Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Viel Spaß, das dürfte so ungefähr unmöglich sein. Die Pressefreiheit ist ein hohes Gut und die dürfte so ziemlich jeder Richter höher gewichten als "Geschäftsschädigung". Zumal es ja nicht so ist, dass der Artikel absichtlich faktisch falsche Angaben macht.Petz schrieb:Eigentlich sollte man die Redakteure der Artikel seitens der Bergbahngesellschaften bzw. deren Interessensvertretungen auf Geschäftsschädigung verklagen da solche unsachlichen Berichte sicher bei einigen Gästen Ängste auslösen die völlig unbegründet sind.
br403 schrieb:Lies mal Berichte zu Luftfahrt oder zu IT Themen, nicht anders.
ThomasK schrieb:Ich bin sowieso der Meinung, dass man dazu übergehen sollte, in Zukunft nach dem Ende der Nutzungsdauer mehr und mehr die EUBs durch 3S-Bahnen zu ersetzen. Dann hat man viel größere Seilfelder und kann mit wesentlich größeren Bodenabständen über die Bäume hinwegfahren. Da interessiert es dann keinen mehr, wenn ein Baum unter der Seilbahn umknickt. Zudem ist die 3S-Bahn deutlich windstabiler und hat eine höhere Leistungsfähigkeit.
Ich räume ein, dass ich als Anhänger der 3S-Bahn-Technik etwas befangen bin, aber trotzdem würde ich nach dem Ablauf der Nutzungszeit selbst dann eine EUB durch eine 3S ersetzen, wenn von der Topographie her eine EUB möglich wäre.
Eher ein hoffentlich wieder vorübergehender Fieberanfall...markus schrieb:3skrank.

In Bezug auf den möglichen Seilriss im konkreten Falle sicher; Pressefreiheit bedeutet aber meiner Ansicht nach nicht das ein Redakteur ohne Recherche ungestraft einfach irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen in die Welt setzen kann nur um die Artikeldramatik zu steigern.j-d-s schrieb:Zumal es ja nicht so ist, dass der Artikel absichtlich faktisch falsche Angaben macht.
jack90 schrieb:So ein Blödsinn, eine 3S ist einfach um den Faktor 3 aufwendiger und teurer in Errichtung und Betrieb bei praktisch gleichem Komfort für die Fahrgäste.
Soso... also rechnen wir mal:ThomasK schrieb:Der von dir genannte Faktor 3 ist ganz sicher falsch. Bei gleicher Trassenlänge und gleicher Beförderungsleistung ist es deutlich weniger.
Auch Sölden hatte sich ja bei der ersten Sektion der Gaislachkogelbahn für ne Hochleistungs - EUB entschieden und auch dort wäre die finanzielle Situation sicher eine gewesen die auch ohne weitere ne 3S erlaubt hätte.Mt. Cervino schrieb:Ein Betreiber hat so viel Geld, dass er sich eine 3S leisten kann, obwohl auch eine EUB auf der Strecke möglich wäre (Bsp. Ischgl)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen