Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Arlbergfan schrieb:
Also ganz easy, dass Alle Gondeln von Zürs starten, die Hälfte am Ochsenboden umkehrt und die andere weiter auf den Trittkopf führt.SkiConnector schrieb:Am Tag der Abrissparty wurde mir vom Betriebsleiter der Trittkopfkopfbahn die Variante 2 bestätigt. Auch wenn es nicht die bequemste Variante sei, sei es für den unabhängigen Betriebsablauf die praktikabelste.
zürs schrieb:In der Talstation Zürs gibt es einen Umlauf mit zwei Zugängen. Die Türen öffnen nur im zugehörigen Zugang.
Außerdem gibt es eine Funktion das in Zürs jede 4 Kabine leer bleibt um die Leute von Rauz kommen zum Trittkopf hoch zu bringen.
Die Talstation Zürs bekommt eine XXL Länge
Laut Baubescheid bleibt der erhalten und wird nur verlegt.Arlbergfan schrieb:Wenn wir uns das Bild ansehen, dann gehe ich davon aus, dass der lästige Rauzlift gestrichen wird und man mit Hilfe eines Aufzugs auf die Höhe Valfagehrbahn/Flexenbahn kommt. Die Albonabahn 2 sollte als erstes vom Parkplatz aus erreicht werden können.
Lukaaas schrieb:Also nochmal zur Mittelstation der Flexenbahn, ich sehe da eben auch das gleiche Problem wie am KSH beim Gletscherjet 3+4 (der technisch meines Wissens nach super funktioniert). Von der Technik her wohl eher kein Problem, aber aus praktischer Sicht wird (falls das wirkllich zusammenhängend ist und nicht getrennt wird) wohl der durchschnittliche Erstbesucher nicht begreifen was da passiert und wie er sich verhalten soll. Gibt's da ne Lösung? Durchsagen in der Gondel? Leuchtschrift?![]()
Also wir kennen hier eine User, der bei den Bergbahnen ist und mir das mit der Mittelstation so bestätigt hat. Zwar inoffiziell, aber er ist einer von denen, die die exaktesten Beiträge liefern. Außerdem wird es in der Talstation Zürs so sein, dass jede 4. Gondel leer aus der Station fährt, damit man in der Zwischenstation von Rauz aus kommend einsteigen kann.F. Feser schrieb:Ich würde ja so schmunzeln wenn es am Ende ganz schlicht und einfach drei getrennte Anlagen werden und sich hier der zweite Fred mit gefühlt tausend Einträgen zu dem Thema einfach in Luft auflöst.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen