Ich kann da eh nicht folgen.
Mir ist ein Rätzel wie man sowas toll finden kann und zwar völlig egal mit welchen Auto.
Ich sehe nur:
- das erhöhte Risiko bei so hohen Geschwindigkeiten und sei es nur von Onkel Otto der das nicht rafft und einfach rauszieht...
- den exorbitanten Mehrverbrauch inkl. Umweltaspekt bei Verbrennern, da wird bei Vollast der KAT nicht genutzt, da zur zylinderinternen Kühlung nicht mehr Lambda 1 eingehalten wird. Das wurde erst in letzter Zeit bei Neuwagen verboten.
- der Stress (ja ich weiss, jetzt fragen sich alle wieder was ich meine. Dummerweise ist es sogar wissenschafltich belegt, das sehr schnelles Fahren sehr wohl anstrengender ist)
- die Missachtung der Geschwindigkeitsbeschränkung die in der Regel nicht völlig ohne Sinn sind - mit dem Risiko verbunden den Führerschein zu verlieren. DANN verliert man Zeit!
Warum soll das alles toll sein?
Weil man ein paar Minuten früher da ist?
Oder weil man im Quartett gewinnt?
Nur um zu beweisen, das es ein BEV nicht kann?
Egal jeder Jeck is anners.
Ich fahre auch gern zügig, also nerven mich auch 80km/h Zuckler auf der Landstrasse oder 110km/h rumgeeiere auf der linken Spur.
Aber ich für meinen Teil halte mich an Geschwindkeitsbeschränkungen (mit Toleranz

) und bin auch zufrieden wenns bei 140-150km/h im Verkehr rollt oder bei freier Bahn und entsprechendem Auto auch gerne schneller. Aber auf Teufel komm raus gasgeben? Oft genug ausprobiert mit viel Druck und Gepresse mal 15minuten auf 3h rausgeholt - na super.
Und um den Kreis zu schliessen. Wenn man also nicht ganz so hohe Speeding Ansprüche hat ist auch eine Langstrecke mit dem BEV ohne grössere Einbußen möglich. zb. von München nach Les trois vallees braucht man nur 2 Ladepausen a 30min bei 8h Fahrt. Und im Ernst, die 2 Pausen machen wir eh...