• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bautagebuch 8 EUB Loferer Alm Bahn 1

Na, da bin ich mal gespannt wie der Stationsboden wird. Teuer beheizt oder mit Gummimatten die nur so zu geschneit sind und sich das Personal freut.

Kleines Bauupdate aus Lofer

- Die Gebäude sind faktisch dem Erdboden gleichgemacht
- Alle Stützen sind weg, und großteils auch abtransportiert
- Die Armierungen für die Fundamente sind am entstehen
- Teilweise sind die Fundamente bereits betoniert (die Jungs dort legen grad den Turbo ein ;) )

dsc0851a.jpg

dsc0858sch.jpg

dsc0859a.jpg

Reste Bergstation Loderbichl.

dsc0876sch.jpg

Armierungen für die Stützenfundamente sind vorbereitet und warten auf die Baugrube und den Beton. Wenn die Jungs dort so weitertun, werden sie wohl demnächst unter Tonnen von beton verschwinden.

dsc0891a.jpg

Baustraße zu den Stützen 3 und 4 ist fertig.

dsc0894ai.jpg

dsc0899a.jpg

Fundament der Stütze 4 ist bereits im Entstehen, ei Stütze 5 waren gerade Arbeiter am Werken.

dsc0939ac.jpg

dsc0942a.jpg

dsc0956a.jpg

dsc0957a.jpg

Baugrube der neuen Talstation. Ein Fundament ist fertig, das hintere Stationsfundament ist am Entstehen.

dsc0964a.jpg

dsc0944a.jpg

dsc0940a.jpg

Reste der alten Talstation.

MFG Dachstein

Seit wann gehört Ram zu den UNI-G Kritikern? ;)

Ich denke ihm ging 's da nicht primär um die Uni G, aber das was die da animiert haben ist ja wirklich fürchterlich.

Ich finde Standard Station plus Architekten Design sieht immer blöd aus.
Entweder mache ich 0815 oder etwas selbst.

Also wenn ich da an den Kronplatz und Ratschings denke sind die UNI-Stationen auf den Talstationen doch echt ok... in Alpbach allerdings ist die gesamte Pöglbahntalstation ein Graus...

Im BL-Büro gibt´s dann noch ein Kontrollpaneel, und der BL muß den Sonderpilotenschein für fliegende Untertassen machen, um im Falle eines Konkurses schnell abzuheben und zu -hauen

;D ;D ;D

Hoffentlich wird´s in Natura schöner als im Konzept!!

Es wächst und gedeiht der Stahlbeton ;)

In Anbetracht des Wetters bin ich nicht zur Bergstation, daher gibts heute nur Bilder von der Talstation. In Elmau sind mir 2 LKW mit Stützenteilen entgegengekommen. Es wird sich bald weisen, wohin die gehen, eventuell gibts bald in Lofer Stützenbauteile zu bewundern. ;)

dsc0387a.jpg

dsc0392a.jpg

Nnunja, viel ist nicht mehr über... Der Platz wird für einen Parkplatz genutzt, wenn ich es richtig verstanden habe.

dsc0388aq.jpg

Die Grundmauern wachsen. ;)

dsc0390a.jpg

Nur wenig hat sich verändert, doch - halt!

dsc0394al.jpg

dsc0395al.jpg

Der hintere Stationssteher ist betoniert worden.

dsc0428sch.jpg

Gesamtansicht der Baustelle. Links die neue Talstation, rechts die Alte.

MFG Dachstein

Die Stützenteile sind am Hochkönig gelandet

Ich find das immer etwas traurig, wie schnell so schöne alte Stationsgebäude hingerafft werden, die viel besser aussehen als der moderne Krempel.

ich finde ne hässliche Station aber egal

ich habe wegen Gondeln und Schilder folgende Antwortmail erhalten:

Sehr geehrter Hr.XXXXXXXXXXXX!

Die Bahn I ist bereits komplett abgebaut.

Alle Kabinen sind bereits seit langem verkauft.

1 Stützenschild (Nr. 14) könnten Sie zum Preis von 10 Euro (inkl. Versandkosten) haben.

Das Stützenschild ist natürlich alt (40 Jahre), zerkratzt und an den Ecken etwas abgeschlagen.

Wenn Sie das Stützenschild haben möchten, so geben Sie mir bitte Bescheid.

Sie bekommen es dann per Post auf Rechnung und überweisen bei Erhalt das Geld auf unser Konto.

Bitte verwenden Sie dazu eine EU-Überweisung mit BIC und IBAN (keine Kontonummer und Bankleitzahl).

Diese Art der Überweisung ist für Sie sehr viel günstiger. Die Abrechnung der Bank erfolgt wie eine Inlandsüberweisung.

Die Daten dazu stehen dann auf der Rechnung.

Mit freundlichen Grüßen

Pauline Vitzthum
Almenwelt Lofer
Bergbahn Lofer GmbH
A-5090 Lofer 275

Tel +43 (0)6588 8450 0
Fax +43 (0) 6588 8450 60
6 Live- Webcams unter
http://www.ski-lofer.at

vielleicht habens ja noch mehr

Grüß Gott,

die Gondeln wurden schon Anfang Mai abgeholt.
Ich habe auch 2 bekommen :D

Gruß
Woodpecker

Anhänge

• gondel-klein.jpg
    gondel-klein.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 6.528
ja da hätt ich auch gern eine abgestaubt
mit den schönen handöffnenden Türen

waren die Teuer??? (wenn ich fragen darf)

Das teuerste war die Spedition von Österreich nach Norddeutschland mit ungefähr 600,-- EUR...

und wie viel hat die Gondel selber gekostet??????

ich hab mir übrigens das Schild 7 bestellt.

Zurück
Oben