Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich mir die Einstiegssituation ansehe wird es mir wohl immer ein Rätsel bleiben, warum man keinen 90°-Einstieg eingebaut hat. Wenn es voll ist wird es da zu einem unträglichen Gestochere und auf-fremden-Skieren-stehen kommen...
Irgendwie gefällt mir der Slalomhang an der Kappe unten mit diesem Knick nach rechts nicht mehr so gut. Zumindest auf den Bildern. Mal schauen wie sich das fahren lässt!
Wenn ich mir die Einstiegssituation ansehe wird es mir wohl immer ein Rätsel bleiben, warum man keinen 90°-Einstieg eingebaut hat. Wenn es voll ist wird es da zu einem unträglichen Gestochere und auf-fremden-Skieren-stehen kommen...
Sieht auch so aus, eine 90°-Kurve in der Schlange ist nicht dem Füllgrad förderlich. Die Leute sind da noch dabei sich zu finden, zu schauen wer wem jetzt auf den Ski steht etc. Da haben sie sich m.E. keinen Gefallen gatan.
ich sehe den einstieg unten zwar auch mit der Problematik, das die Leute in der Kurve auf den Skiern stehen, aber wichtiger finde ich oben den 90° ausstieg, alles andere hätte oben nicht gepasst und zu noch viel größeren Problemen geführt. So passt es der Situation entsprechend am besten ist meine Meinung.
Und mal ehrlich, Kapazitätsprobleme sollten in der kommenden und ggf. auch in der Saison 2014/15 nicht auftreten. Denn es wird nun ja schon selbst bei nicht voll besetzten Sesseln aufgrund der schnelleren Bahn erheblich mehr weg geschafft als mit der alten DSB.
Solange das Förderband als Übergang zwischen Kappe und dem Rest des Skigebietes ist, kommen gar nicht so viele Leute rüber wie die 6KSB nun schafft.
Die Abfahrt von der neuen Bergstation zum Schneewittchenhang.
Auf höhe der Bergstation des Schleppers ist eine Kleine Steigung, aber mit genügend Schwung sollte die kein Problem sein.
Die Abfahrt zum Slalomhang, Panoramahang und zur Waldschneise.
es sieht wirklich gut aus. Es ist ja auch auf jeden Fall rechtzeitig fertig.
Interessant finde ich aber die "außen" liegende Treppe bei der neuen Bergstation. Sieht irgendwie seltsam aus. Scheint wohl innen keinen Platz mehr übrig gewesen zu sein. Es müsste die Treppe vom Liftler Häusle zur Garagierung sein.
Chrissi5 hatte letztens einen Rundfunkbeitrag gepostet. Da war zu sehen, dass die Treppe vom Liftlerhaus in den Steuerraum führt, in dem auch der Notantrieb zum Leerfahren des Liftes bei Stromausfall steht. Möglicherweise darf dieser Raum keinen Innenzugang haben, damit er im Brandfall eine höhere Sicherheit hat. In Zeiten von Brandschutztüren eine trotzdem etwas unzureichende Erklärung..
Das kann sehr wohl sein, wenn es ein getrennter Brandabschnitt ist und durch den anderen Abschnitt eine gefahrlose Evakuierung möglich ist, gibt es öfter mal!