Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
...wenns jemand nicht lassen kann, dann sollte man eh von der Mitte her durch den Breitriesentunnel (650m) Richtung Begegnungstelle der Standseilbahn Station Breitriesen gehen. Da gibts sicher was zu sehen. Wenn ich nicht irre kann man den Eingang von Funitel aus sehen.Ich denke einfach mal dass in kaprun das tor vor dem tunneleingang sehr sehr fest verschlossen ist.
Migi schrieb:An einigen Orten gibts auch noch zubetonierte Bahntunnels, einer in Zürich mitten in der Stadt (Lettentunnel, weiss net ob der schon zubetoniert ist, aber auf jeden Fall wurde da mal von gesprochen) auf der alten Linie nach Stadelhofen, welche nicht mehr existiert, von welcher aber noch Überreste zu sehen sind.
Der Tunnel wurde letzen Sommer mit Schutt aufgefüllt und die Portale verschlossen. Die Brücke über die Limmat und das Gleisfeld des HB wurde bis zur Höhe Josefswiese zu einem Fussgänger- und Radfahrerübergang. Für die Zukunft ist geplant, das ganze Viadukt dafür umzubauen. Der stillgelegte Bahnhof Letten (das ist der mit der ehemaligen offenen Drogenszene) zwischen den beiden Bauwerken und die anschliessenden Limmatuferwege sind im Sommer eine beliebte Flaniermeile. Auf dem gleislosen Bahnhofgelände steht sogar wieder ein Schienenfahrzeug: ein ausrangierter Berliner S-Bahnwagen, der zur Bar umfunktioniert wurde.Migi schrieb:An einigen Orten gibts auch noch zubetonierte Bahntunnels, einer in Zürich mitten in der Stadt (Lettentunnel, weiss net ob der schon zubetoniert ist, aber auf jeden Fall wurde da mal von gesprochen) auf der alten Linie nach Stadelhofen, welche nicht mehr existiert, von welcher aber noch Überreste zu sehen sind.
...ist schon klar, kein Problem trincerone. Solche Sachen kann jeder halten wie er möchte.Dennoch ist mein Interesse davon unabhängig von dem, was dort geschehen ist. Ich schreibe das auch nicht, um Deine Meinung zu kritisieren oder eine Diskussion zu beginnen, sondern lediglich um klarzustellen, dass mein Interesse an diesem und anderen Stollen weder aus Sensationslust noch aus Ignoranz hervorkommt, sondern dass einfach in meinen Augen der Respekt vor den Verstorbenen dadurch nicht beinträchtigt wird.
Kris schrieb:was ist passiert bei "derartigen" aktionen?
Alpi schrieb:nun etwas OT an die Schweizer: Stimmt es das es auf der Baustelle des Gotthardt Eisenbahntunnels eine "Tag der offenen Tür" gibt und wenn ja was kann man da alles besichtigen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen