• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Börsianer im AF

Foto-Irrer schrieb:
Rüganer schrieb:
Ich denke, die CoBa wird wieder interessant. Die ist in der letzten Zeit total verprügelt worden und aktuell wohl doch unterbewertet.
Achtung- nur meine Meinung

http://www.ariva.de/chart/?secu=296&t=year&boerse_id=6

durchaus interessante Einstiegskurse, wenn man etwas halbwegs sicheres haben möchte. Bis Ende des Jahres könnte man da mit etwas Glück verdoppeln.
Jupp, aber erstmal noch die geplante Kapitalerhöhung abwarten, da gehts wohl erfahrungsgemäss immer runter

Ein Freund von mir, der Vermögensaufbau eigentlich nur mit Edelmetallen betreibt, meinte mal zu mir, dass es weniger Silber als Gold auf der Welt gibt 8O
Also kann Silber auch auf 800 Dollar steigen... :?

Ich bleib bei Silber drin, weil ich meine, dass der Peak noch nicht erreicht war und in allen Foren rumgeschrien wurde, dass das Spekulationen sind, die den Preis runtergetrieben haben.

Man kann aber Silber nicht so direkt als Aktie kaufen oder? Oder gibts da ne WKN?
Mit den Rohstoffen blick ich das noch nicht. :tot:

Hab hier noch nen interessanten Wert. Maier & Partner (WKN: 655280) hat schon über 200% hinter sich in den letzten Tagen (bin leider erst gestern rein) aber heut is die HV, wo das Unternehmen umstrukturiert werden soll, wenn das durch kommt. Ohweia :ja:

EDIT: Natürlich hohes Risiko und Spekulativ!

Powderjunky schrieb:
Man kann aber Silber nicht so direkt als Aktie kaufen oder? Oder gibts da ne WKN?
Mit den Rohstoffen blick ich das noch nicht. :tot:

An der Schweizer Börse gibt es ETF's auf Gold oder Silber von der ZKB (Zürcher Kantonalbank). Ich weiss aber nicht, ob es ähliches auch an der deutschen Börse gibt.

ISIN Nummer:
Silber: CH0029792717
Gold: CH0024391002

Silber in physischer Form, das zuhause in die Matratze eingenäht ist, sollte man momentan bei eBay kaufen und verkaufen. Vor kurzem hatte ich mir bei einer Sparkasse mal einen Ausdruck geholt, was man momentan für einen Barren bekommt bzw. was man beim Kauf ausgeben muss.
Zu dem Zeitpunkt konnte man seinen Barren bei eBay für 900,- Euro loswerden bzw. einkaufen. Bei der Sparkasse hätte man 950,- Euro ausgeben müssen bzw. hätte für einen, den man hinbringt, gerade 700,- bekommen.

Washington Mutal: Was haltet ihr davon? Hat sich die letzten Tage mehr als verdoppelt!!

Commerzbank wäre ja eher nen flopp gewesen :P

Bei Wamu sieht doch keine Sau durch..... lies dir mal die Threads bei w-o oder ariva durch, typische Ami-Abzocke. Aber ein paar € kann man schon riskieren.
Bei Coba gehts doch erst los - wenn man jetzt drin gewesen wäre, wärs natürlich der Oberflop.
Aber ansonsten jetzt lieber shorten =).

Habs dem Foto-Irrer schon geshrieben. Lambda TD Software WKN: A0YJT2
Zur Geschichte: Ging mit 50 Cent als Ausgabekurs an die Börse, wurde dann von nem Pusher-Börsenbrief auf 1€ gepusht und ist dann runter geschnellt bis 0,05€, alle haben gedacht ist eine Luftbude/Briefkasten Firma.
Vor ein paar Tagen dann wurde per E-Mail angekündigt das heute Zahlen kommen sollen!
Wenns keine Luftbude ist, ist der Markt wert, meiner Meinung nach, auf jeden Fall höher als der aktuelle Kurs von 14-15 Cent.

WaMu bin ich schon seit 2 Jahren drin :D Gab mal zwischendurch Gerüchte, dass da 900.000 Prozent oder sowas drin sind.

@Powder: Das ist genau sowas, wo ich hinterher bin :D

CoBa hat ja jetzt halbiert wegen der Kapitalerhöhung. Da bin ich gerade am Überlegen, wenn aber long, dass man mal was sicheres und nicht nur Risiko im Portfolio hat.

Genau - kaufen Sie wamu, solange es noch welche gibt....
Hab vor ner Woche auch mal nen Zock gewagt mit 200k Stück.....
Skifahren ist gesichert =)

edit : jetzt noch für 11 cent verkauft, puh....

WaMu bin ich schon seit der Krise drin. Zwischendurch nachgekauft, kurz danach las ich auch im Flugzeug, wo netterweise Focus Money oder der Aktionär rumliegt, einen Artikel, dass da hunderttausende Prozent drin wären. Ist auch bestimmt schon fast ein Jahr her... Aber momentan eher happy, dass man pare ist.

Zurück
Oben