• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Brandnertal 2025/2026

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gamblealpin schrieb:
Mag jemand seine Glaskugel polieren und eine Tendenz für Ostern 26 abgeben?

Talabfahrt Bürserberg braucht ein Schneewunder ja/nein?
Wechsel auf Ski zwischen den Gebieten Brand/ Bürserberg möglich ja/nein?

Habe hier gelesen, dass letztes Jahr wegen Schneemangel 1 Woche vor Saisonende geschlossen wurde. Seht es dieses Jahr noch grausiger aus?

Talabfahrt Bürserberg wird zu 99,9% nix mehr.
Wechsel auf Ski wird eher aufgrund der Piste 19 zurück nach Bürserberg scheitern als vom Ziehweg rüber nach Brand.

Die frühere Schließung ist nicht letztes sondern vorletztes Jahr gewesen. Das dürfte dieses Jahr aber unproblematisch sein. Auf dem damals betroffenen Pistenabschnitt liegt mehr als genug Auflage, dass es bis Ende März hält (vorausgesetzt es schüttet die kommenden 4 Wochen nicht bei 10° C durch). Von dem ich jetzt mal nicht ausgehe.

Ein kurzer Rückblick vor den Schneefall, letzten Freitag 13.02. Mittlerweile schaut es ganz anders aus.
PXL_20260213_084358502.jpg

^ Blick von der Mittelstation
PXL_20260213_084350097.jpg

^ Blick zur alten Talstation der Loischkopfbahn, die roten Varianten waren noch sehr schmal.
PXL_20260213_084354353.jpg

^ Blick nach oben, Schlusshang der schwarzen 18 und der blauen 23a und b. War befahrbar und hatte eine gute Unterlage.
PXL_20260213_084725244.jpg

^ Die seit diesme Jahr breitere Waldpiste. Ansich super die Lanze hätte auch noch 1,2 Meter weiter in den Wald gestellt werden können. Leider auch hier weiterhin das Problem mit Tourengehern die dort jetzt umso häufiger zu zweit nebeneinander hochlaufen und kaum zu sehen sind.
PXL_20260213_084723546.jpg

^ Blick nach oben, hier ist die fehlende Breite auch ersichtbar.
PXL_20260213_140418778.jpg

^ Hauptpiste auf voller Breite oberhalb der Rufana-Alp
PXL_20260213_090350824.jpg

^ Sonnenhang an der Abzweigung zu Panoramabahn, leider recht schnell aufgefahren und auch hier fehlt etwas von der Breite.
PXL_20260213_141826591.jpg

^ Höhe Klamperaalpe, aktuell ist noch immer nur die blaue Variante durch den Sumpf offen.
PXL_20260213_131504115.jpg

^ Talabfahrt Dorfbahn Brand. Wie immer schön zu fahren aber recht schnell aufgefahren.
PXL_20260213_113248499.jpg

^ Verbindungspiste ins Palüd
PXL_20260213_100437639.jpg

^ Palüd Talabfahrt, hier im oberen Bereich fehlen mindestens 50% der Breite.
PXL_20260213_100732180.jpg

^ Der letzte Hang erstaunlich gut, wie oft ein weißes Band.
PXL_20260213_102933201.jpg

^ Glattjochbahn Standartbild, immerhin heute nicht kaputt
PXL_20260213_103134271.MP.jpg

^ Alle Pistenvarianten offen, nur die Skirouten fehlen. Aber die blaue Piste war teilweise noch etwas dreckig und schmal, das dürft der Schneesturm der letzten Tage mittlerweile überdeckt haben.
PXL_20260213_095946020.jpg

^ rote Piste an der Glattjochbahn
PXL_20260213_103333177.jpg

^ Die blaue Piste ist über die rote befahrbar gewesen, da die eigentliche Piste links der Bahn nicht genügend Schnee hatte.
PXL_20260213_104205805.jpg

^ Glattjochbahn
PXL_20260213_111909131.jpg

^ Verbindung Glattjoch - Gulma Sektor
PXL_20260213_112136225.jpg

^ Gulma Steilhang
PXL_20260213_135537632.jpg

^ Pistenkreuzung Piste 19 ins Faregg ganz links und daneben die beiden blauen Pisten. Das erste Mal überhaupt steht hier eine Schneekanone, die quer durch den Wald an der Bergstation angeschlossen ist.
PXL_20260213_135820573.MP.jpg

^ Auch an dem großen Hang der 23a stehtn zwei Kanonen die an den Leitungen der schwarzen Piste hängen.
PXL_20260213_140244889.jpg

^ Kabine mit Zimba und Zwölferkopf
PXL_20260213_140032345.jpg

^ Mittelstation

Vmtl werde ich am Freitag aktuelle Bilder liefern.

Wie sieht’s denn jetzt aus? Hast du Bilder wie weit runter viel Schnee gefallen ist?

Morgen gibt's Bilder. Heute schaffe ich das nicht mehr.

Aber soviel sei gesagt, es sind mehrere Dutzend die gesperrte Talabfahrt nach Bürserberg ohne nennenswerte Grundberührung gefahren.

Unten regnet es leider schon wieder rein.
Jedoch liegt oben mehr als der Schneebericht sagt.

Donnerstag 19. Februar
Bild1.jpg

^ Kurz hinter der Bergstation am Loischkopf.
Bild2.jpg

^ Blick auf die Skiroute 27, geschlossen aber definitv fahrbar. Es liegen zwischen 80 cm und 115cm hier oben.
Bild3.jpg

^ Ja der Anfang ist noch immer so flach und mit der neuen Bahn wurde auch nichts verbreitert.
Bild4.jpg

^ Kurz hinter der Einmündung zu den Hängen an der Nordseite.
Bild5.jpg

^ Aufteilung der Pisten an der Nordseite. Man merkt deutlich die große Unterlage mit technischem Schnee auf der oberen Variante.
Bild6.jpg

^ 23b frisch präpariert mit einer dünnen Naturschneeauflage und schön cupiert. Diese Piste ist nachwievor auf natürlichen Schnee angewiesen.
Bild7.jpg

^ Selbe Stelle, Blick nach unten. Danach beginnt ein Gleitweg der in der 23a weiter unten mündet.
Bild8.jpg

^ Blick auf den Haupthang der 23a. Der hochgesetzte Teil ist nachwie vor komplett natürlich mit Schnee versorgt worden. Der untere Teil zum ersten Mal jemals auch mit technischem Schnee.
Bild9.jpg

^ Selbe Stelle Blick nach unten
Bild10.jpg

^ Oberhalb der Mittelstation, die schwarze Piste oberhalb ist ebenfalls problemlos befahrbar. Jedoch hier im Hang fehlt es noch an Breite zudem ist die Piste noch sehr unruhig, da sie erst seit 2 Tagen auf ist.
Bild11.jpg

^ Der Sonnenhang ohne Sonne, an Ostern auch gerne ein Tragödienhang, rechts gehts zur Panoramabahn weg.
Bild12.jpg

^ Unterer Teil der Piste 21 eigentlich in den letzten Jahren die bevorzugt beschneite Piste, mit der neuen Bahn leider nicht mehr. Da bleibt nur der wirklich bescheiden langweilig lange Gleitweg zur Mittelstation, außer es gibt viel Naturschnee. Hier standen und stehen zwar immer mal wieder Schneekanonen, aber bisher liefen die leider noch nicht.
Bild13.jpg

^ Blick rüber zum Loisch, unterhalb der Gleitweg zur Mittelstation.
Bild14.jpg

^ Unterer Teil der Piste 21. Hier wurde schon ein wenig beschneit.
Bild15.jpg

^ Voraus die Pistenkreuzung mit der neu ausgebauten blauen Piste 23. Und obwohl das Pistenstück im Wald nun deutlich breiter ist. Schaffen es viele Tourengeher noch immer mitten in der Piste zu zweit nebeneinander hochzulaufen....
Bild16.jpg

