Wer spricht denn davon? Gibt es in deiner Welt nur find ich gut und stört mich und nichts dazwischen? Für mich gibt es zwischen einer positiven und einer negativen Wahrnehmung noch ein sehr breites Feld von ist mir egal, nehm ich in kauf, schenk ich keine Beachtung oder ist mir noch gar nie aufgefallen. Einfach eine neutrale Wahrnehmung.judyclt schrieb:Den leckeren Abgasen und beruhigenden Flugzeuggeräuschen kann ich nicht wirklich folgen.
Gülle zum Beispiel riecht jetzt auch nicht lecker und trotzdem stört es mich nicht wenn ein Feld mit einem natürlichen Dünger gedüngt wird.
Manches ist halt da, man wünscht es sich vielleicht nicht, hat aber auch nicht unbedingt das Bedürfnis dass es jetzt zwingend weg muss.
Doch und zwar direkt. Zwar nur der Friedrichshafener Flughafen aber die Flugzeuge fliegen exakt über unseren Hof. Seit ich geboren bin ist das so. Hat keinen in unserer Familien je gestört und wird auch nicht wirklich beachtet. Ist ein Geräusch das einfach da ist. Nicht positiv, aber auch nicht belästigend. Die Bahnstrecke Luftlinie 200m entfernt macht auch Geräusche, aber gestört hat die auch nie. Das liegt mit Sicherheit einfach daran, dass ich Flugzeugen und Zügen aus technischer Sicht eine Faszination abgewinnen kann, daher habe ich einen positiven Blick auf diese Maschinen und nehme sie nie negativ wahr.Ralf321 schrieb:Wohnt wohl nicht in einer Einflugschneise.
Was mich extrem stört sind z.B. die Besoffenen Brüllaffen die hier fast jedes Wochenende mitten in der Nacht durch unsere Straße heim laufen. Die sind viel leiser als der Flughafenlärm, aber viel störender. Geräusche werden sehr subjektiv wahrgenommen und es können oft Kleinigkeiten sein die einen aber echt wahnsinnig machen können. Manche drehen auch schier durch wenn jemand beim Essen schmatzt, obwohl das nicht unbedingt Lärm ist. :lol:
Und ein Bauarbeiter der im Bagger mit dem Abrissmeißel sitzt wird sich auch eher weniger am Baustellenlärm stören wie ein Anwohner der nebenan wohnt.
Und natürlich ist es beim E Auto der Soundgenerator der so nervt. Das Problem ist auch gar nicht dass dieser da ist, er hat ja einen Nutzen, ich frage mich eher warum muss es so ein nerviges Geräusch sein. Es ist ja wissenschaftlich erwiesen dass der Mensch mit sonoren gleichbleibenden Geräuschen, wie das Geräusch eines Ventilators, viel besser umgehen kann als mit sich ändernden Geräuschen. Und bei den meisten E Autos handelt es sich um ein in irgendeiner Form pulsierendes oder sonst irgendwie variables Geräusch. Ich empfinde das genau so lästig wie wenn ein Autofahrer die ganze Zeit meint er müsste Gas geben und wieder bremsen anstatt wie jeder normale Mensch mit einer konstanten Geschwindigkeit zu fahren. Nur ists da halt mal ein einzelner Depp während man das beim E Auto bei jedem hört.
.