Es gab hier in diesem Winter von einem anderen User eine, zugegebenermaßen ziemlich verzerrte aber immerhin bemühte, Umfrage über die Top-Skigebiete in Österreich. Ist natürlich nicht ganz Europa aber Österreich muss da ohnehin weit vorne repräsentiert sein und hatte, soweit ich mich erinnern kann, einen ähnlichen Hintergrund, nämlich dass den Testberichten von skiresort, bergfex und Co nicht so recht vertraut wurde.
Für mich persönlich ist es eine Geschmackssache um welche "Disziplin" des Skifahrens es denn am jeweiligen Tag/ Wochenende geht -z.B. Renntraining, Familienskiurlaub, Skitouren-Camp, Spring-Skiing, Saisonzeit usw. usw...
Das alles mal beiseite gelassen und unter der Annahme, dass wir Dolomiti Superski als ein gesamtes Skigebiet zählen (nicht die einzelnen Teilgebiete wie Kronplatz, Cortina, Arabba usw.) würde ich sagen ebenselbiges.
Das Panorama, die Weitläufigkeit, die Südtiroler Gastfreundschaft gepaart mit der Südtiroler/ italienischen Kulinarik, die namhaften Pisten und wenn man will dennoch die eine oder andere ruhige Ecke ergibt einen kaum vergleichbaren Mix.