Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wieso vorsichtig? kleines Rohstoffunternehmen mit Mine, um Düngemittel anzubieten. Für mich eine tolle Kombination!talent schrieb:Tolles Ergebnis, aber im Moment wär ich vorsichtig.
...steht uns etwa wieder ein Namenswechsel ins Haus?Foto-Irrer schrieb:[... zu einer von mir beobachteten Molybdänmine im Kongo)
nö, das mache ich schon eine ganze Weile und ist ein lukratives Hobby. Hat ja auf der ersten Seite auch jede Menge Interessenten gefunden, mit denen ich auf einen kleinen Erfahrungsaustausch gehofft habe, weil ich mich nicht als versiert genug für Foren wie wallstreet-online sehe, um dort mitzudiskutieren.mic schrieb:...steht uns etwa wieder ein Namenswechsel ins Haus?Foto-Irrer schrieb:[... zu einer von mir beobachteten Molybdänmine im Kongo)
Arlberg-Irrer heißt jetzt nach Foto-Irrer Börsen-Irrer![]()

na hoffentlich, EON muss noch ein bischen was aufholenRüganer schrieb:Und ich kann mich sogar über Strompreiserhöhungen freuen![]()
Hab ich nix dagegenFoto-Irrer schrieb:na hoffentlich, EON muss noch ein bischen was aufholen
Foto-Irrer schrieb:Wieso vorsichtig? kleines Rohstoffunternehmen mit Mine, um Düngemittel anzubieten. Für mich eine tolle Kombination!talent schrieb:Tolles Ergebnis, aber im Moment wär ich vorsichtig.
künstlicher Dünger wird weltweit immer wichtiger werden, Kriege und Krisen hin oder her, die Chinesen und andere aufstrebende Nationen wollen mehr Fleisch (Fleisch heisst mehr Futterpflanzen, landwirtschaftliche Fläche kann nicht mehr ausgeweitet werden, also nur noch über Ertragssteigerung mit Düngemitteleinsatz möglich).
K+S will in Deutschland ein seit einiger Zeit in Niedersachsen stillgelegtes Bergwerk wieder aufmachen, weil die, auf die Zukunft blickend, den steigenden Bedarf an Düngern sehen. Zudem ist Kanada keine Krisenregion (jetzt mal im Vergleich zu einer von mir beobachteten Molybdänmine im Kongo)
Da hast Du recht, bei alteingesessenen Unternehmen, die sozusagen die Krise überwunden hätten, würde ich das auch denken. Das hier ist aber, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ein Explorer.talent schrieb:...Anhand der Chartanalyse dachte ich aber, dass das Unternehmen den Top erreicht haben könnte. Daher habe ich gemeint, dass ich vorsichtig wäre. Wenn ich mir deine Argumente anschau, dann überwiegen die aber.
Rüganer schrieb:Bis jetzt hielt sich die Performance der vorgestellten Aktien aber arg in Grenzen![]()
vielleicht ein guter Kontraindikator hier![]()
Rüganer schrieb:Ich denke, die CoBa wird wieder interessant. Die ist in der letzten Zeit total verprügelt worden und aktuell wohl doch unterbewertet.
Achtung- nur meine Meinung
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen