• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

"Bild" kämpft für Bush

trincerone schrieb:
Ashcroft ist mit Sicherheit gefährlicher als Bush, insbesondere verstockter, verbohrter und mitVerlaub: dümmer!

Und er hat in seinem Bundestaat die Wahl verloren, obwohl sein Gegenkandidat schon tot wahr! :D :P

da hat wohl noch einer Fahrenheit 9-11 angeschaut! :lol: :wink:

mic schrieb:
Im Übrigen find ich Kerry's Gesicht auch nicht gerade sympathisch
...von mir aus kann der aussehen wie Kermit der Frosch. Aber der Bush ist ja mal wohl der letzte Kriegstreiber. . :evil:

exakt.. hauptsache die rüstungsindustrie läuft und das "schwarze gold" fließt in grossen mengen......

dieser president trägt auch wesentlich dazu bei, dass wir in einigen jahren unserem "weissen hobby" wohl nur noch an wenigen plätzen auf diesem planeten nachgehen können........ aber keine angst, den boomerang bekommen die amys ja mittlerweile auch gut zu spüren! :wink:

ansonsten glaub ich brauchen wir weder bush noch kerry für einen 3. welt.....! ich denke das bekommen wir in ein paar jahrzehnten bei uns in europa auch alleine hin.... :evil:

Klar diplomatisch habe ich das jetzt nicht ausgedrückt, aber wir sind hier auch nicht in einem Politikforum. War einfach nur in rage. Wenn so viel um den heißen Brei herum geredet wird, muss man halt auch mal die Wahrheit sagen. Jeder weiß doch, dass die USA nötig sind für eine geordnete Welt, da muss man sich nichts vormachen nur weil man denen das evtl nicht gönnt.

Jeder weiß doch, dass die USA nötig sind für eine geordnete Welt, da muss man sich nichts vormachen nur weil man denen das evtl nicht gönnt.
...wenn Du in der nächsten Wochen mit deiner Karre an die Tankstelle fährst wirst recht schnell sehen wie schön die Amis die Welt geordnet haben. Wenn Du möchstest kann ich dir dann mal sagen was die für den Sprit zahlen...

Lassen wir uns mal überraschen mit was der Bush sich weiterhin beschäftigt. Syrien habt ihr übrigens vergessen....

McMaf schrieb:
Und meiner Meinung nach, wäre der Iran jetzt mal wirklich dran mit kräftig Haue :wink:

Ich habe mich bisher aus dieser Diskussion rausgehalten, aber das geht absolut zu weit. Im Alpinforum habe ich selten eine Aussage, die dermaßen weit daneben war!! :twisted:

Überleg dir ein wenig, was du sagst!! :evil:

Sorry, jetzt muss ich auch meinen Senf dazu abgeben !!

Sonst würden doch die ganzen Saudis und Moslemstaaten schon längst schalten und walten wie es ihnen passt.
:evil:

Schon mal überlegt, warum vereinzelnde Islamistische Staaten so reagieren? Nicht aus langweweile oder Neid, sondern weil sie ausgenommen werden und die USA überall ihre Nase reinstecken muss.
Was würdest du über ein Land denken, nur um Mal einen Grund zu nennen, Militärstützpunkte auf heiligem Boden errichtet und auf deine Kultur und Mitmenschen scheisst... ?!?

Das einzige Gute das Bush wiedergewählt wurde ist, dass ich mein Avatare sein lassen kann :wink:

So lange man keine Pipeline durch das Land bauen muss, sollen sie weiter ihren Unfug treiben. [/Ironieaus]

Was meint ihr wer schadet der Welt am meisten?
- wer kümmert sich nicht rosig um Umweltabkommen
- stellt sich auch gegen Freunde (Altes Europa)
- Führt sehr gerne Krieg
- Manipuliert sein Volk
- Kann Waffen bauen und kein UN-Inspekteur darf ins Land, weil sie es nicht wollen und ehrlich gesagt will ich es gar nicht wissen.

Die USA.

P.S Ja es gibt andere Staaten, die einige Punkte auch erfüllen aber ihr wisst hoffentlich was ich meine :wink:

Isch habe fertisch.

also mich wundert der Kommentar McMaf ja jetzt überhaupt nicht. Und bevor es hier wieder zu so nem Kindergartenstreit kommt, lasse ich meinen Kommentar zu diesem Statement einfach mal aussen vor. Ich mein das ist ja nicht böse wenn ich sage, Alter bist Du daneben....

Ein altes Sprichwort sagt: Jedes Volk hat die Regierung, das es verdient :D

Nur leider versucht Bush die ganze Welt zu regieren, also nicht ganz so egal für uns...

Soll ich ... oder lieber nicht ... ach was, ich sage auch meine Meinung dazu:

Gleich zu Beginn, ich bin weiss Gott kein Fan vom Chimpansengesicht, sorry, ich wollte G. W. Bush sagen :twisted: ! Aber nach allem was in den letzten Wochen hier in Europa negatives über ihn geschrieben und gesagt wurde habe ich mir am Ende aus Trotz schon fast gewünscht das er wieder ins Weisse Haus einzieht. Gut gemacht, auf weitere 4 Jahre :zustimm: !

Erstens - weil die Unterschiede zwischen den beiden amerikanichen Grossparteien dermassen gering sind, das auch unter Kerry keine wesentliche Wende in der amerikanischen Politik kommen würde, Grossmacht Nr. 1 in der Welt würde er genauso spielen wollen, nur vielleicht etwas mehr 'auf die feine Art', nicht so texanisch - direkt wie der Bush.

Zweitens - haben die Amerikaner wohl noch doch Recht ihren eigenen Präsidenten selbst zu bestimmen, oder? Deshalb finde ich eine Wahlempfelung von einer deutschen Zeitschrift total unangebracht (egal ob für den einen oder anderen Kandidaten).

Drittens - ja warum sollten die Amies nicht Bush wählen? In Europa herrscht momentan ein anti - US und noch mehr anti - Bush Klima, aber wer sich die statistischen Zahlen mal anschaut wird vielleicht anders denken. Von Wirtschaftswachstum- und Arbeitslosigkeitsraten, die momentan die USA haben, können wir in Europa nur träumen :( .

Viertens: die Amerikaner haben der Welt gezeigt das ein Paar *leichtüberspitztformuliert* drogensüchtige Rocker, überbezahlte Hollywood - Schauspieler und ein extrem selbstgefälliger Filmmacher, die sich in der 'anti-Bush-Propaganda-Aktion' versammelt haben, keinesfalls die Meinug des durchschnittlichen Amerikaners wiederspiegeln

Zu einigen der Aussagen im Topic muss ich auch noch meinen Senf abgeben:

@mic_
...wenn Du in der nächsten Wochen mit deiner Karre an die Tankstelle fährst wirst recht schnell sehen wie schön die Amis die Welt geordnet haben. Wenn Du möchstest kann ich dir dann mal sagen was die für den Sprit zahlen...
Für den momentanen Ölpreis von 50 Dollar und mehr trifft den Bush bestimmt eine Mitschuld, obwohl es da auch andere Faktoren gibt (Konjunktur in Asien usw.). Das aber die Amies für einen Liter Benzin an der Tankstelle halb so viel zahlen wie wir ist aber wirklich nicht seine Schuld - im Gegensatz, die USA beweisen das ein Staat auch ohne eine 200% - ige Besteuerung von Benzin leben kann. 1 Barrel Rohöl kostet für alle gleich viel, nur sind die EU - Staaten beim Besteuern wesentlich gieriger als die Staaten. Aber wir hatten das Thema ja schon im Forum und da gab es einige denen der Sprit (in Europa) noch zu billig war :evil:

@dCk
Schon mal überlegt, warum vereinzelnde Islamistische Staaten so reagieren? Nicht aus langweweile oder Neid, sondern weil sie ausgenommen werden und die USA überall ihre Nase reinstecken muss.
Was würdest du über ein Land denken, nur um Mal einen Grund zu nennen, Militärstützpunkte auf heiligem Boden errichtet und auf deine Kultur und Mitmenschen scheisst... ?!?
- ach die armen Araber, die werden wirklich soo ausgenommen, deshalb leben sie auch so schlecht (Stichworte Rolls - Royce in der Garage, Essen jeden Tag aus Paris eingeflogen, Skihallen mitten in der Wüste,...)

- apropos 'auf die Kultur scheissen': wenn ich z. B. nach Iran fahren würde müsste ich ihre Spielregeln einhalten: Hemd und lange Hose auch bei +40 Grad für mich, Kopftuch für meine Frau, kein Alkohol usw., weil ich sonst ihre religiösen Gefühle, Sitten und Kultur verletze. Soweit alles OK (alles hypotetisch gesprochen, ich mache um soclhe Staaten einen weiten Bogen). Aber: die selbe Tolleranz erwarte ich auch von Moslems in einem christlichen Land! Jede Frau mit Kopftuch veletzt meine Kultur und Gefühle. Vom brutalen Abschlachten von Tieren nach moslemichen Vorschriften gar nicht zu reden :evil: . Tolleranz und fremde Kultur beachten - auf jeden Fall, aber das muss für beide Seiten gelten!

@Starli + Marius (Aussehen von Kandidaten): ich muss (leider) in diesem Punkt Starli rechtgeben: das Sympatische Aussehen hat sehr wohl bei jeder Wahl eine Bedeutung, in den USA noch mehr als in Europa. Vergesst nicht: 50% der Wahlberechtigten sind Wählerinnen :wink: .

@Downhill:
Ein altes Sprichwort sagt: Jedes Volk hat die Regierung, das es verdient

Nur leider versucht Bush die ganze Welt zu regieren, also nicht ganz so egal für uns...
Ja, das stimmt. Man kann es aber auch umdrehen: Deutschland hat auch die Regierung die es verdient. Und eigentlich sollte es mir wurscht sein wer in Berlin regiert. Nur leider ist die Wirtschaft von ganz Mitteleuropa, inklusive Slowenien, sehr von der Wirtschaftslage in .de abhängig. Also nicht ganz egal für uns wie lange rot-grün in Deutschland noch ihren Unfug treibt :wink:

Ich denke dennoch, dass da der liebe Herr Bush, der sich zweifelsohne nicth gerade mit dauerhafter, langfristiger und besonner Politik verdient gemacht hat, dennoch überschätzt wird. Und sticht aus weißgott nicht aus der Reihe seiner Vorgänger (mit wenigen Ausnahmen) hervor, was seine außenpolitischen Motive und und Taten angeht.

Dies macht seine Außenpolitik zwar nicht besser, relativiert aber die zu befürchtenden Folgen, auf die hierzulande immer verwiesen wird.

Darüber hinaus ist beispielsweise seine Haltung zur Stammzellenforschung in meinen Augen für die Welt möglicherweise einmal sehr vorteilhaft - auch wenn seine Motive für manche Leute diskutabel erscheinen mögen.

Faglich weiterhin, inwiefern Kerry von Bushs bereits gestecktem Pfad hätte abweichen können. Im Irak beispielsweise hätte er vermutlich die Truppen sogar aufstocken müssen (vermutlich unter Einbindung der Europäer), um dort Stabilität reinzubringen. Erst längerfristig wäre meines Erachtens ein Kurswechsel möglich gewesen, wobei sicher in Sachen Ehrlichkeit und Kommunikation - gerade mit Europa - von Kerry deutlich mehr zu erwarten gewesen wäre.

Kritisch gegenüber stehe ich insbesondere Bushs Israelpolitik, aebr das ist ein anderes Thema.

lanschi schrieb:
Ich habe mich bisher aus dieser Diskussion rausgehalten, aber das geht absolut zu weit. Im Alpinforum habe ich selten eine Aussage, die dermaßen weit daneben war!! :twisted:

Überleg dir ein wenig, was du sagst!! :evil:

Ich muss mich hier nicht dafür rechtfertigen, die Warheit zu sagen!
Musst du hier jetzt die Ayatollas beschützen oder was ist los?
Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich mache mir wesentlich mehr sorgen wenn irgendwelche Ayatollas so ein Atomprgramm starten, als wenn Bush wiedergewält wird.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich die Menschen durch den zunehmend blinden Hass auf Amerika immer mehr mit den Moslems verbrüdern.
Wenn sich hier mal einer traut die Warheit zu sagen...
Alle meinen sie müssten die Moralaposteln spielen. Und mit der Meinung Amerika ist scheiße und Bush ein riesen Arschloch kann man sich immer sehr leicht Freunde gewinnen.

Und diese Aussage werde ich ganz bestimmt auch nicht zurückziehen. ich habe es ja relativ generell gehalten. Dass sie Haue verdient haben,...
Nuja, ich hab halt lieber nen Bush an der Regierung in Amerika als den Iran mit Atomwaffen.

das Sympatische Aussehen hat sehr wohl bei jeder Wahl eine Bedeutung, in den USA noch mehr als in Europa

Ja natürlich! Starli hatte aber argumentiert, dass er deswegen Bush bevorzugen würde, wo ich nun überhaupt nicht zustimmen kann.

Schon wieder eine Politik-Diskussion :twisted:

Ich schreib jetzt noch genau einen Kommentar dazu und dann ist Schluss, aber einiges muss ich noch klarstellen. Ich will mich da nicht mit dem Iran verbrüdern, aber muss man denn immer gleich alles mit Krieg lösen?

Wenn man den Iran in Ruhe lässt, dann wird er seine Atomwaffen auch nicht gegen uns richten!

Ich will damit aber nicht sagen, dass ich es toll finde, dass der Iran nun auch Atomwaffen hat!!

Aber Aussagen wie "die verdienen kräftig Haue :wink:" kannst du Dir sparen!

die Amies für einen Liter Benzin an der Tankstelle halb so viel zahlen wie wir
Hier ein Bild das ich vor 30 Min. aufgenommen habe!

Sonst tanken die doch immer bei Esso :gruebel:

MP.jpg

Loooool, geiles Bild :D

Chimpansengesicht
ch muss (leider) in diesem Punkt Starli rechtgeben: das Sympatische Aussehen hat sehr wohl bei jeder Wahl eine Bedeutung

:D

Und eigentlich sollte es mir wurscht sein wer in Berlin regiert. Nur leider ist die Wirtschaft von ganz Mitteleuropa, inklusive Slowenien, sehr von der Wirtschaftslage in .de abhängig.

haben die Amerikaner wohl noch doch Recht ihren eigenen Präsidenten selbst zu bestimmen

Nur leider ist die Wirtschaft von ganz Mitteleuropa, inklusive Slowenien, sehr von der Wirtschaftslage in US abhängig.

aber wer sich die statistischen Zahlen mal anschaut wird vielleicht anders denken. Von Wirtschaftswachstum- und Arbeitslosigkeitsraten, die momentan die USA haben, können wir in Europa nur träumen

Na: meinst Du die absoluten oder die relativen Zahlen? Absolut gesehen, mögen die Zahlen möglicherweise beeindrucken. Relativ gesehen sprechen die Veränderungen am Arbeitsmarkt alles andere als für die Politik. (Relativ gesehen hat nach den mir bekannten Expertenstatements kein amerikanischer Präsident der Nachkriegszeit eine schlechtere Bilanz vorzulegen - wenngleich Bushs wirtschaftliches Geschick in der Innenpolitik wohl nicht vom desaströsen Ausmaß seiner Wirtschaftspolitik in den Vorständen der verschiedenen Staaten).

