snowflat
Teammitglied
Badehungrige erliegen der Speicherteich-VersuchungDer Beschneiungsteich der Patscherkofelbahnen verführt an Tropentagen viele zum Baden oder Grillen. Vergnügungen, die aber verboten sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Badehungrige erliegen der Speicherteich-VersuchungDer Beschneiungsteich der Patscherkofelbahnen verführt an Tropentagen viele zum Baden oder Grillen. Vergnügungen, die aber verboten sind.
http://www.furna.ch/furna-tourismus/ausflugsziele/Der Speichersee wurde für die Wasserzufuhr der Beschneiungsanlage der Bergbahnen Grüsch-Danusa gebaut. Beim See befindet sich eine Grillstelle mit Unterstand und WC-Anlage. Das Baden im See ist zwar herrlich, erfolgt aber ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Der Besitzer des See, Furna Tourismus und die Gemeinde Furna lehnen jede Haftung ab.
erfolgt aber ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Was ist den da dran? Eine Schutzbehauptung? Ich meine die Schotterschicht liegt ja nur auf, wenn man da drüber läuft so mit 80 - 100 kg Körpergewicht?Aber auch das Begehen der steilen Uferböschung könnte die darunter liegende Abdichtungsfolie beschädigen.
Die können sicher nicht lesen allerdings läuft sicher kein badeinteressiertes Viech in auch nur annähernd menschenähnlicher Gewichtsklasse dort rum.Ram-Brand schrieb:Ich frage mich ob die Tiere, die dort Leben, auch die Schilder beachten.
Oder wurden die schon ausgerottet durch den Tourismus?![]()
Petz schrieb:....
Und wenn dem Betreiber seitens der Behörde Trinkwasserqualität auferlegt wurde reichten allerschlimmstenfalls einige kräftigere, durch Badegäste unter Wasser abgelassene "Abgase" schon dazu, den Kolibakterienanteil über den Grenzwert zu heben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen