• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bilder mit Miniatureffekt - Wirkts oder wirkts nicht?

Aus der Bilderserie finde ich das drittletzte am besten gelungen. Das zweite Bild von allen Bildern wirkt auch sehr gut.

Mich stört etwas, dass die Unschärfe mitten in den Häusern anfängt. Das ist dann der Nachteil, wenn man das mit der bequemen Cam-Funktion macht anstatt händisch im Nachhinein;-)

Ich geh sogar davon aus, dass die meisten auch ohne Unschärfe aufgrund des Winkels und der Farbe und des Lichteinfalls "funktionieren" würden.

starli schrieb:
Mich stört etwas, dass die Unschärfe mitten in den Häusern anfängt. Das ist dann der Nachteil, wenn man das mit der bequemen Cam-Funktion macht anstatt händisch im Nachhinein;-)

Ich geh sogar davon aus, dass die meisten auch ohne Unschärfe aufgrund des Winkels und der Farbe und des Lichteinfalls "funktionieren" würden.

Finde ich auch. Aber insgesamt finde ich die meinten Fotos in diesem Thread sehr gelungen! Auch spannend zu sehen, wie sich das menschliche Auge/Gehirn täuschen lässt...

Ich habe es auch mal versucht:

Miniatur+1.jpg

Miniatur+2.jpg

Hab mich an paar Bildern versucht, alle sind am Brauneck/Lenggries aufgenommen worden:

compdsc_02961dkph.jpg

compdsc_031342jve.jpg

compdsc_0452i9kts.jpg

Baustellen sind ideal für den Miniatureffekt

compdsc_0386ezkhx.jpg

compdsc_02941rjof.jpg

Ganz zufrieden war ich mit allen Bildern nicht, auch weil die Automatik der Cam m.E. den Schärfebereich etwas zu schmal anlegt. Im ersten Bild passt es m.E. insb. dann, wenn man sich auf die Autos oder die Personen konzentriert, beim zweiten, wenn man die Liftsessel zwischen den Stützen anvisiert.

Zurück
Oben