• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bilder-Upload - Wo gehts am einfachsten?

Schleitheim

Fichtelberg (1214,6m)
Ich würde gerne ein paar Sommerberichte erstellen, doch wo kann ich die Bilder am einfachsten hochladen?

Lädt ihr bei euren Berichten immer 10 Fotos hoch und dann die nächsten 10 usw.? (Bei picr.de oder directupload.net)

Ich suche nach einem Anbieter der möglichst schnell/viel/einfach hochlädt, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Ich mache den Foto-Upload mit Google Plus, da kann man alle Fotos auf einmal hochladen. Zum Einbinden der Fotos ist der Browser Google Chrome wesentlich einfacher, weil man, wenn man sich die Bilder in der großen Vorschau anzeigen lässt, mit Rechtsklick direkt die Link-Adresse des Bildes kopieren kann. Diesen Link kann man dann im Forum als Bild einfügen. Bei Firefox muss man erst mit Rechtsklick auf Grafik anzeigen und dann den Link aus der Adresszeile kopieren. Ist zwar ein bisschen umständlicher, geht aber auch.

Schleitheim schrieb:
Ich würde gerne ein paar Sommerberichte erstellen, doch wo kann ich die Bilder am einfachsten hochladen?

Lädt ihr bei euren Berichten immer 10 Fotos hoch und dann die nächsten 10 usw.? (Bei picr.de oder directupload.net)

Ich suche nach einem Anbieter der möglichst schnell/viel/einfach hochlädt, aber bis jetzt ohne Erfolg.
Bei Directupload gibs ne kleine exe-Datei, die man sich runterladen kann. Mit dieser ist es möglich 30 Bilder am Stück hochzuladen. Auf der Website sind es nur die 10, die Du genannt hast.

Ich Frage mich ob man es nicht einstellen kann an der Forensoftware das man die Bilder via Forum hochläd und sie in der größe Erscheinen als würde man Sie per Fremdhoster hochladen :?: :?:

Ich glaube, er meint nur, dass die Bilder größer angezeigt werden, nicht in der kleinen Größe, wie es bei einem Dateianhang üblich ist. Wahrscheinlich lässt dann aber die Qualität sehr zu wünschen übrig.

WernerKlaus schrieb:
Ich glaube, er meint nur, dass die Bilder größer angezeigt werden, nicht in der kleinen Größe, wie es bei einem Dateianhang üblich ist. Wahrscheinlich lässt dann aber die Qualität sehr zu wünschen übrig.

Also ich bin in einem anderen Forum angemeldet und dort wird das wie von Mir beschrieben praktiziert und es gibt keinerlei Qualitätsverlust.

Ich verwende immer "www.abload.de". Man kann 20 Bilder auf einmal hochladen und die Bilder in Gallerien ordnen. Dazu ist es kostenlos. Kann ich wirklich nur empfehlen.

snowflat schrieb:
Schleitheim schrieb:

Bei Directupload gibs ne kleine exe-Datei, die man sich runterladen kann. Mit dieser ist es möglich 30 Bilder am Stück hochzuladen. Auf der Website sind es nur die 10, die Du genannt hast.

Die habe ich jetzt auch gefunden. Ein Problem gelöst, zwei neue tauchen auf.
- Wie kann das Programm geöffnet werden?
- Wenn die Bilder hochgeladen sind, erscheinen unten die Links. Die können hier aber nicht mit eingefügt werden.

Edit: Kann man die Bilder irgendwo verkleinern?

Ich glaube, die Bilder musst du vor dem Hochladen verkleinern. Für Windows gibt es z.B. die kostenlose Windows Live Fotogalerie, dort kann man beliebig viele Bilder auswählen und dann mit Rechtsklick die Größe ändern. Ich nehme meistens als Maximum 1000 Pixel, das reicht für das Forum. Es gibt aber auch andere Programme, mit denen sich die Größe ändern lässt. Bei deinen Problemen mit Directupload kann ich leider nicht weiterhelfen.

Verkleinern und dem bei JPGs notwendigen NAchärfen macht am einfachsten und in sehr guter Quali das kostenlose Traumflieger Online Tool. Einfach mal googlen

Ich benutze meinen Privatuploadservice meiner Website. Praktisch und immer verfügbar. Aber erst seit Sonntag und nicht öffentlich.
Vorher hab ich immer http://www.directupload.net genommen. Ist nicht so schlecht. Oder den Forumuploadservice, da ist mein Bildformat aber nie passend...

Seit Jahren benutze ich "directupload". Alle von mir geposteten Bilder sind dort hinterlegt. Gestern am Abend blockierte mein Computer mit dem Hinweis "attackierende Seite - diese Seite kann ihren Computer beschädigen".
Hat noch jemand diesen Hinweis bekommen oder Erfahrung damit?

Fab schrieb:
Seit Jahren benutze ich "directupload". Alle von mir geposteten Bilder sind dort hinterlegt. Gestern am Abend blockierte mein Computer mit dem Hinweis "attackierende Seite - diese Seite kann ihren Computer beschädigen".
Ja, den habe ich vor ca. einem halben Jahr auch mal bekommen. Erfahrungen habe ich damit aber keine, da ich danach zur Sicherheit auf den Foto-Upload von Goole Plus umgestiegen bin.

Fab schrieb:

Hi,

zeigt er mir auch an. Erfahrungen habe ich aber auch nicht. Werde eine andere Upload-Seite bemühen. Ich denke in Zukunft mache ich es so wie B-S-G

Fab schrieb:
Nutze ich auch schon seit Jahren, bekomme aber nicht die genannte Warnung

Zurück
Oben