• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bautagebuch: Gaislachkoglbahn NEU 2010

Die Saison hat noch nicht mal begonnen und die jetzigen neuen Bahnen sind auch noch nicht fertig, da ist es wohl ein bisschen früh für weitere Pläne die auch schon spruchreif wären.

Zu den betroffenen Bahnen: Alles vor 1994 ist sozusagen gefährdet und wird irgendwann ersetzt.

weis jemand von euch, ob die neuen gondeln der EUB auch beheizt sind?
Wäre eigentlich eine schöne sache :D

Also wenn man die letzten Seiten des Topics durchliest, weiss man schon ungefähr, was die nächsten Jahre in Sölden kommen könnte.

Und ne Sitzheizung bei Gondeln ist das deppertste, was ich je erfahren durfte....Zieht euch für die Berge vernünftig an, dann wirds euch in ner geschlossenen Gondel ned kalt. Bei Sesseln kann ich das durch die Zugluft ja noch verstehen... Aber da die Leute heutzutage ned mal mehr vernünftig im Sessel sitzen können, brauchens wohl auch Gondeln mit Sitzheizung....fehlt nur noch beheizte Schleppliftbügel. :evil:

@ Bilder: Vielen Dank für den Bildernachschub....gefällt mir ganz gut alles...ausser das Mitarbeiterhaus, das irgendwie als "Abfallprodukt" an der modernen Station hängt. Ich hoffe aber mal ,das an dem noch was getan wird die nächsten Jahre.

Wer in einer geschlossenen Kabine im Winter friert, hat die falschen Kleider an! Meine Güte, wer Wintersport betreibt, muss mit der Kälte klar kommen sonst hat er oder sie das falsche Hobby!

MaxiG schrieb:
weis jemand von euch, ob die neuen gondeln der EUB auch beheizt sind?
Wäre eigentlich eine schöne sache :D

Wie wärs denn mit der Weltneuheit Fußbodenheizung auf der Piste? LOL

war ja nur eine frage, weil ichs eben aus hochgurgl kenne mit den beheizten sitzen.
brauchen tut mans ja eigentlich wirklich nicht. :D

Af schrieb:
....fehlt nur noch beheizte Schleppliftbügel. :evil: ....
^^Hey danke für den Tipp, dass ist die Totale Marktlücke. Weiß jemand was ein Patent kostet? :wink:
Nun genug OT, die Bahn hat definitv keine Sitzheizung, da an den FBM keine Stromabnehmer montiert sind.

Seilbahnfreak_23 schrieb:
Af schrieb:
....fehlt nur noch beheizte Schleppliftbügel. :evil: ....
^^Hey danke für den Tipp, dass ist die Totale Marktlücke. Weiß jemand was ein Patent kostet? :wink:

Nochmal schnell Ot: Dann erfinde aber auch bitte gleich die Wetterschutzhauben für den Sl-Bügel!

Zurück zum Topic: Ist ja wirklich gewaltig was die Söldner bauen! Wann werden eigentlich die restlichen 3-S Kabinen geliefert?

In Sölden sind sie noch vernünftig und lassen sich keine Sitzheizung aufschwatzen.
^^ Leider hat das bei der Bubble-Farbe nicht geklappt, da gab es ja leider Orange.

Damit müsste man eigentlich werben. :D "100% sitzheizungsfreie Zone"

Wie ist das denn jetzt mit den Rolltreppen, halten die das mit der Kälte und dem Wasser bzw. dann Eis bei bestimmten Temperaturen überhaupt aus?
Mhh mal gespannt wie oft die defekt sind...

Könnte mir gut vorstellen das die BB's nachts über die Rolltreppe ne Plane oder abdeckung werfen ..aber bei Eis über Nacht wirds denn Gummies in den Lagern nicht lange halten wer wei swas sie sich ausgedacht haben oder weis einer mehr?

Blöde frage; Welche Gummis in den Lagern meinst Du überhaupt?

seilbahner schrieb:
Blöde frage; Welche Gummis in den Lagern meinst Du überhaupt?
Ich mein an den Rollen habe das mal bei uns in der City gesehen .. naja ist ja auch egal.. kenn mich da bei der Mechanik nicht so gut aus..

Für Mechanik gilt das gleiche wie bei Kleidung. Bei Schnee und Kälte hilft nur gutes Material. Dann ist fast alles möglich. Wenn Geld da ist gibts für fast alles ein Material.

Rolltreppen, die mir auf Anhieb einfallen:

Söll Bergstation
Ratschings Talstation
Kronplatz Talstation
Serfaus Talstation(Check-In)

Wenn die Gummis der Rolltreppen kaputtgehen, erwischts auch die Gummis von offenen Umlaufstationen... :D

Fahrtreppen für den Außenbereich gibts doch schon Jahre.
Kone oder auch Thyssen werden das schon hinbekommen. Wie schon mehrfach gesagt ist das ja nicht die erste Treppe für diese Bedingungen. Einfach mal nach München zur U Bahn fahren wenns wieder Winter hat.
Klar können die auch mal einfrieren- dann muß man die eben durchlaufen lassen.
Außerdem gibt es welche mit Heizungen.

mic schrieb:
Fahrtreppen für den Außenbereich gibts doch schon Jahre.
Kone oder auch Thyssen werden das schon hinbekommen. Wie schon mehrfach gesagt ist das ja nicht die erste Treppe für diese Bedingungen. Einfach mal nach München zur U Bahn fahren wenns wieder Winter hat.
Klar können die auch mal einfrieren- dann muß man die eben durchlaufen lassen.
Außerdem gibt es welche mit Heizungen.

Hallo
Da ja Sölden anscheinend keine Sitzheizungen hat haben sie halt eine Rolltreppenheizung. Da können sich ja dann die Leute draufsetzten denen es zu kalt ist.

Muss mich hier mal noch bei den ganzen Bildermachern "beschweren". Ihr macht viel zu viel Bilder :wink: :mrgreen: :lol: Macht weiter so und evtl. dürfte es sogar noch etwas mehr sein mit den Bildern.
Also nochmals Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben und noch machen werden, die Baustelle aufzususchen und uns hier mit super Bildern versorgen.

Gruß Andreas

:wink:

Anhänge

• mst1.jpg
    mst1.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 8.469
Schön, schön :-)

Zurück
Oben