Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
markus schrieb:Ich denke nicht dass die Quadratmeter qm aufschütten.![]()
Ich meinte Kubikmeter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
markus schrieb:Ich denke nicht dass die Quadratmeter qm aufschütten.![]()
chrissi5 schrieb:judyclt schrieb:Für Skifahrer brachten sie außer Bequemlichkeit kaum Vorteile.
Gilt aber nicht unbedingt für Snowboarder. Es haben doch sehr viele Boarder Probleme beim Schlepper, ich mit eingeschlossen..
Hibbe schrieb:chrissi5 schrieb:judyclt schrieb:Für Skifahrer brachten sie außer Bequemlichkeit kaum Vorteile.
Gilt aber nicht unbedingt für Snowboarder. Es haben doch sehr viele Boarder Probleme beim Schlepper, ich mit eingeschlossen..
Meinst du das ernst? Ich, ebenfalls Snowboarder, habe mit Schleppern überhaupt keine Probleme.
Anders siehts bei Sesseln aus. Ich versuch in der Regel beide Füße in der Bindung zu behalten um oben schnell wieder runterzukommen. Dann sitze ich allerdings ziemlich schief in dem Sessel wenn ich den Sessel nicht gerade für mich alleine habe. Das find ich dann ziemlich unbequem.
Und zum Bindung öffnen/schließen bin ich wiederrum zu bequem![]()
Die Investitionen wurden dort von einem Experten bestenfalls als Überbrückungsmaßnahme vor einem kompletten Strukturwandel weg vom Wintersport
im Sauerland gewertet.
MartinZ schrieb:Im WDR5-Westblick wurde vorhin über die neuen Sessel kritisch berichtet:
http://gffstream-3.vo.llnwd.net/c1/m/1381422097/radio/westblick/wdr5_westblick_20131010_1800.mp3
MartinZ schrieb:Die Investitionen wurden dort von einem Experten bestenfalls als Überbrückungsmaßnahme vor einem kompletten Strukturwandel weg vom Wintersport
im Sauerland gewertet.
Abschließend möchte ich nur noch mein Kopfschütteln darüber zum Ausdruck bringen, dass Naturschutzverbände selbst die sanften Formen des Wintertourismus, wie die nordischen Sportarten, angreifen
Ach, der BUND erhebt auch bei jede Autobahnneubau eine Klage ein, wodurch Projekte unnötig um Jahren verzögern. Die kann man doch nicht mehr seriös nehmen. Außerdem gibt es im Sauerland noch so viele Möglichkeiten um Ruhe und pure Natur zu suchen. Das ist überhaupt kein Problem, also steht für mich nichts im Wege um sogar Neuastenberg mit Winterberg zu verbinden. Wenn der BUND über Deutschland regieren würde, dann waren wir schon längst pleite...skifreak_85 schrieb:Der betreffende Beitrag fängt bei 28:10 an.MartinZ schrieb:Im WDR5-Westblick wurde vorhin über die neuen Sessel kritisch berichtet:
http://gffstream-3.vo.llnwd.net/c1/m/1381422097/radio/westblick/wdr5_westblick_20131010_1800.mp3
Ich auch. Außerdem find ich die ganze Rede über eine Temperatursteigung von 1 Grad bis 2030 wirklich ein Witz. Einerseits muss man das übers ganze Jahr betrachten. Bis jetzt gibt es gerade jeden Winter mehr Schnee. Anderseits glaub ich nicht so an die Klimawandel als manche Experten versuchen zu verkaufen. Drittens braucht eine Temperatursteigung von 1 Grad noch gar nicht so schlimm ausfallen. Viertens lachen wir uns vielleicht in 2030 schlapp um die Probleme, da wieder was neues erfunden würde. Ich geh sicherlich nicht davon aus, dass die Skigebiete nach 2030 zu machen können.skifreak_85 schrieb:Ich bezweifle dass ein BWL-Professor der "Cologne Business School", dessen Arbeitsschwerpunkte "Destination Management & Marketing", "Aviation Management" etc. sind, der geeignete "Experte" ist, der sich mit Wintersport im Sauerland auskennt.

Wenn du vor Ort bist, wirst du feststellen, das die Bergstation zwar gigantisch dasteht... aber viel beeindruckender finde ich die Menge an Füllmaterial! Die Kappe wird auf jeden Fall ein Paar Meter höher!![]()
Ein Zeitplan über die Kompletten Arbeiten an der Kappe. Ich habe das Bild mal groß Hochgeladen. Daher bitte aufs Bild klicken um die Details zu erkennen. Demnach geht der Bau bis in die KW51 also so ein Später Bau wie bei der Sürenbergbahn
judyclt schrieb:Ein Zeitplan über die Kompletten Arbeiten an der Kappe. Ich habe das Bild mal groß Hochgeladen. Daher bitte aufs Bild klicken um die Details zu erkennen. Demnach geht der Bau bis in die KW51 also so ein Später Bau wie bei der Sürenbergbahn
Och ne, das ist keine schöne Nachricht. Wenn es erst spät abkühlt, ist es ja egal, aber wenn ab Ende November/Anfang Dezember die Wintersportsaison beginnt,
sind das oft zusammen mit dem März/April die besten Wintersporttage, weil wenig los ist.
skifreak_85 schrieb:MartinZ schrieb:Im WDR5-Westblick wurde vorhin über die neuen Sessel kritisch berichtet:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen