So lange Zeit war es still um meine Modell Eub, aber seit 4 Monaten bin ich intensiv am bauen.
Vor einer Woche drehte dann die erste Testgondel eine erste "Runde".
Ich habe das ganze mal ein bisschen Dokumentiert:
Während der Bauarbeiten ist der Partykeller als Werkstatt umfunktioniert ....
Ist ein bisschen unaufgeräumt, aber ich wollte euch ja schnell die Bahn präsentieren.
Die Antriebsstation im ganzen. (Natürlich noch nicht fertig)
Die Einfahrtskuppelstelle. Die Experten dürften schon sehen welche Klemme hier zum Einsatz kommt.
Blick von unten.
Die Klemme im Deatil. Die bringt es auf beachtliche 30KG Klemmkraft mit Hilfe von 12 Tellefedern.
Nochmal die Kuppelstelle mit Reifenförderen.
Nochmal von oben.
Seilverlauf in der Station.
Der Bero erzeugt die Impulse für die Steuerung. (Damit werden die Kabinenabstände in der Steuerung erzeugt. FBM kann man auch schon markieren. Wenn alles fertig ist will ich pro Seite auch 5 Zonen machen die überwachen ob alles richtig läuft)
Der bis jetzt einzige Teil der Gegenstation, die Abspannung.
Die Antriebsstation von oben. (Die Welle mit den 2 Lagern ist für den noch nicht fertig gebauten Kettenförderer im Umlauf)
Wie im Rateforum gezeigt, wird die Steuerung über ein 10" Touchscreen visualisiert.
Das passiert mit Pro Tool RT. (Demo Version die mir alle 5 min sagt Demoversion...)
Hier ein Bild auf dem Laptop.
Die Steuerung umgbaut auf eine 95U (Die kann mehr als eine 100U CPU 102).
Ich hoffe das die Bahn bis Ende des Jahres fertig ist und läuft. Die geplante läng im Garten it 15m mit 3 Stützen. Eine davon 1,80m hoch. Allerdings bin ich da noch in Verhandlungen mit den Grundeigentümern
Zum Schluss noch ein paar Videos von der Bahn.
Die Bahn rückwärts laufend.
Der Auskuppelvorang noch ohne Reifenförderer.
Die Station im Gesamtüberblick.
Die Abspannung:
So ich hoffe die Bahn gefällt euch.
Leider habe ich momentan Baustop, weil meine original Flex den Geist aufgegeben hat.
Das ist der Anker kaputt und die hat nen Lagerschaden. Ka wie das kommt (ich wars nicht..).