• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bierpreise

Spikeman schrieb:
valdebagnes schrieb:
2018, Venedig, Marcusplatz, Cappuccino 9,-€, alle Tische waren belegt.
Und so lange die Trofanaalm voll ist, wird sich auch nichts ändern.
Also nicht mehr hingehen bitte, alle…

Waren genau 1x da und dann nicht mehr.....meide den Laden ab jetzt fix !
Um die Ecke weiter in Richtung Arsenale zur Via Giuseppe Garibaldi laufen. Da gibt's um diesen Preis fast ein ganzes aber einfaches Mittagessen mit Getränk. Einfach Mal auf Google Maps suchen. Empfehlung von mir ist auch, mit der Straßenbahn zur Altstadt zu fahren und daher am besten gratis im Bereich Via Marmolada/via S. Donà zu parken. Für die Tageskarte ÖPNV mit den Booten waren vor drei Jahren 20 € zu berappen, Parkhaus ist bei 40€. Die Karten gibt es im Trafik an der Straßenecke der beiden genannten Straßen. 20€ klingen jetzt auch erst Mal schlimm und teuer, aber macht doch Mal ne Bootstour auf dem Rhein, ist auch nicht preislich anders. Hier darf nachgeschaut werden: https://www.k-d.com/de/downloads

Venedig ist schön und nicht einmal so teuer wenn man die touristische Hauptroute vom Paizzale Roma zum Markusplatz meidet.

Wird dieses Jahr wieder anders sein, aber im Sommer '20 waren Übernachtungen spontan zum Spotpreis auf der Insel erhältlich. Abends fanden wir es im jüdischen Viertel (Cannareggio) ziemlich geil. Gab auch top Essen zu normalen (der Qualität angemessen) Preisen.

wir hatten den Espresso an der Theke in Venedig dann ein paar Ecken weiter für 1,10€ genommen.
Aber solange genug 9€ bezahlen bleibt es, wie es ist.
In 3Vallee hatten wir 2002 schon 4€ für einen Espresso bezahlt.
(incl. Tasse, :) ist verjährt, ich war jung und hatte kein Geld)

chatmonster schrieb:
3Vallees ist Frankreich, die Preise dürfte selbst in Verbier (4 Vallees :wink: ) schwer zu toppen sein...

Sorry, da war ich doch total neben der Spur - ja, das Alter ! :oops:

14€ Autsch da vergeht mir der Durst, da lieber noch die 7€ in der Schweiz, auch wenn die schon hoch sind! Da trink ich in Frankreich wenn günstiger lieber Wein. Und die Schweiz ist schon recht teuer, trotzdem gefällts mir da, war ja letzten Sommer ein paar mal zum Wandern dort (Ostschweiz) Und mitten in der 3. Welle mal ein Wochenende Fast-Normalität gehabt (abgesehen von Halstuch und/oder OP-Maske, statt FFP2) in St. Gallen und die Stadt ist ja auch recht schön!

mFg Widdi

GIFWilli59 schrieb:
Widdi schrieb:
14€ Autsch da vergeht mir der Durst,
Da bleibt dir wohl nur das Plädoyer fürs Klowassersaufen ;-)

Mein Reden. Leitungswasser ist eh gesünder und spart haufenweise Geld.

Daher ist es schon inkonsequent, sich über Getränkepreise zu beschweren, obwohl es Wasser aus dem Wasserhahn gratis gibt.
Wenns zu teuer ist - einfach nicht kaufen.

Zurück
Oben