bei dir aber noch rund, oder? Bereichert man sich dann auch an der Allgemeinheit wenn man Diesel tankt? Ist ja letzten Endes auch subventioniert.
An der Allgemeinheit bereichern ist doch Blödsinn. Das kann man überall den Leuten vorwerfen. Darum geht's doch gar nicht.
Subventionen gibt's viel zu viele, so dass ich das Einstampfen grundsätzlich richtig finde. Die Vorgehensweise passt allerdings zum sonstigen Treiben der Regierung. Richtig mies für einzelne Bürger, die jetzt 4500€ mehr zahlen, nur weil zum Beispiel im Amt zum Jahresende angeblich Energie gespart wird und geschlossen ist.
Abwrackprämie fand ich ebenfalls noch dämlicher. Hab die 10.000€ von Audi beim Kauf eines A6 seinerzeit mitgenommen, aber einen alten TDI selbst abgemeldet und an unseren Segelflugplatz verkauft. Da läuft die alte Kiste heute noch. Ich will daher gar nicht wissen, wie viele angeblich verschrottete Autos heute knapp hinter der Grenze herumfahren.