Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
starli2 schrieb:sehr unscharf, aber beim letzten Bild doch sehr deutlich zu erkennen!
Werna76 schrieb:Alles klar!
Lanschi dann paßt die Einstellung mit diesem Plättchen wie sie bei meiner Bindung ist oder?
Obi schrieb:Sorry Leute, aber "Bindungseinstellungsüberprüfmaschinen" gibt's echt nur bei uns. In anderen Länder mit größeren Bergen wird da einfach nach Anzeige eingestellt. Sicherlich ist das nicht so genau, vor allem weil ne 12 bei Salomon nicht einer 12 bei Tyrolia entspricht, aber so als grober Richtwert passt das schon. Und wenn die Bindung dann ständig aufgeht, dann dreht man sie halt ein bißchen weiter zu. Ich für meinen Teil fahre mit ner 300er Sohlenlänge bei 65 kg Gewicht meine Bindungen auf durchschnittlich 12. Ganz am Anfang der Saison erst mal auf 8, nach ner Weile dann auf 12 und wenn ich was fahre wo's heisst Skiverlust = Tod dann dreh ich sie auf 14.
Sicherlich sollte man über Anpressdruck, Sohlenabnützung etc Bescheid wissen wenn man das macht und nicht jeder muss die Bindungen so einstellen wie ich, aber so n Theater draus zu machen ob die jetzt auf 6 oder 7 steht halte ich echt für übertrieben.
daBieG schrieb:.....
Jetzt hab ich mir die Bindung zuhause mal angesehen und festgestellt, dass der hintere Teil anscheinend nicht richtig fest "runterdrückt", wenn der Skischuh einrastet, kann man leicht hoch und runter drücken.
Bindung: Atomic Race 412 (am SL11)
Einstellwerte: Vorn und hinten 9
.........
Hoffe mal nicht, dass es sich um einen Bindungsdefekt handelt....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen