• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

besten Bubbles

Wer baut die besten, sprich komfortabelsten, Bubbles?

• Garaventa

Stimmen: 1 11,1%
  • Leitner

Stimmen: 1 11,1%
  • Doppelmayr

Stimmen: 7 77,8%
  • Poma

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    9
also mir gefallen die neuen Garventa und DM Bubble am besten.....
DM wegen der dermaßen guten Federung und Garaventa wegen dem Design und auch wegem Fahrkomfort...
Leitner sehen optisch ziemlich sch..... aus.......meine Meinung

Bin heute mal wieder in nem Leinter Bubble mitgefahren. Negativ ist halt auch die geringe Höhe des Bubbles. Nun bin ich circa 185cm groß und stosse fast schon oben dran. Was macht ein 2m Mensch in so nem Teil?
Positiv überrascht war ich, dass Leitner auch Komfortpolster hat (hab ich vorher nie gesehen). Habs gleich digitalisieren müssen:
Epsn1465.jpg

Ach ja: nein, meine Kamera hatte keine Farbprobleme, das ist wirklich pink mit blauem Polster!

schönes Bild!
Welche Bahn ist das denn?

Cabrio Flitzer in Achenkirch - Christlum (siehe Berichte)

Hmh.. die Leitner-Bubbles, die ich mit Polster kenn, hatten allerdings keine durchgehenden Polster, sondern einzelne mit einer Lücke zwischen den Sitzen .. (Zell/Ziller !) .. das ist schon besser.. und mit den blauen sitzen schaut das mit dem Pink ja gar nicht so übel aus .. also mir gfällts :)

Also an der Gerlosplatte bin ich ja mal bewußt einen Garaventa 6Bubble gefahren ... der ist ja nervig! Die Haube geht bei jeder Stützenüberfahrt ein wenig auf, und wenn man den Schließbügel gleichzeitig mit der Haube öffnet, klemmt man sich die Finger ein .. Toll! Außerdem sind die Polster wesentlich härter ....

starli schrieb:
Außerdem sind die Polster wesentlich härter ....

Die besten Polster haben m. E. die neuen Leitnersessel. In denen könnte man glatt einschlafen, so weich sind die. Kennt die jemand ausser max und toni?

^^ die wurden heuer doch bestimmt bei mehreren bahnen gemacht :? die sind auf jeden fall superweich. die bei der Zenralbahn, Garaventa in Obertauern sind ja auch relativ hart...

Die von Doppelmayr sind auch weich!

Bequermer als nen Sessel. :o

Das Schöne an den Leitner-Bubbles ist, finde ich, dass man mehr Kopfraum hat als bei den anderen. Mit 'nem Rucksack auf dem Rücken sitzt man nicht gleich zwei cm vor'm Plastik...!

Ram-Brand schrieb:
Die von Doppelmayr sind auch weich!

Ja schon, aber die Leitner einfachn noch eine Spur weicher............ :wink:

Zu weich dürfen sie aber auch nicht sein, sonst versinkt man darin. :wink:

Finde ich nicht! Ist eigentlich ganz schön darin zu sitzen. Genauso wie Bubbles.

Aber es gibt auch die Herren "Vandalismus" die ja meinen mit Skistöcken könnte man ja die Sitze aufschlitzen. und Bubbles kann man ja auch kaputt hauen und Beschmieren erst recht.
Ach ja beinahe vergessen. Gondelverglasung und Bubbles schmoren auch ser schön.

:fluchen:

..ich gönne meinem Hintern auch lieber ein paar Polster.
Man ist ja nicht mehr so jung.
00000758.gif

Eher selten! Weil Bubbles doch was schönes sind.

Ob Polster oder normal. Nassen hintern bekommst bei beiden wenn Du den nicht sauber wischt.

also ich beschwer mich nicht wenn die sitzte nicht gepolstert sind, aber wenn sie es sind gefällts mir schon :P

Zurück
Oben