• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bautagebuch Postwiese 2013

Naja die Garage ist oberirdisch sehr einfach ausgeführt. Evtl. gibts noch Bilder vom inneren der Garage.

TÜV Abnahme ist durchgeführt und bestanden.

Da kann man nur hoffen das sich das Risiko Sesselbahn für die Postwiesengesellschafter auch bezahlt macht.

Einweihung der Sesselbahn mit einem kostenlosen Flutlichtabend am Freitag den 13.12.13 :respekt: sofern das Wetter mitspielt. (Info Newsletter Postwiese)

Wenn das Wetter nicht mitspielt - und davon gehe ich aus weil wir eine Inversionswetterlage bekommen...unten nebelig und kalt und auf den Bergen sonnig und mild...
Es wäre doch gut, wenn der Flutlichtabend trotzdem stattfindet und man wenigstens mit dem Sessellift als Trostpflaster für den verspäteten Saisonbeginn - mit dem Sessellift auch runter fahren könnte. dann ist auch das Panorama noch schöner! Ja ich weiss man kann oben leider nicht zusteigen! Wobei es ist doch ein fix geklemmter Sessellift, wenn der ganz langsam fahren würde, dann könnte es doch klappen!
snow*Uwe

snow*Uwe schrieb:
Wenn das Wetter nicht mitspielt - und davon gehe ich aus weil wir eine Inversionswetterlage bekommen...unten nebelig und kalt und auf den Bergen sonnig und mild...
Es wäre doch gut, wenn der Flutlichtabend trotzdem stattfindet und man wenigstens mit dem Sessellift als Trostpflaster für den verspäteten Saisonbeginn - mit dem Sessellift auch runter fahren könnte. dann ist auch das Panorama noch schöner! Ja ich weiss man kann oben leider nicht zusteigen! Wobei es ist doch ein fix geklemmter Sessellift, wenn der ganz langsam fahren würde, dann könnte es doch klappen!
snow*Uwe
Kann mir nicht vorstellen, dass die Anlage auch auf 'Berg-Tal-Betrieb' ausgelegt wurde.

Zottel schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass die Anlage auch auf 'Berg-Tal-Betrieb' ausgelegt wurde.

Mal davon abgesehen: Wer fährt denn mit einer fixen SB im Winter im Dunkeln wg.
des Panoramas einen der Postwiese-Hügel hinunter?

Das können sie sich glaube ich sparen.

snow*Uwe schrieb:
als Trostpflaster für den verspäteten Saisonbeginn
Wieso verspäteter Saisonbeginn ?? Wir haben Anfang Dezember und reden von der Postwiese und nicht vom Stubaier Gletscher!!

snow*Uwe schrieb:
mit dem Sessellift auch runter fahren könnte. dann ist auch das Panorama noch schöner!
So einen Blödsinn hab ich auch noch nicht gehört.. Ohne Schnee macht das absolut KEINEN Sinn..

Wenn es eine reine Sportbahn ist kann und darf man keine Fahrgäste ins tal fahren. Dafür ist dann so eine anlege nicht ausgelegt.

Ein Video, welches den neuen Sessellift in 3D zeigt.. etwas ungewohnt, überall Schnee :mrgreen:

Zurück
Oben