Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Welche Italiener meinst du genau? Letztes Jahr waren etwa 70-80% Osteuropäer dort, wenige Deutschsprachige und noch weniger Italiener. Nicht, dass mich das stören würde, aber es fällt schon bei der Anfahrt, noch mehr aber beim Liftanstehen auf. Das soll heißen: ja, es ist voll, unter Umständen Zustände wie in der Hochsaison. Aber das kann man meiden. In der Regel je schwerer die Pisten, desto weniger Leute.
valdebagnes schrieb:ist mir vor einigen Jahren bei einem ähnlichen Angebot im Val di Sole (Free-Ski-Woche) auch aufgefallen. Den Italienern schein es im Dezember generell zu kalt zu sein und daher werben die Italienischen Gebiete mit solchen Angeboten auch einen Kundenkreis, der mit sicher insgesamt niedrigerer Kaufkraft gezielter nach solchen Angeboten sucht (oder suchen muss).
Nicht das mich die Nationalitäten stören, sondern die insgesamt hohe Auslastung.
Martin_D schrieb:Wenn du über den Reschenpass fährst, musst du auch über den Ofenpass fahren und der ist natürlich um einiges höher als der Reschenpass. Der Ofenpass kann nach starken Neuschneefällen schon mal gesperrt sein.
ChiliGonzales schrieb:Mal zum eigentlichen Thema:
Wir kommen aus der Pfalz und sollte der Flüelipass Samstag morgens noch offen haben, probieren wirs über Straßburg - Basel - Zürich - Davos. Sollte es doch noch schneien, gehts obenrum über Bregenz.
siri schrieb:@ Berliner: Über den Reschenpass musst Du gar nicht, sondern vor dem Pass über Martina-Scuol-Zernez, das ist um einiges besser als der Ofenpass, da nicht so hoch
edit: hasts schon bemerkt !
Berliner schrieb:Im Prinzip macht das Fahren über die Pässe im Winter ja auch richtig Spaß wenn nur wenige Autos unterwegs sind. Leider ist das meistens nicht so. Aber Freitag Abends sollte das eigentlich ganz gut gehen.
Gruß Frank
siri schrieb:über Bregenz (2X Vignette)
siri schrieb:Berliner schrieb:Im Prinzip macht das Fahren über die Pässe im Winter ja auch richtig Spaß wenn nur wenige Autos unterwegs sind. Leider ist das meistens nicht so. Aber Freitag Abends sollte das eigentlich ganz gut gehen.
Gruß Frank
Aber Freitag solls schneien (hoffentlich)
Viel Spass, und Bericht nicht vergessen![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen