• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bautagebuch 8 EUB Loferer Alm Bahn 1

Ein kleines Update vom 1.8.11.

dscn8419a.jpg

dscn8420a.jpg

Das dürfte eine freischwebende Bergstation werden. Zweites Bild zeigt das Fundament für den vorderen Stationssteher, wenn ich es richtig deute.

dscn8421a.jpg

Kabelgraben

dscn8431a.jpg

dscn8442a.jpg

dscn8443a.jpg

Auch die restlichen Stützen stehen jetzt.

dscn8449sch.jpg

Das gewohnte Talstationspano.

dscn8450a.jpg

Was immer das für Lagerräume werden, sie werden groß. ;)

dscn8457a.jpg

Station Ansicht Straßenseite. Alles offen? Tag der offenen Baustelle? ;)

dscn8458a.jpg

Seitentrakt.

dscn8462a.jpg

Bahnsteigbereich.

dscn8464a.jpg

Ausfahrt.

dscn8465a.jpg

Führerstand 1.

dscn8468a.jpg

Führerstand 2.

dscn8469a.jpg

Und ein breiter Eingang bzw. Ausgang.

MFG Dachstein

Hi,danke für die Bilder! Bin schon richtig gespannt auf die fertige Bahn!

Erstmal danke für das schöne Tagebuch :)

Dann noch weil ichs nirgens unterbring sonst: Der Neubau ist eine Schande ... naja mir solls recht sein für mich war Lofer eh das wohl schlechteste Skigebiet das ich jemals besucht hab ... schlimmer als Flachau - Daran mag aber auch der CVJM schuld gewesen sein ;)

Eine Schande... da ist eher das glorifizieren von alten tw. schrottreifem gelumpe eine Schande die langsam überhand nimmt.

Wenn ihr alte schrottige Lifte haben wollt, dann fahrt doch Kampenwand, Hochfelln etc... achso ich vergas... die ham ja meistens keinen Schnee... :evil:

@ Mods: Tut mir Leid, aber dieses ewige gesudere über zeitgemässe Neubauten nerven mich einfach nur noch.

Back zum Topic: Vielen Dank für die Bilder. Für mich könnte das Gebäude unter der Ausfahrt immernoch eine Garage werden. Die Stützenstellung würde fast dafür sprechen.

Ich vermute mal die Garagierung wird am Berg sein.

vielleicht ein Skidepot ???
sowas haben ja fast alles Skigebiete

Ich sag doch, das wird ein Parkdeck... alleine von der Stützenstellung konnte man das herleiten. Höhe ist halt dann nur 2,10 oder 2,20m...

Schaut aber arg klein aus das Parkdeck. Wie viele Autos sollen da denn rein passen?

Ansonsten tolle Bahn mit einem genialen Foto-Service von DACHSTEIN; Thx dafür

Gruess, TBFilms

Naja, ich hätte das dann aber anders gebaut. Der Raum über der Seilbahn ist ja jetzt ungenutzt.
Wenn ich da schon Parkdecks oder ein Mini Parkhaus hin baue, dann hätte ich das mit über die Seilbahn gebaut.

In Lofer ist es doch recht Eng und es gibt wenig Parkplätze.

@ Ram: Puh... über der Seilbahn n Parkdeck ist statisch und feuertechnisch ned grad einfach. Deswegen werden die meist unter oder halt neben/hinter der Seilbahn gebaut.

Aber wenn da vorne schon ein Parkdeck ist, kann das wohl feuertechnisch kein Problem sein.

Was ist wenn da genau ein Wagen brennt wo die Gondel drüber fährt?

Gondel über Parkdeck is wohl ned so schlimm. Gondel unter Parkdeck hab ich noch nirgends gesehen...

Aber das sieht man ja gar nicht, weil doch da die Büros sind.

Ist aber auch wurscht. Mal sehen wie das ganze aussieht wenn es fertig ist.

Zurück
Oben