Soll ich ... oder lieber nicht ... ach was, ich sage auch meine Meinung dazu:
Gleich zu Beginn, ich bin weiss Gott kein Fan vom Chimpansengesicht, sorry, ich wollte G. W. Bush sagen

! Aber nach allem was in den letzten Wochen hier in Europa negatives über ihn geschrieben und gesagt wurde habe ich mir am Ende aus Trotz schon fast gewünscht das er wieder ins Weisse Haus einzieht. Gut gemacht, auf weitere 4 Jahre

!
Erstens - weil die Unterschiede zwischen den beiden amerikanichen Grossparteien dermassen gering sind, das auch unter Kerry keine wesentliche Wende in der amerikanischen Politik kommen würde, Grossmacht Nr. 1 in der Welt würde er genauso spielen wollen, nur vielleicht etwas mehr 'auf die feine Art', nicht so texanisch - direkt wie der Bush.
Zweitens - haben die Amerikaner wohl noch doch Recht ihren eigenen Präsidenten selbst zu bestimmen, oder? Deshalb finde ich eine Wahlempfelung von einer deutschen Zeitschrift total unangebracht (egal ob für den einen oder anderen Kandidaten).
Drittens - ja warum sollten die Amies
nicht Bush wählen? In Europa herrscht momentan ein anti - US und noch mehr anti - Bush Klima, aber wer sich die statistischen Zahlen mal anschaut wird vielleicht anders denken. Von Wirtschaftswachstum- und Arbeitslosigkeitsraten, die momentan die USA haben, können wir in Europa nur träumen

.
Viertens: die Amerikaner haben der Welt gezeigt das ein Paar *leichtüberspitztformuliert* drogensüchtige Rocker, überbezahlte Hollywood - Schauspieler und ein extrem selbstgefälliger Filmmacher, die sich in der 'anti-Bush-Propaganda-Aktion' versammelt haben, keinesfalls die Meinug des durchschnittlichen Amerikaners wiederspiegeln
Zu einigen der Aussagen im Topic muss ich auch noch meinen Senf abgeben:
@mic_
...wenn Du in der nächsten Wochen mit deiner Karre an die Tankstelle fährst wirst recht schnell sehen wie schön die Amis die Welt geordnet haben. Wenn Du möchstest kann ich dir dann mal sagen was die für den Sprit zahlen...
Für den momentanen Ölpreis von 50 Dollar und mehr trifft den Bush bestimmt eine Mitschuld, obwohl es da auch andere Faktoren gibt (Konjunktur in Asien usw.). Das aber die Amies für einen Liter Benzin an der Tankstelle halb so viel zahlen wie wir ist aber wirklich nicht seine Schuld - im Gegensatz, die USA beweisen das ein Staat auch ohne eine 200% - ige Besteuerung von Benzin leben kann. 1 Barrel Rohöl kostet für alle gleich viel, nur sind die EU - Staaten beim Besteuern wesentlich gieriger als die Staaten. Aber wir hatten das Thema ja schon im Forum und da gab es einige denen der Sprit (in Europa) noch zu billig war
@dCk
Schon mal überlegt, warum vereinzelnde Islamistische Staaten so reagieren? Nicht aus langweweile oder Neid, sondern weil sie ausgenommen werden und die USA überall ihre Nase reinstecken muss.
Was würdest du über ein Land denken, nur um Mal einen Grund zu nennen, Militärstützpunkte auf heiligem Boden errichtet und auf deine Kultur und Mitmenschen scheisst... ?!?
- ach die armen Araber, die werden wirklich soo ausgenommen, deshalb leben sie auch so schlecht (Stichworte Rolls - Royce in der Garage, Essen jeden Tag aus Paris eingeflogen, Skihallen mitten in der Wüste,...)
- apropos 'auf die Kultur scheissen': wenn ich z. B. nach Iran fahren würde müsste ich ihre Spielregeln einhalten: Hemd und lange Hose auch bei +40 Grad für mich, Kopftuch für meine Frau, kein Alkohol usw., weil ich sonst ihre religiösen Gefühle, Sitten und Kultur verletze. Soweit alles OK (alles hypotetisch gesprochen, ich mache um soclhe Staaten einen weiten Bogen). Aber: die selbe Tolleranz erwarte ich auch von Moslems in einem christlichen Land! Jede Frau mit Kopftuch veletzt
meine Kultur und Gefühle. Vom brutalen Abschlachten von Tieren nach moslemichen Vorschriften gar nicht zu reden

. Tolleranz und fremde Kultur beachten - auf jeden Fall, aber das muss für beide Seiten gelten!
@Starli + Marius (Aussehen von Kandidaten): ich muss (leider) in diesem Punkt Starli rechtgeben: das Sympatische Aussehen hat sehr wohl bei jeder Wahl eine Bedeutung, in den USA noch mehr als in Europa. Vergesst nicht: 50% der Wahlberechtigten sind Wähler
innen 
.
@Downhill:
Ein altes Sprichwort sagt: Jedes Volk hat die Regierung, das es verdient
Nur leider versucht Bush die ganze Welt zu regieren, also nicht ganz so egal für uns...
Ja, das stimmt. Man kann es aber auch umdrehen: Deutschland hat auch die Regierung die es verdient. Und eigentlich sollte es mir wurscht sein wer in Berlin regiert. Nur leider ist die Wirtschaft von ganz Mitteleuropa, inklusive Slowenien, sehr von der Wirtschaftslage in .de abhängig. Also nicht ganz egal für uns wie lange rot-grün in Deutschland noch ihren Unfug treibt