^ Haupthänge der Piste 23a von oben
Bild17.jpg

^ Für ein kurzes Intermezzo nach Brand, hier an der Verbindungspiste ins Palüd. Aufgrund der Sichtverhältnisse haben auch eher die zusätzlichen Talabfahrten gelockt und nicht der Schneesturm in den Sesselliften. Da merkt man wie verwöhnt man jetzt auf der Bürserberger Seite mit der neuen Kabinenbahn ist.
Bild18.jpg

^ Start der Talabfahrt Palüd.
Bild19.jpg

^ Blick zur Glattjochbahn. Im Vergleich zu Bürserberg war hier nix los, drüben wimmelte es teilweise auf den Pisten. Kein Wunder, selbst mit nur 4,5 m/s schaufelt die neue Bahn deutlich mehr als die beiden alten Sessel.
Bild20.jpg

^ Zwischenstück mit Blick ins Zalimtal
Bild21.jpg

^ Vorletzter Hang
Bild23.jpg

^ Grüße aus Klein Italien :lol:
Bild22.jpg

^ Der bekannte letzt Hang, heute gut griffig und da die restliche Abfahrt auch super zu fahren war gleich noch mal runter.
Bild24.jpg

^ In der Glattjochbahn auf dem Weg zurück, immerhin weicher Schnee. Deutlich angeneher als so mancher Graupel bei 50kmh Wind den ich hier schon hatte.
Bild25.jpg

^ Verbindungspiste 8 zurück zum Gulma-Bereich
Bild26.jpg

^ Blick zum Niggenkopf
Bild27.jpg

^ Gulma-Steilhang
Bild28.jpg

^ Dorfbahn-Drehscheibe von der regelmäßig für Rennen oder Trainings gesperrten mittleren Piste die sehr oft schön zu fahren ist.
Bild29.jpg

^ Zwischenhang runter Richtung Niggenkopfbahn Talstation
Bild30.jpg

^ Niggenkopf Talstation mit dem verdeckten Schneedepot für die Rodelbahn.
Bild31.jpg

^ Blick zurück
Bild32.jpg

^ Haupthang der Talabfahrt an der Dorfbahn Brand
Bild33.jpg

^ Schon leicht aufgeworfen, hier merkt man den deutlich feuchteren Schnee als weiter oben.
Bild34.jpg

^ Brand mit dem Schedlerhoflift im Hintergrund. Schande über mein Haupt, bin ich noch nie gefahren :versteck:
Bild35.jpg

^ Zurück am Bürserberg, hier teilen sich eigentlich die rote und blaue Piste.
Bild36.jpg

^ Immerhin wurde hier von oben auch schon mal was reingeschoben. Problematisch sind vor allem der steile Hang weiter unten mit dem sehr stark hängenden Ende und die Furt vor dem Haus danach. Da dürfte der gefallene Schnee nur schwer reichen.
Bild37.jpg

^ Unterhalb der Walddurchfahrt, Blick zur Mittelstation, mittlerweile etwas breiter als vorige Woche.
Bild38.jpg

^ So ab die nächste Piste durch den Tiefschnee, wo geht es bloß hin.
Bild39.jpg

^ Vermutlich hat jeder spätestens jetzt eine Idee wo ich bin.
Bild40.jpg

^ Blick zurück, auch im präparierten Zustand ist diese cupierte Piste richtig schön zu fahren, leider sind Wiederholungsfahrten nur schwer möglich bzw ziemlich aufwendig und lästig.
Bild41.jpg

^ Noch im Winterschlaf der Faregglift.
Bild42.jpg

^ Blick in das Naturschneeparadies und Schneeloch Faregg.
Bild43.jpg

^ Nein hier geht leider noch nichts. Aktuell dürfte es noch an der Lawinengefahr auf den Ziehweg nach Brand scheitern. Ohne den geht da leider nix auf. Und bis jetzt war man ja auch mit anderen Pisten beschäftigt. Aber ich habe heute Abend 20.2 auf der Webcam ein Licht von einer Pistenraupe in einem verdächtigem Bereich gesehen. Vielleicht dauert es nicht mehr lange.
Bild44.jpg

