Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ram-Brand schrieb:Dann Block das deine Firewall.
Haber ich habe es mal ausgeschaltet. Also solltest Du was sehen.
Ram-Brand schrieb:![]()
Rechts unten hängt die Kabine der Bergebahn.
k2k schrieb:Im Buch von Doppelmayr ist eine Skizze des Funktionsprinzips der Bergebahn drin. Leider hab ich im Moment keinen Scanner zur Hand. Aber vielleicht kann es jemand anders einscannen?
Meier Michael schrieb:Das war eine selbstfahrende der Firma Reisch. In Saas Grund an der Leitner 8EUB auf der ersten Sektion hats das auch bis zur Hälfte und der Garaventa Arenaexpress in Laax auch. Und natürlich die Habegger Bahn in Melchsee-Frutt und Engelberg. Allerdings etwas ein anderes System.
8erSesselbahn schrieb:warum jetzt zermatt uni-g baut kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen,
da der 4Bubble Furgg-Trockener Steg wirklich schönere stationen besitzt...
snowworld schrieb:das ist ja alles nicht so schlimm aber bitte bitte kein uni-g an der bergastation hörnli![]()
![]()
![]()
das würde man bei jedem blick aufs matterhorn sehenalso bitte ein haus mit steinverkleidung!
![]()
8erSesselbahn schrieb:.... außerdem ist die bahn ja auch schon in die jahre gekommen und deshalb denke ich ist die farbe bei der station schon etwas gealtert... sollte man neu streichen....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen