leogang.rocks
Großer Müggelberg (115m)
Das Skigebiet vor der Haustüre ist definitiv das Beste. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Endergebnis Ö siehe hier: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=71508Guest schrieb:Es gab hier in diesem Winter von einem anderen User eine, zugegebenermaßen ziemlich verzerrte aber immerhin bemühte, Umfrage über die Top-Skigebiete in Österreich. Ist natürlich nicht ganz Europa aber Österreich muss da ohnehin weit vorne repräsentiert sein und hatte, soweit ich mich erinnern kann, einen ähnlichen Hintergrund, nämlich dass den Testberichten von skiresort, bergfex und Co nicht so recht vertraut wurde.
Nun, immerhin 67 AF Nutzer haben nach einer Vorauswahl aus 40 österreichischen Gebieten SFL auf einen klaren Platz 2 innerhalb Österreichs gewählt. Natürlich ist 67 eine relativ kleine, wenn auch hochqualifizierte, Gruppe an Abstimmenden. Zeigt aber allemal, dass Geschmäcker sehr Verschieden sind & du im Fall SFL nicht unbedingt der (relativen) AF Mehrheit folgst.AkselVonn schrieb:Ich musste es gerade mehrmals lesen! SFL als Europas Skigebiet Nummer 1 zu ranken ist totaler Wahnsinn. SFL ist ja nicht mal in Österreich Top 3, mit ganz viel Glück vielleicht Top 5!
Es ist natürlich auch immer Geschmacksache, aber das ist in etwa so realistisch, wie das Linus Straßer die kleine Kristallkugel in der Abfahrt holt![]()
V4Show schrieb:Nun, immerhin 67 AF Nutzer haben nach einer Vorauswahl aus 40 österreichischen Gebieten SFL auf einen klaren Platz 2 innerhalb Österreichs gewählt. Natürlich ist 67 eine relativ kleine, wenn auch hochqualifizierte, Gruppe an Abstimmenden. Zeigt aber allemal, dass Geschmäcker sehr Verschieden sind & du im Fall SFL nicht unbedingt der (relativen) AF Mehrheit folgst.
Guest schrieb:V4Show schrieb:Nun, immerhin 67 AF Nutzer haben nach einer Vorauswahl aus 40 österreichischen Gebieten SFL auf einen klaren Platz 2 innerhalb Österreichs gewählt. Natürlich ist 67 eine relativ kleine, wenn auch hochqualifizierte, Gruppe an Abstimmenden. Zeigt aber allemal, dass Geschmäcker sehr Verschieden sind & du im Fall SFL nicht unbedingt der (relativen) AF Mehrheit folgst.
Hochqualifiziert??? :lol:
V4Show schrieb:Guest schrieb:V4Show schrieb:Nun, immerhin 67 AF Nutzer haben nach einer Vorauswahl aus 40 österreichischen Gebieten SFL auf einen klaren Platz 2 innerhalb Österreichs gewählt. Natürlich ist 67 eine relativ kleine, wenn auch hochqualifizierte, Gruppe an Abstimmenden. Zeigt aber allemal, dass Geschmäcker sehr Verschieden sind & du im Fall SFL nicht unbedingt der (relativen) AF Mehrheit folgst.
Hochqualifiziert??? :lol:
Da hier viele BB Mitarbeiter, Vielfahrer und Skigebietserkunder unter den Usern sind: natürlich! Was denn sonst?
Guest schrieb:Wenn ich da jetzt sage was ich mir denke, fühlt sich sicher wieder irgendwer auf den Schlips getreten und mit Meinungsfreiheit hat man es hier ja nicht so, drum lass' ich das lieber.
Ich arbeite zwar nicht bei einer Bergbahn, finde aber, dass dein Ton nicht angebracht ist! Würde es für dich in Ordnung sein, wenn man dich in deinem Beruf als "Hansel" bezeichnet?judyclt schrieb:Ich stimme dir zu. Solche Umfragen bleiben unsinnig und haben schon gar nichts mit hochqualifiziert zu tun, weil drei oder fünf Hansel bei einer Bergbahn arbeiten. Weshalb sollte man dann besser über Skigebiete abstimmen können? Erschließt sich mir nicht im geringsten.
judyclt schrieb:Guest schrieb:Wenn ich da jetzt sage was ich mir denke, fühlt sich sicher wieder irgendwer auf den Schlips getreten und mit Meinungsfreiheit hat man es hier ja nicht so, drum lass' ich das lieber.
Ich stimme dir zu. Solche Umfragen bleiben unsinnig und haben schon gar nichts mit hochqualifiziert zu tun, weil drei oder fünf Hansel bei einer Bergbahn arbeiten. Weshalb sollte man dann besser über Skigebiete abstimmen können? Erschließt sich mir nicht im geringsten.
TONI_B schrieb:Ich arbeite zwar nicht bei einer Bergbahn, finde aber, dass dein Ton nicht angebracht ist! Würde es für dich in Ordnung sein, wenn man dich in deinem Beruf als "Hansel" bezeichnet?
Ja, wir leben zum Glück in Ländern, wo man sowas sagen darf. Ich finde es trotzdem respektlos!Guest schrieb:Verstehe das Mimimi nicht; das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
Was du damit ausdrücken willst, versteh ich leider nicht - ist aber auch nicht wichtig...Guest schrieb:Da ist die Aussage noch irgendeiner wird sich auf den Schlips getreten fühlen, und als wolltest du es bestätigen, haust du sowas raus. Wenn 'Hansel' schon eine Linie überschreitet, dann dürften weder die Kunden zu mir noch ich zu den Kunden kommen, so schaut's nämlich in der Praxis aus.
Und wenn einer keine Ahnung hat, dann wird man ihm das auch noch sagen dürfen und nicht ein Instrument erfinden, damit die Ahnungslosen auch noch gehört werden (müssen).
TONI_B schrieb:Ja, wir leben zum Glück in Ländern, wo man sowas sagen darf. Ich finde es trotzdem respektlos!Guest schrieb:Verstehe das Mimimi nicht; das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
TONI_B schrieb:Ich arbeite zwar nicht bei einer Bergbahn, finde aber, dass dein Ton nicht angebracht ist! Würde es für dich in Ordnung sein, wenn man dich in deinem Beruf als "Hansel" bezeichnet?
Das ist n Punkt wo ich auch drauf verzichten kann-Liftwartezeiten über 2 Minuten
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen