• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

"Bild" kämpft für Bush

Marius schrieb:
Ja natürlich! Starli hatte aber argumentiert, dass er deswegen Bush bevorzugen würde, wo ich nun überhaupt nicht zustimmen kann.

Bitte? Was willst mir denn jetzt da wieder für faule Eier ins Nest legen?? Ich hab geschrieben, daß ich gar keinen bevorzuge, weil ich mich nicht damit näher beschäftigt hab - da hab ich wichtigeres zu tun .. ;)

Ich meinte das eher in dem Sinn: Hätten die statt Kerry einen ausgesucht, der sympathischer ausschaut, hättens die Wahl vielleicht eher gewonnen.

Im übrigen find ichs ziemlich eigenartig, daß man hier so extrem auf die Personen Bush oder Kerry geht. Schließlich ist die USA keine Diktatur und auch keine Monarchie, also steht eine ganze Partei hinter ihnen, und keiner der beiden Herren kann ohne deren Partei irgendwas allein entscheiden (weil dann irgendwann die Basis aufmockt), und -- ich glaub kaum, daß irgendetwas anders wäre, wenn jetzt statt ein Herr Bush einer seiner engsten (gleichgesinnten) Parteifreunden an der Macht wäre.

Viel wichtiger als der Name oder die Partei des amerikanischen Präsidenten find ich die politische Haltung der regierung in den "gefährlichen" Staaten, allenvoran die extrem religiös geführten oder die, die selbst Atombomben haben (Korea)..

Und was die oft so angesprochene Mächtigkeit von Hrn. Bush angeht -- da könnte man erst mal über "Macht" philosophieren. Hat Bush persönlich macht über einen von uns hier? Nein. Hat der Papst macht über einen von uns hier? Viel eher. Oder hat gar ein sehr reicher Mann wie Bill Gates macht über uns? Oder der Medienmogul, der seine Zeitschriften und Fernsehsender zensiert? Hat Bush Macht über Europa? Nein. Außer er droht mit Krieg. Aber das kann auch jeder, der eine handvoll Atombomben hat...

Hätten die statt Kerry einen ausgesucht, der sympathischer ausschaut, hättens die Wahl vielleicht eher gewonnen.

Gut daß du das noch mal klargestellt hast. Ich hatte es nämlich ähnlich aufgefasst wie Marius.

starli2 schrieb:
Im übrigen find ichs ziemlich eigenartig, daß man hier so extrem auf die Personen Bush oder Kerry geht. Schließlich ist die USA keine Diktatur und auch keine Monarchie, also steht eine ganze Partei hinter ihnen, und keiner der beiden Herren kann ohne deren Partei irgendwas allein entscheiden (weil dann irgendwann die Basis aufmockt), und -- ich glaub kaum, daß irgendetwas anders wäre, wenn jetzt statt ein Herr Bush einer seiner engsten (gleichgesinnten) Parteifreunden an der Macht wäre.

Das mit den Parteien stimmt nicht so ganz, Republikaner wie auch Demokraten haben nicht viel mit den Parteien wie wir sie in Europa kennen gemein. Es sind viel lockere Zusammenschlüsse. Insgesammt ist das amerikanische Wahlsystem viel mehr auf Personen ausgerichtet als das deutsche (auch Senatoren-, Abgeordnetenwahl ist eine Persönlichkeitswahl)

Eine Parteibasis im europäischen Sinne gibt es nicht. Für Wahlkämpfe finden sich Personen zusammen die den jeweiligen Kandidaten unterstützen. Feste Parteistruckturen wie in Europa gibt es kaum.

Gut daß du das noch mal klargestellt hast. Ich hatte es nämlich ähnlich aufgefasst wie Marius.

Genau. So wie du es jetzt schreibst ist es viel klarer und deutlicher.

@Arafat: mich wundern die Präferenzen einiger User schon. Natürlich hat er viel für die Sache der Palästinenser getan und hat auch viele seiner Irrtümer im Lauf der Zeit eingesehen, aber aus seiner Haut konnte er einfach nicht hinaus, wie bereits beschrieben wurde. Er hat einfach auch viele Chancen verstreichen lassen, z.B. 1977-1979 auf Sadats und Begins Friedenszug mitaufzuspringen, was natürlich nicht allein seine Schuld ist. Vielleicht ist jetzt die Zeit für einen endgültigen Neuanfang in den Palästinensergebieten gekommen? Natürlich weiß ich aber auch, dass dort noch andere ein paar Wörtchen mitreden, von denen in dieser Hinsicht viel abhängt.

yeah vielleicht überlegt Ihr Euch mal langsam dieses Thema hier zu schliessen, jetzt fang ich nämlich an, meine Meinung zu sagen:

@McMaf: Über verschiedene polit. Ansichten haben wir uns schon öfters unterhalten, aber Dein Ton mit "Ajatolahs" (bestimmt falsch geschrieben) und so weiter, das ist ja totale Stammtischmentalität. Auch wenn Ihr jetzt auf mich einhackt, aber die Amis sind am Terror selber Schuld!! Und Danke, dass Deutschland Rot-Grün hat, die den Amis nicht in den Ar... krichen...

...wo wir gleich beim nächsten Punkt wären

@Miki: Also ich hoffe das Rot-Grün noch länger dieses Land regiert. Ich finde es ziemlich naiv zu denken, dass in Deutschland mit einer anderen Regierung etwas anders wäre. Die machen alle dasselbe und die Konservativen mit Ihren Lobbyverstrickungen, die haben 16 Jahre überhaupt nichts getan, ausser Vetternwirtschaft, wo unser Land jetzt ist, dass kann man ja gut sehen, sowas allerdings Rot-Grün zuzuschreiben, finde ich absolut naiv. Wenn wir den Stoiber zum Kanzler hätten, dann würde Deutschland wahrscheinlich jetzt auch im Irak präsent sein, wir hätten eine weniger weltoffene Politik, etc.... aber eine bessere Wirtschaft, ja ja glaubt Ihr mal... wahrscheinlich wäre der Stoiber vor den hirnamputierten Harzgegnern auch noch eingeknickt. Und schaut Euch mal die CDU/CSU an, die sind doch zu dumm für eine Machtübernahme. Liegen in den Umfragewerten, dank Schröders unbequemer Politik, extrem vorne und fangen dann an, sich wieder gegenseitig zu bekriegen, tja der Umfragevorsprung ist ja schon so gut wie weg...

ach wisst Ihr watt, ich müsste mir jetzt mal alle Kommentare hier in Ruhe durchlesen, hab ich aber keinen Bock drauf und keine Zeit dafür und Leute, dass ist ein Alpinforum, beschäftigt Euch doch mal lieber mit wesentlichen Themen, schließlich soll heute Abend die Schneefallgrenze auf 1000m fallen....

McMaf schrieb:
lanschi schrieb:
Ich habe mich bisher aus dieser Diskussion rausgehalten, aber das geht absolut zu weit. Im Alpinforum habe ich selten eine Aussage, die dermaßen weit daneben war!! :twisted:

Überleg dir ein wenig, was du sagst!! :evil:

Ich muss mich hier nicht dafür rechtfertigen, die Warheit zu sagen!
Musst du hier jetzt die Ayatollas beschützen oder was ist los?
Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich mache mir wesentlich mehr sorgen wenn irgendwelche Ayatollas so ein Atomprgramm starten, als wenn Bush wiedergewält wird.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich die Menschen durch den zunehmend blinden Hass auf Amerika immer mehr mit den Moslems verbrüdern.
Wenn sich hier mal einer traut die Warheit zu sagen...
Alle meinen sie müssten die Moralaposteln spielen. Und mit der Meinung Amerika ist scheiße und Bush ein riesen Arschloch kann man sich immer sehr leicht Freunde gewinnen.

Und diese Aussage werde ich ganz bestimmt auch nicht zurückziehen. ich habe es ja relativ generell gehalten. Dass sie Haue verdient haben,...
Nuja, ich hab halt lieber nen Bush an der Regierung in Amerika als den Iran mit Atomwaffen.

bist Du deppert

@Trincerone:

Nur leider ist die Wirtschaft von ganz Mitteleuropa, inklusive Slowenien, sehr von der Wirtschaftslage in US abhängig.

Auf jeden Fall, aber ich glaube Slowenien ist wesentlich abhängiger von der Wirtschaftslage in Deutschland als Deutschland von der Lage in den USA. Ich habe mal etwas gegoogelt, die Daten sind nicht ganz frisch, aber wenn ich sage das etwa 10% des deutschen Exportes in die USA gehen werde ich nicht sehr falsch liegen. Für Slowenien kann ich ganz genau sagen: 23% der Exportes gehen nach Deutschland, weitere 8% nach Österreich, das wirtschaftlich wiederum fast zu 100% an Deutschland angewiesen ist. Also interessiert mich die politische und wirtschaftliche Lage in Berlin mindestens so wie viele von euch die Lage in Washington.

Und trotzdem: ich werde zwar die kommenden deutschen Wahlen mit Interesse verfolgen, habe meinen Favoriten, vielleicht werde ich den Ausgang auch kommentieren. Auf keinen Fall werde ich aber, wenn mir der Wahlausgang nicht passt, kommentieren das nun alle deutschen deppert sind, tausend :wall: Zeichen schreiben, Weltuntergangsstimmung machen usw., so wie es einige hier wegen der Bush - Wiederwahl machen (dabei meine ich nicht dich persönlich, deine Kommentare sind recht ruhig und sachlich).

Zitat:
Chimpansengesicht

Zitat:
Ich muss (leider) in diesem Punkt Starli rechtgeben: das Sympatische Aussehen hat sehr wohl bei jeder Wahl eine Bedeutung

Na und - ich sehe da keinen Wiederspruch - Chimpansen sind ja ganz niedliche Tierchen :lol: ... Damit wäre das Thema aus meiner Sicht beendet :wink: .

miki schrieb:
Und trotzdem: ich werde zwar die kommenden deutschen Wahlen mit Interesse verfolgen, habe meinen Favoriten, vielleicht werde ich den Ausgang auch kommentieren. Auf keinen Fall werde ich aber, wenn mir der Wahlausgang nicht passt, kommentieren das nun alle deutschen deppert sind, tausend :wall: Zeichen schreiben, Weltuntergangsstimmung machen usw., so wie es einige hier wegen der Bush - Wiederwahl machen (dabei meine ich nicht dich persönlich, deine Kommentare sind recht ruhig und sachlich).

Hmm, okay, mein Beitrag war vielleicht etwas unsachlich und in der Form diffus, aber ich ärger mich nun einmal massiv über eine in meinen Augen mehr als unglückliche Wahl. Ich bin, ganz ehrlich, etwas zu faul, alle meine Ressentiments gegen Herrn Bush aufzuführen, doch hege ich gegen diesen aus rein politischen Gründen eine tiefe Abneigung (wie du sie gegenüber einigen Umweltschützen hegst ;-) ) und war einfach dementsprechend enttäuscht am Mittwoch Morgen. Ich denke einfach, dass es, völlig egal wie die wirtschaftlichen Verflechtungen zwischen den USA und Deutschland sind, keine gute Entscheidung für die weltpolitische Lage war.
Hoffe, dass das etwas sachlicher war als mein Kopf vor die Wand hau Posting...

Jakob

Übrigens Leute, gewöhnt euch doch bitte an jemanden nicht persönlich anzugreifen, das zeugt nicht gerade von hoher Diskussionkultur.

@720°: bitte beherzigen! Wir sind hier nicht im ORF-Forum. Dass du dich auch argumentativ ausdrücken kannst, hast du einen Post darüber ja bewiesen.

und kerry hat doch gewonnen:

0,1020,405555,00.jpg

und wenns ganz dumm läuft, dann haben wir bald n paar neue Länder auf der Weltkarte und müssen die Grenzen neu ziehen :)

0,1020,405553,00.jpg

achso, anbei noch die "mit welchem IQ wählt man welchen Kandidaten - Liste" ... AV IQ = durchschnittlicher IQ der Bevölkerung ;)

0,1020,405546,00.gif

alle Bilder (c) by spiegel-online
www.spiegel-online.de

Kann die Bilder sehen! Das erste gefällt mir am besten!

@720°:

Kann man hier auch nur einmal eine andere Meinung vertreten, ohne gleich beleidigt zu werden? Wäre das irgendwann möglich?
Mit meinen Kommentaren zu Bush und den Moslems habe ich hier niemanden persönlich angegriffen.
Aber du scheinst hier wohl nur wieder eine Chance warnehmen zu wollen, mir ein paar Schimpfwörter an den Kopf zu werfen. Das ist unangebracht. Das hier ist ein Forum, wo es Leute mit unterschiedlichen Meinungen gibt.
Nur weil ich nicht der Meinung bin, dass die USA an allem Schuld sind und die CSU total die Nazipartei wäre, hast du hier keinen Grund für so einen nivealosen Angriff auf meine Person.
Von wegen Stammtischmentalität. So würde ich eher diese Haltung nennen, "Amerika wäre eh an allem schuld". Das hört man doch an jeder Ecke. Überall...
Das ist mir Satt, dieser Hass gegen Amerika. Amerika dem wir so viel zu verdanken haben. An diesen Anti-Amerika Parolen will ich mich nicht beteiligen!!! Und ich kann es nicht verstehen, wie jemand solche Sympathien gegenüber den Moslemstaaten aufbauen kann, nur weil man Anti-Amerikanisch ist. Daran werde ich mich auch ganz bestimmt nicht beteiligen.
Aber werde ich hier ganz bestimmt niemanden deppert nennen, weil er meint die USA seien an allem Schuld und der arme Iran hätte doch noch gar keinem was getan...

mein schwester ist gerade für einen Jahr in die USA (hat bisher nicht gemacht)

Aber sie hat gesagt das kerry auch nicht gut ist; er sagt nur es muss anders, es soll anders, blablabla. aber weiter nichts. Ich würde auch nicht stimmen auf einer der nicht weiss was er machen soll. (das bedeutet aber nicht das ich auf bush stimme, es gibt auch noch 2 andere)

Wenn ich eine Liste aufstellen müsste mit Sachen, die ich den Amis verdanke, reicht für mich ein kleiner Zettel.

Spontan fällt mir da nur der zweite Weltkrieg ein. Und auch das ist für mich nicht über jeden Zweifel erhaben.
99 % wurden vor ein Kriegsgericht gestellt. Aber der Herr von Braun wurde gerne in die Dienste der Amerikaner übernommen. Aber wir sind ja hier nichtz in Geschichte.

Aber sonst muss wegen meinem Zettel noch etwas grübeln.

Das Bild oben mit dem IQ gefällt mir ja besonders gut.
roflmao_2.gif

Das Bild oben mit dem IQ gefällt mir ja besonders gut

Nein, mir nicht so. Weil ich es für statistisch ziemlich unmöglich halte, dass die durchschnittlichen IQ-Werte einzelner Bundesstaaten messbar und vergleichbar sind. Bekanntermaßen ist die Intelligenz ziemlich gleichverteilt auf uns alle, Wanderungsbewegungen machen da IMHO nicht so viel aus.

McMaf schrieb:
@720°:

Kann man hier auch nur einmal eine andere Meinung vertreten, ohne gleich beleidigt zu werden? Wäre das irgendwann möglich?
Mit meinen Kommentaren zu Bush und den Moslems habe ich hier niemanden persönlich angegriffen.
Aber du scheinst hier wohl nur wieder eine Chance warnehmen zu wollen, mir ein paar Schimpfwörter an den Kopf zu werfen. Das ist unangebracht. Das hier ist ein Forum, wo es Leute mit unterschiedlichen Meinungen gibt.
Nur weil ich nicht der Meinung bin, dass die USA an allem Schuld sind und die CSU total die Nazipartei wäre, hast du hier keinen Grund für so einen nivealosen Angriff auf meine Person.
Von wegen Stammtischmentalität. So würde ich eher diese Haltung nennen, "Amerika wäre eh an allem schuld". Das hört man doch an jeder Ecke. Überall...
Das ist mir Satt, dieser Hass gegen Amerika. Amerika dem wir so viel zu verdanken haben. An diesen Anti-Amerika Parolen will ich mich nicht beteiligen!!! Und ich kann es nicht verstehen, wie jemand solche Sympathien gegenüber den Moslemstaaten aufbauen kann, nur weil man Anti-Amerikanisch ist. Daran werde ich mich auch ganz bestimmt nicht beteiligen.
Aber werde ich hier ganz bestimmt niemanden deppert nennen, weil er meint die USA seien an allem Schuld und der arme Iran hätte doch noch gar keinem was getan...

wär nicht schlecht, wenn Du Deine politischen Ansichten vielleicht auf der online Plattform Deiner jungen Union abgibst... ja ja Beleidigung, Du beleidigst ganze Völker und Religionen

Zurück
Oben