Projekt 2010
Massada (5m)
Vielen Dank für den Link
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Man ist also im Plan, alles wird fertig.Anfang Dezember ist die TÜV-Abnahme für den 900 Meter langen Sechser-Sessllift am neuen „Schneewittchenhang“ im Skiliftkarussell Winterberg. Berg- und Talstation stehen, die Seile sind aufgezogen, die Sessel hängen. Und auch die Piste mitsamt Skibrücke über die Bundesstraße hinweg ist so gut wie fertig – der Schnee kann kommen.
(...)
Von der Talstation aus führt ein 120 Meter langes Transportband hinauf zum Käppchenlift. Auch dort sind die Erdarbeiten abgeschlossen. Anfang Dezember wird die Herstellerfirma das Band installieren.
(...)
Die zweite große Baustelle befindet sich ebenfalls in Winterberg. Die Bergstation steht, die unterirdische Talstation hat ihr Dach erhalten. Erste Testläufe hat auch dieser Lift bereits bestanden. Ganz so schnell wie beim Sechserlift wird die TÜV-Prüfung dort nicht vonstattengehen. Doch Mitte Dezember soll auch diese Anlage einsatzbereit sein.
asnowd schrieb:Man ist also im Plan, alles wird fertig.
Wenn der Lift am Schneewittchenhang in der ersten Dezemberwoche geprüft wird (laut WDR-Beitrag), dann könnte er ja schon um den 3. Advent (11.12.) in Betrieb gehen. Der Lift am Sürenberg wir bestimmt erst zu den Weihnachtsferien (ab 22.12.) laufen.
Haben die neue Kannonen an der Kappe? Ich hab in Noisis Winterbericht von 28.01.2012 (http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=45&t=42350) folgendes Fofo gefunden:noisi schrieb:![]()
....alles klar für den Winter.
noisi (28.01.2012) schrieb:
noisi schrieb:Alles wird fertig - was ich allerdings nicht verstehe: Wieso so spät? Man hätte einfach 3-4 Wochen vorher mit dem Bau beginnen können, dann wäre man auch Ende November/Anfang Dezember einsatzbereit gewesen. Bei maximal 4 Monaten Saison verstehe ich nicht so ganz, wieso man sich potenziell mögliche 3 Wochen davon schonmal selbst nimmt. Macht für mich nicht so recht sinn.
@ Frans: Danke für das Video. Ist wieder sehr gelungen. Ich finde allerdings, dass Videos nicht völlig Bilder ersetzen können. Die vermiss ich ein wenig.
John Elway schrieb:noisi schrieb:Alles wird fertig - was ich allerdings nicht verstehe: Wieso so spät? Man hätte einfach 3-4 Wochen vorher mit dem Bau beginnen können, dann wäre man auch Ende November/Anfang Dezember einsatzbereit gewesen. Bei maximal 4 Monaten Saison verstehe ich nicht so ganz, wieso man sich potenziell mögliche 3 Wochen davon schonmal selbst nimmt. Macht für mich nicht so recht sinn.
@ Frans: Danke für das Video. Ist wieder sehr gelungen. Ich finde allerdings, dass Videos nicht völlig Bilder ersetzen können. Die vermiss ich ein wenig.
Für die Winterberger Skiliftbetreiber beginnt die Saison erst Weihnachten. Darauf steht der Focus. Wenn vorher schon was mit Naturschnee geht, prima, aber sie werden sich auch der Beschneiung erst mit Blick auf Weihnachten widmen, Ende November laufen noch keine Schneekanonen, selbst wenn es kalt genug wäre. TÜV-Abnahme ist am 12.12., wenn danach Frost herrscht wird auch beschneit, als Vorrat für die Ferien.
John Elway schrieb:Noisi,
ich habe das Szenario 2010 anders in Erinnerung, aber darüber muss man ja nicht streiten. Die mittelfristige Wetterprognose muss für die Liftbetreiber passen, um die Schneekanonen bereits jetzt anzuwerfen. Die nächsten Tage soll es Dauerfrost geben, bin gespannt ob bereits beschneit wird, um eine vorweihnachtliche Skisaison zu ermöglichen.
Die Schneekanonen an der St. Georg Schanze werden mit großer Wahrscheinlichkeit laufen, am 15. und 16.12. ist FIS Cup Spezialsprung, da wird Schnee benötigt.
Wenn man beschneien kann wird man dies auch tun.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen