Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Sind jetzt montiert!mic schrieb:...heute wurden einige Gehänge vorbereitet. Die Gondeln werden wohl bald die Reise ins Schlafzimmer antreten.
http://www.ski-lofer.at/neuigkeiten/neubau-kabinenbahn-lofereralm
mic schrieb:Muß ich bei meiner Peletsvermutung (Kippung des LKWs wg. Feststoff) bleiben oder hast du was anderes gesehen/ erfahren?
mic schrieb:Skandal, alle Gondeln vom Parkplatz entwendet!
Im Moment werden offenbar gerade Stunden auf die Anlage drauf gefahren. Die Gondeln drehen seit gut einer Woche nun fleißig ihre Runden.
Ja, soweit mir bekannt, ergibt sich in Oesterreich aus den behoerdlichen Auflagen ein erforderlicher Probebetrieb von mindestens 50 Stunden, zu dem auch Bremstest usw. gehoeren. Vor einigen Jahren gab es mal einen Steuerstreit darueber, ob eine Bergbahn diesen Betrieb bereits in die steuerliche Abschreibung der Anlage einbeziehen kann, und das wurde dann in einem Verwaltungsgerichtsurteil vom Juni 2010 bestaetigt. Das ist insofern ganz interessant zu lesen, weil da einiges ueber die Vorgaenge bei der Inbetriebnahme und auch ueber die Kosten drinsteht.krimmler schrieb:Ich glaube im Ischgler Bautagebuch habe ich was davon gehört, dass die Bahnen 50 Stunden ohne Probleme laufen müssen. Stimmt das oder müssen die noch länger in Probebetrieb seinIm Moment werden offenbar gerade Stunden auf die Anlage drauf gefahren. Die Gondeln drehen seit gut einer Woche nun fleißig ihre Runden.?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen