• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bautagebuch 8 EUB Loferer Alm Bahn 1

Hallo,
ich habe 2 Gondeln a 100,-- € und ein Gehänge a 50,-- € bestellt und bekommen.
Ich konnte mir sogar die Gondelnummern aussuchen ;-)

Hallo Dachstein, super das Du die ganzen Fotos machst, wohnst Du in der Nähe oder am Dachstein ?

Gruß Woodpecker

Die kommen auch nach Hollenstedt/Norddeutschland... Dann haben wir 4 Gondeln im Ort (3500 Einwohner)

Sorry für die Verspätung - die Bilder sind von letzter Woche:

dsc0747a.jpg

dsc0748a.jpg

Bergstation

dsc0751a.jpg

Die Fundamentarbeiten an der Strecke kommen langsam hoch zur Bergstation.

dsc0756a.jpg

dsc0758ad.jpg

dsc0759ay.jpg

dsc0760a.jpg

dsc0764a.jpg

dsc0772a.jpg

Am Parkplatz werden bereits Bauteile für die Stützen gelagert.

dsc0784sch.jpg

dsc0787a.jpg

Talstation.

MFG Dachstein

@Dachstein: danke für den mal wieder tollen Bilderservice... 8)

Weiter gehts mit den Bildern vom Freitag:

Es hat fast den Anschein, als würden die Jungs dort um ihr Leben bauen. Stütze 3 bis 8 stehen, die Talstation soll am Sonntag seilbahntechnisch fertig sein. Am Freitag Nachmittag wurde bereits der Umlauf montiert.

dsc0001at.jpg

dsc0002aha.jpg

dsc0004al.jpg

Stütze 3 wird bei Sauwetter gerade montiert, als ich komme.

dsc0003ai.jpg

Stütze 4 bis 8 stehen.

dsc0015ac.jpg

dsc0018ad.jpg

dsc0020ad.jpg

dsc0025aq.jpg

Bauteile Umlauf Talstation und Stationsverkleidung.

dsc0029aw.jpg

Stützenbauteile am obenen Parkplatz.

dsc0032az.jpg

Spannwagen und Nabe der Umlenkscheibe Tal.

dsc0033ai.jpg

Stationsumlauf

dsc0034ab.jpg

dsc0039ap.jpg

Stahlbau Talstation ist im vollen Gange.

dsc0040avz.jpg

Fundament Stütze 2.

dsc0045ax.jpg

Man beachte die Größe im Vergl. zum Kübel....

dsc0048am.jpg

Straßenansicht der Baustellen.

MFG Dachstein

Ja, das glaube ich auch. Im Juli schon am Sonntag knechten. Das ist schon arg.
Ich glaube die wollen bis Ende August komplett fertig sein. 8O

Ich habe heute morgen auf die Webcam geschaut. Da habe ich schon um 8 Uhr Bautätigkeit gesehen. Da wusste ich das die heute auch ran müssen.

Außerdem wenn ich jetzt die Höhenlage von Lofer mit der in Hintertux vergleiche, dann müsste man doch in Hintertux viel weiter sein, da dort doch so ein Schlechtwettereinbruch eher kommen kann, oder? ;-)

"Dachstein" Weißt du zufällig wie der Monteur heisst?

Ach dann sind der Steurer und der Vögele nach Lofer gefahren.... dachte die Teile sind schon für SBH...

@ Eile: Naja, wenn man sich so anschaut, was dieses Jahr für eine Menge an Bahnen montiert werden soll, wundert mich nicht, dass se jetzt Tempo mach, damit der Bautrupp ned wieder im Winter irgend ne Bahn fertigstellen müssen...

:-) Kleines Detail am Rande - der Vögele ist ein Modegschäft, der fährt keine Liftteile durch die Gegend, bestenfalls baut er noch Fertiger für Asphalt... der mit den Liftteilen ist der Vögel :-)

@ Dachstein: Wenn die Freitags anfangen, und Montags schon fertig sind, wie kommt dann der Doppelmayr auf seine "100 Tage"? ;-)

Jetzt wird einfach unter dem Dach weitergearbeitet, und die Fassadenbauer können auch schon loslegen...

Zurück
Oben