odolmann
Wurmberg (971m)
Auch der mdr hat im heutigen Sachsenspiegel einen Videobericht zu diesem Bauabschnitt gezeigt. Das Groß der Aufnahmen liegt zwar schon eine Woche zurück (lt. Webcamarchiv wurden die Stützen zwischen 16. und 18.06. montiert), aber ein paar Einstellungen scheinen aktueller. Denn was man neben dem Stellen von Stütze 6 sieht ist dass die Talstation einschl. Umlenkscheibe inzwischen montiert ist. Zudem ist die Rede von 1,7 Mio € Auftragsvolumen bei einer 50%igen Förderung. Und es wird rote (!) Ledersessel geben. Das sind doch pompöse Aussichten :lol:
Ergänzend noch ein Artikel bei Freie Presse mit ein ein paar weiteren Fakten:
- Antrieb der Anlage ist am Berg, 68 Sitze (ich nehme an man meint Sessel) werden montiert
- letzte Stütze wird diese Woche gestellt, Montage Bergstation im August, Seilzug im September
- weitere Erdarbeiten zur Vergrößerung des Areals für Snowboarder (ein neues Obstacle)
Ergänzend noch ein Artikel bei Freie Presse mit ein ein paar weiteren Fakten:
- Antrieb der Anlage ist am Berg, 68 Sitze (ich nehme an man meint Sessel) werden montiert
- letzte Stütze wird diese Woche gestellt, Montage Bergstation im August, Seilzug im September
- weitere Erdarbeiten zur Vergrößerung des Areals für Snowboarder (ein neues Obstacle)