• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Beitrag verschwunden

Gestern einen Beitrag erstellt......heute immer noch nicht sichtbar. :rolleyes:
Bisschen lächerlich find ich das schon...
Schnell mal vorbeischauen und für den ein oder anderen etwas interessantes posten ist hier scheinbar nicht erwünscht.

oberpfaelzer schrieb:
Gestern einen Beitrag erstellt......heute immer noch nicht sichtbar. :rolleyes:
Bisschen lächerlich find ich das schon...
Schnell mal vorbeischauen und für den ein oder anderen etwas interessantes posten ist hier scheinbar nicht erwünscht.
Du hast es doch bald geschafft.
Aber ich gebe dir Recht warum reicht es nicht nur 5 Berichte freigeben zu müssen?

Es gibt auch User, die selten aktiv sind, aber das Forum mit kompetenten und durchdachten Beiträgen bereichern. Bei der bestehen Regel werden keine neue User dieser Art mehr nachkommen. Leute, die einen Beitrag nach den anderen aus der Hüfte schießen werden, von denen nicht alle gleich durchdacht sind, wird diese Regel weit weniger davon abhalten, hier aktiv zu werden. Die langfristigen Folgen für die Diskussionskultur kann sich jeder ausrechnen.

Das es ganz ohne eine solche Regel nicht geht, sehe ich ein. Aber das es gleich 10 Beiträge sein müssen, muss doch nicht unbedingt in Stein gemeißelt sein.

Im Endeffekt geht es doch nur um Spambots oder? Die muss man doch auf anderem Wege ausschalten können??

Ich versteh die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht. Das war doch nun schon immer und bei jedem so! Mich hat das nicht gestört... Da muss man halt etwas Geduld haben und das ist leider etwas was der Menschheit komplett verloren geht.
Und wenn man nicht mal 10 Beiträge zusammen bekommt versteh ich auch nicht warum man sich dann in einem Forum anmeldet, da kann man auch so mitlesen und dass ist dann für das Forum nicht wirklich ein Qualitäts zuwachs.
Auch dass vielposter ihre Beiträge weniger durchdenken halt ich für völlig aus der Luft gegriffen. Jeder schreibt den ein oder anderen sinnlosen Beitrag, dass ist doch aber völlig normal und auch einfach menschlich.

Achja, und ein gewisser ehemaliger Mod hätte vmtl. wenn ein Neuling sich so verhalten hätte etwas anders reagiert :lach:

Maxi.esb schrieb:
Achja, und ein gewisser ehemaliger Mod hätte vmtl. wenn ein Neuling sich so verhalten hätte etwas anders reagiert :lach:

Du, mir ist das im Endeffekt wurscht. In besagtem Thread, in dem ich aktiv bin, teile ich gerne meinen Kenntnisstand mit, damit eventuell andere Interessenten davon profitieren oder sich daran erfreuen können. Wenn dieser gewisse ehemalige Mod mir dann ans Bein gepinkelt hätte, wäre es mir egal gewesen.

Bei diesen wenigen Benutzern könnte man ja anders vorgehen.
Ausserdem sollte in einer so grossen Community ja die "Beitrag melden"-Funktion ausreichend sein für ein schnelles entfernen von wirklichen Spam-Posts.

TPD schrieb:
m Endeffekt geht es doch nur um Spambots oder?

Gibt leider auch echte Benutzer, deren SPAM-Absichten erst nach ein paar Beiträgen sichtbar werden.
Momentan kann also der Spammer offenbar zB 5x im Wettertopic und 5x im Rateforum einen Kurzbeitrag schreiben und wird dann freigegeben?
Dann wäre eine qualitative Beurteilung der Beiträge aber sicher effizienter für die Beurteilung als ein rein quantitatives System wie jetzt, oder?

burgi83 schrieb:
Martin_D schrieb:
Passiert das nicht, gibt es auf Dauer einen schleichenden Quantitäts- und Qualitätsverlust.
Den gibt es so oder so. Wenn ich dran denke wie viele Berichte früher hier erstellt wurden z.B. von lanschi. Aber viele User wurden vergrault.
Warten wir erstmal ab, bis die nicht mehr erwünschten User, die keine Adresse etc. hinterlegt haben, gesperrt werden. Dann wird es sich nochmals ausdünnen, könnte ich mir vorstellen.

da wurden viele Beiträge aufgrund des "C" Wortes gemeldet und dieser Topic wurde gelöscht.

Also sorry Kaldini, so ein Quatsch !
Das war ja nun wirklich alles andere als ein Geschwurbel-Beitrag !
Man investiert seine Freizeit, um etwas zu diesem Topic beizutragen, und dann wird das einfach gelöscht.
Dann ist mir meine Zeit für dieses Forum zu schade :(

kaldini schrieb:
da wurden viele Beiträge aufgrund des "C" Wortes gemeldet und dieser Topic wurde gelöscht.

Müsste man da nicht konsequenterweise "Skigebiete: Umsatzeinbußen bis zu 95 Prozent (voralberg.orf.at)" ebenfalls löschen?

hitparade schrieb:
Müsste man da nicht konsequenterweise "Skigebiete: Umsatzeinbußen bis zu 95 Prozent (voralberg.orf.at)" ebenfalls löschen?

Bring hier bitte niemanden auf dumme Ideen! Generell finde ich die Kommunikation in letzter Zeit eh etwas angespannt, siehe auch das Thema Werbung.

Drahtseil schrieb:
hitparade schrieb:

Bring hier bitte niemanden auf dumme Ideen! Generell finde ich die Kommunikation in letzter Zeit eh etwas angespannt, siehe auch das Thema Werbung.

Will ja, dass kein Beitrag gelöscht wird, aber das sind zwei ähnliche Themen, eines über Österreich und eines über die Schweiz. Und das Schweizer Thema wurde gelöscht. Finds einfach unfair, denn C war dort nicht das Hauptthema.

Wie kaldini schon sagte wurde der Thread wegen der ausufernden Coronadiskussion entfernt. Richtig ist jedoch auch, dass nicht alle Posts löschenswert waren, wenn auch die Mehrheit leider richtung Corona abdriftete. :roll: Dennoch habe ich heute vormittag den Thread komplett entfernt ohne auszusortieren. Ich habe mir nun aber die Arbeit gemacht und die Beiträge aussortiert. Der Thread ist in dieser Form nun wiederhergestellt am ursprünglichen Ort.

@Marmotte: Speziell bei dir, bitte um Entschuldigung, deine Posts dort waren absolut in Ordnung.
kaldini kann da übrigens gar nichts dafür. Die Entscheidung kam von jemand anderem aus dem Team, die Ausführung erfolgte durch mich.

Drahtseil schrieb:
Generell finde ich die Kommunikation in letzter Zeit eh etwas angespannt, siehe auch das Thema Werbung.
Als Moderator kann ich dir zur eingeblendeten Werbung leider nichts sagen. Weder weiß ich ob die Werbung in dieser Form erwünscht ist, noch ob es sich technisch umsetzen lässt explizit diese zu entfernen.

Wie ich es geschrieben habe: die Coronablüten sprießen jetzt in allen Ecken und hinter jeder Kante.

Zur Werbung: am Handy ist das kein Problem, am Rechner echt nervig. Bei mir ist immer oben die Alpinforumleiste und dann nur Werbung. Also heißt das, nach unten scrollen und dann kommen die Beiträge. Nur die Werbung, die ist dann bei mir nicht mehr auf dem Schirm. Das ist dann also quasi eine lose-lose Situation. Ich schimpfe drüber, das es erst Mal alles auf dem Monitor blockiert ist, dann schiebe ich das, wie vorgesehen, alles weg und ihr habt als Folge daraus keine Chance, mir eine Werbung anzuzeigen, die mich interessiert und daher mich über das beworbene Produkt kundig mache damit ihr ein Geld bekommt um dieses Forum zu betreiben. Die Einnahmen braucht ihr, um das hier alles stemmen so können. Könntet ihr das mit der Anzeige auf dem Monitor zum Wohle beider Seiten überarbeiten?

Ich versuche mir grad vorzustellen, wie man über einen Artikel diskutieren kann, der den Zusammenhang zwischen dem "C"-Infektionsgeschehen und geöffneten Skigebieten zum Thema hat, ohne dabei das "C"-Wort zu erwähnen. Vielleicht, in dem man nur noch über das Wetter spricht?

Kennt Ihr übrigens das Spiel, bei dem man nicht mit Ja, Nein, Schwarz oder Weiß antworten darf? :wink:

David93 schrieb:
Wie kaldini schon sagte wurde der Thread wegen der ausufernden Coronadiskussion entfernt. Richtig ist jedoch auch, dass nicht alle Posts löschenswert waren, wenn auch die Mehrheit leider richtung Corona abdriftete. :roll: Dennoch habe ich heute vormittag den Thread komplett entfernt ohne auszusortieren. Ich habe mir nun aber die Arbeit gemacht und die Beiträge aussortiert. Der Thread ist in dieser Form nun wiederhergestellt am ursprünglichen Ort.

@Marmotte: Speziell bei dir, bitte um Entschuldigung, deine Posts dort waren absolut in Ordnung.
kaldini kann da übrigens gar nichts dafür. Die Entscheidung kam von jemand anderem aus dem Team, die Ausführung erfolgte durch mich.
Dankeschön, Entschuldigung angenommen !
Ich verstehe, dass es schwierig für Euch Moderatoren ist, bei diesem Thema immer den richtigen Mittelweg zu finden. Dann sofort alles zu löschen ist halt etwas ungünstig und wurde dann ja auch von Dir wieder rückgängig gemacht :top:

Zurück
Oben