Absolut gesehen kann sich Deutschland auch mit beeindruckenden Zahlen der Wirtschaftskraft brüsten - bloß relativ gesehen hauts gerade nicht so hin.

Dahingestellt sei die Frage, bei dem was man als Regierung an Wirtschaftskraft erbt, ob die absoluten Zahlen überhaupt eine Aussage treffen können, oder ob man einzig die realtiven Zahlen innerhalb der Amtszeit betrachten sollte (wie das hierzulande ja gemacht wird). In diesem Fall wird Busch aber kaum überzeugen können mit seinen wirtschaftspolitischen Leistungen.

ach die armen Araber, die werden wirklich soo ausgenommen, deshalb leben sie auch so schlecht (Stichworte Rolls - Royce in der Garage, Essen jeden Tag aus Paris eingeflogen, Skihallen mitten in der Wüste,...)

Ob die paar saudischen Ölscheichs so repräsentativ sind? Ich vermute, dass keiner von denen sich mit seinem Rolls Royce vor der amerikanischen Botschaft in die Luft sprengen würde. Relevanter sind vermutlich eher die 95% sozial und im übrigen auch meist politisch schwachen Anteile der arabischen Bevölkerung - und da gehts ja auch nicht um die drei Ölstaaten.

- apropos 'auf die Kultur scheissen': wenn ich z. B. nach Iran fahren würde müsste ich ihre Spielregeln einhalten: Hemd und lange Hose auch bei +40 Grad für mich, Kopftuch für meine Frau, kein Alkohol usw., weil ich sonst ihre religiösen Gefühle, Sitten und Kultur verletze. Aber: die selbe Tolleranz erwarte ich auch von Moslems in einem christlichen Land! Jede Frau mit Kopftuch veletzt meine Kultur und Gefühle. Vom brutalen Abschlachten von Tieren nach moslemichen Vorschriften gar nicht zu reden . Tolleranz und fremde Kultur beachten - auf jeden Fall, aber das muss für beide Seiten gelten!

Im Prinzip schon richtig, was den letzten Satz angeht. Daraus abzuleiten, dass bei nicht Beachtung dieser Maxime von einer Seite die andere das Recht habe, die Maxime ebenso zu missachten, erscheint mir unlogisch. Konsequenz wäre nämlich, dass man damit sozial politisch wieder da wäre, wo man vor 100 Jahren war und solche Länder wie der Iran z.T. heute noch sind. Insofern erscheint es mir wenig logisch unsere Gesellschaftlichen Fortschritte des letzten Jahrhunderts rückgängig zu machen, nach dem Motto "wie Du mir so ich Dir".

Wenn wir gerade so schön politisch sind:

es könnte sein, dass es ab sofort im Nahen Osten wieder ziemlich rund geht ...

Sollte sich die Meldung welche ich angehängt habe als wahr erweisen, hat die Welt einen wirklich großartigen Menschen verloren. (Sorry für die Dramaturgie, aber für mich ist er einer der "Top Five" der wichtigsten Menschen (ausserhalb meines Bekannten/Verwandtenkreises ...)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,326478,00.html

achso: Bush steht bei mir auf der Liste ganz ganz weit unten ....

Naja, Arafat hat auch viel Dreck am Stecken, man denke nur an die Hilfgelder der EU, die nun auf persönlichen Schweizer Konten lagern oder das er nicht unbedingt alles getan hat, die Selbstmordattentate zu stoppen, auch wenn man bezweifeln kann, ob er dazu in der Lage war. Deshalb würde er nicht unbedingt in meiner "Top Five" stehen, auch wenn ich sagen muß, dass ihm Respekt zollt.

Übrigens Leute, gewöhnt euch doch bitte an jemanden nicht persönlich anzugreifen, das zeugt nicht gerade von hoher Diskussionkultur.

Zurück
Oben