• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Berg-Tal-Berg / Tal-Berg-Tal

MartinWest

Feldberg (1493m)
Wer kennt Berg-Tal-Berg oder Tal-Berg-Tal Bahnen? Mit der Suchfunktion ist es ein bissl blöd danach zu suchen ... :?

In Vail stand/steht eine Tal-Berg-Tal Bahn rum! Es warmal ein 2CLF und ist nun neu gebaut worden und wieder eine solche Bahn! Es ist auf dem Panorama die ganz linke Bahn unten!
Wenn es wichtig ist, bzw. interessiert schaue ich nach wie die heisst!

Sedrun: Calmut - Val Val - Cuolm Val (Berg - Tal - Berg)
Hochjoch: Sennigrat und Kreuzjoch
Laax: Crap Masegn - Fuorcla - Vorab

Saanenmöser: 2 KSB Saanersloch-Chaltebrunne-Parwengsattel (Berg-Tal-Berg), Hersteller Baco/von Roll.

In Slowenien gibt es genau eine solche Bahn: ESL Orlove Glave / Vogel (Berg - Tal - Berg).

Hallo,

Bevor in Fieberbrunn die Expo Bahn aufgebaut wurde, war da ein Schlepplift, ging auf der einen Seite rauf, auf der anderen runter.

Dann gibts da noch in St. Johann im Pongau so eine 4er Sesselbahn - Glaube, dass die Panoramabahn heisst.

Ohne Station dazwischen ist die Tunnelsesselbahn Planai I in Schladming/Rohrmoos.

Mehr fällt mir nicht ein.

Thomas K.

Warth/Schröcken: DSB Falken/Körbersee (Tal-Berg-Tal).

Zillertal Arena: Krimml Xpress (Tal-Berg-Tal-nochmal Tal).

Die DSB Krumbach war früher auch eine (B-T-B), aber das ist ja heute anders geregelt.

Edit: Ortografie.

In Val d´Isere gibts au so was... sogar ganz neu! :)
4KSB (oder 6KSB, weiss nit genau) Leissieres

Ganz neue 6KSB, aber die 2SB war wirklich besser !!

Leissières Expresse (28.3.2004):
DSC00971.JPG

Die Bahn bei Titlis die über den See geht hat die nicht auch Berg-Tal-Berg :? .
Könnte auch ein voller blödsinn sein. Experten her.

Mein Daddy war mal in Vald i sere- Lac de Tignes, da gabs ( oder gibts noch ) nen Sesellift der übern Berg ohne Ausstiegsstation ging war so ne richtig krasse Anlage ( er hat nen Super 8 Film davon )- ich war noch nie in F beim Schifoan- vielleicht kennt ihr den Lift ?? ( war scho mindestens 20 Jahre her als mein D... dort war )

Zurück
Oben