• 📸 Fotowettbewerb 2026 – Jetzt noch mitmachen! 🏔️

    Ihr habt noch tolle Berg-, Ski- oder Landschaftsfotos auf eurer Festplatte? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, sie mit uns zu teilen!

    Unser Alpinforum-Fotowettbewerb 2026 läuft noch und wir freuen uns über weitere beeindruckende Aufnahmen aus der Bergwelt! ⛷️🏔️

    ⏰ Letzte Chance zur Teilnahme!
    Ihr könnt eure Bilder noch bis Sonntagabend, 18. Oktober 2026, einreichen!

    Egal ob spektakuläres Bergpanorama, verschneite Piste oder ein besonderer Moment in den Alpen – zeigt uns eure schönsten Bilder! Jeder Beitrag macht den Wettbewerb noch abwechslungsreicher. 😊

    Alle Teilnahmebedingungen und Informationen zur Bildeinreichung findet ihr im Wettbewerbsthema:

    📸 Jetzt Bilder einreichen & mitmachen!

    Also: Durchsucht eure Fotoarchive und macht noch mit! Wir freuen uns auf eure Einsendungen! 🏔️

    Euer Alpinforum-Team

Berg-Tal-Berg / Tal-Berg-Tal

MartinWest

Feldberg (1493m)
Registriert
05. Feb. 2004
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
6
Wer kennt Berg-Tal-Berg oder Tal-Berg-Tal Bahnen? Mit der Suchfunktion ist es ein bissl blöd danach zu suchen ... :?
 
Tal-Berg-Tal:

4-CLF Gampenbahn in Serfaus
 
In Vail stand/steht eine Tal-Berg-Tal Bahn rum! Es warmal ein 2CLF und ist nun neu gebaut worden und wieder eine solche Bahn! Es ist auf dem Panorama die ganz linke Bahn unten!
Wenn es wichtig ist, bzw. interessiert schaue ich nach wie die heisst!
 
Sedrun: Calmut - Val Val - Cuolm Val (Berg - Tal - Berg)
Hochjoch: Sennigrat und Kreuzjoch
Laax: Crap Masegn - Fuorcla - Vorab
 
Saanenmöser: 2 KSB Saanersloch-Chaltebrunne-Parwengsattel (Berg-Tal-Berg), Hersteller Baco/von Roll.
 
In Slowenien gibt es genau eine solche Bahn: ESL Orlove Glave / Vogel (Berg - Tal - Berg).
 
Hallo,

Bevor in Fieberbrunn die Expo Bahn aufgebaut wurde, war da ein Schlepplift, ging auf der einen Seite rauf, auf der anderen runter.

Dann gibts da noch in St. Johann im Pongau so eine 4er Sesselbahn - Glaube, dass die Panoramabahn heisst.

Ohne Station dazwischen ist die Tunnelsesselbahn Planai I in Schladming/Rohrmoos.

Mehr fällt mir nicht ein.

Thomas K.
 
Warth/Schröcken: DSB Falken/Körbersee (Tal-Berg-Tal).

Zillertal Arena: Krimml Xpress (Tal-Berg-Tal-nochmal Tal).

Die DSB Krumbach war früher auch eine (B-T-B), aber das ist ja heute anders geregelt.


Edit: Ortografie.
 
In Val d´Isere gibts au so was... sogar ganz neu! :)
4KSB (oder 6KSB, weiss nit genau) Leissieres
 
Ganz neue 6KSB, aber die 2SB war wirklich besser !!

Leissières Expresse (28.3.2004):
DSC00971.JPG
 
Ui... hast du noch mehr Bilder vom l´Espace Killy, vor allem 4SB und EUB?
 
Seebrünzler schrieb:
Sedrun: Calmut - Val Val - Cuolm Val (Berg - Tal - Berg)
^^Das sind 2 getrennte Lifte.

kenne sonst noch Tortin in Siviez. Da ist ab der mittelstation einfach flach und man kann in beide Richtungen fahren.
 
Fieberbrunn: DSB Reckmoos (Berg-Tal-Berg)
 
Die Bahn bei Titlis die über den See geht hat die nicht auch Berg-Tal-Berg :? .
Könnte auch ein voller blödsinn sein. Experten her.
 
Mein Daddy war mal in Vald i sere- Lac de Tignes, da gabs ( oder gibts noch ) nen Sesellift der übern Berg ohne Ausstiegsstation ging war so ne richtig krasse Anlage ( er hat nen Super 8 Film davon )- ich war noch nie in F beim Schifoan- vielleicht kennt ihr den Lift ?? ( war scho mindestens 20 Jahre her als mein D... dort war )
 
Zurück
Oben