• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bad Kleinkirchheim St Oswald

zum Saisonende nochmals Neuschnee, v.a. oben top-Bedingungen und das beste: Skipass ist gratis!
(bei Übernachtung in BKK, 8.3.bis 30.3., Großteil der Hotels macht mit)

Unverständlich für viele: Soviel Schnee wie schon lange nicht um diese Jahreszeit, aber BKK hat vorgestern für diese Saison zugesperrt. Bis zum letzten Tag sehr gute Bedingungen, nur auf den Talabfahrten teilweise schon etwas nasser Schnee.

Oz schrieb:
Unverständlich für viele: Soviel Schnee wie schon lange nicht um diese Jahreszeit, aber BKK hat vorgestern für diese Saison zugesperrt. Bis zum letzten Tag sehr gute Bedingungen, nur auf den Talabfahrten teilweise schon etwas nasser Schnee.
tja, kann es verstehen, Ende März war bei Topbedingungen und gratis Skipass nichts los :roll: :cry:

Ich denke das Hauptproblem war, dass nicht kommuniziert wurde, wieviel Schnee in Kärnten liegt. Die Deutschen haben immer nur gehört "kein Schnee in Österreich", was ja für die Gebiete nördlich des Alpenhauptkammes korrekt war - wie ich Ende Februar mit dem Zug über den Arlberg gefahren bin, habe ich meinen Augen nicht getraut, so wenig Schnee war da. Aber der Süden hätte mit etwas mehr Werbung wohl noch einiges an Gästen anlocken können. Wirklich gehört hat man immer nur vom vielen Schnee am Naßfeld (wenn auch eher im Sinne der Katastrophenberichterstattung).

Seltsamerweise habe ich neulich im Fernsehen eine (Sommer)Werbung für Kärnten gesehen, die ca. 1-2 Minuten gedauert hat - was das gekostet hat, wüsste ich gerne. Wenn man davon 30 Sekunden Werbung für den vielen Schnee macht, schaut dabei vielleicht noch etwas für diese Saison heraus. Aber gut, die Nachsaison ist wohl tendenziell wenig kostendeckend und eher primär dazu gedacht, eine eher kleine Klientel zu bedienen, die außerhalb der Ferienzeiten unterwegs ist und gerne Frühjahrsskifahren geht.

Zurück
Oben