^ Es ging weiterauf Skitourenspuren. Ein bisschen bescheiden zum Anschieben in den flachen Bereichen. Da sackt man mit jedem Stock 80cm ein.
Bild45.jpg

^ Bei der Schneestange befindet sich im Sommer ein Kuhgatter mit Zaun, der fast weg ist.
Bild46.jpg

^ Noch ein weiteres Tiefschnee Bild
Bild47.jpg

^ Nachdem ich weiterhin auf dem Weg bleibe, da durch die doch sehr geringe Unterlage in den Hängen weiter unten die Gefahr der Kollision mit einem der großen Steine aus dem Sommer mir zu groß ist. Gibt es keine weiteren Bilder. Insgesamt hat es sich trotz der teilweisen schlechten Sicht definitiv gelohnt.

Und ich genieße es jedes mal, dass man trotz hoher Lawinengefahr im Brandnertal bis auf das Lorenzital und den Skiweg nach Brand alle Pisten offen sind und man auch fast überall gefahrlos abseits fahren kann. Da hat ein Skigebiet in einer solchen Höhenlage dann doch einen Vorteil. Auch wenn man meistens auf die nächste große Schneelandung recht lange warten muss. Da kann dann auch keiner der Kunstschneekönige in der Höhenlage mithalten. Cupierte Pisten mit einem eigenen Charakter haben halt besonders bei so einer Schneelage ihren Charme und bringen mehr Spaß als nur planierte Autobahnen.

Ab morgen ist der Faregglift mitsamt des Ziehwegs nach Brand offen und auch die Skirouten am Glattjoch.
Lorenzital wird vmtl noch etwas die Lawinengefahr abgewartet.

Will am Mittwoch für einen halben Tag das Brandnertal testen.
Wo parkt man am besten?
Komme gegen 11.00

Wir waren gestern oben

Talabfahrt Palüd offen und auch mit Augen zudrücken ok
Ansosten gerade so noch in Ordnung, kommen aber überall braune Stellen raus.
Neue Loischbahn passt auch allerdings nimmt sie etwas den flair in Bürserberg, aufgrund der mächtigen Gebäude.

Für den Nebel können die Brandnertaler nix war aber echt demotivierend

Schnee wie an Ostern sehr nass und weich.

Um deine Frage von oben zu beantworten, würde an der Palüd parken

Jo das ist die interessanteste Talabfahrt und am mridte. Parkplätze

Ich war gestern in Brandnertal, gestartet am Bürserberg. Dort herrschte irgendwie Endzeitstimmung, waren doch zum Start nur zwei andere Skifahrer dort. Die 10er Gondel macht schon was her, wirkt aber für das Skigebiet dort übertrieben. Dafür ist man nun wirklich schnell oben (abgesehen von der langsamen Durchfahrt durch die kompakte Mittelstation). Die Pisten waren leider teilweise nicht komplett frisch präpariert und die Schwarze war gar nicht präpariert und nur als Route ausgesteckt (obwohl das ja eine der beschneiten Pisten ist). Ab der Mittelstation war die Piste aber schön. Und bevor jemand fragt: Auf der Piste zur Einhorn 1 liegt kein Krümel Schnee. ;)
Der Skiweg nach Brand ist auch schon der Schnee ausgegangen, deshalb musste ich die Bahn in beide Richtungen nehmen. In Brand war es zwar auch nicht voll aber nicht ganz so verlassen. Talabfahrt nach Brand war geschlossen, aber die zur Palüdbahn offen und fand ich auch schön zu fahren (wurde an diesem Tag kaum von jemandem genutzt). Wegen Lawinengefahr nur Vormittags offen war das Lorenzital, immer wieder schön. Alle anderen Pisten hatten gut Schnee, wenn auch nicht viel liegt. Nur auf der blauen 7 bei der Glattjochbahn kam schon deutlicher der Untergrund raus.
Die letzte Stunde in Bürserberg war ich gefühlt der einzige im Skigebiet... nur ein paar Tourengeher waren noch unterwegs. Wobei die Piste unten dort noch richtig gut war, leicht angesulzt und kaum Buckel.
Wetter war ganztags schön mit einem leichten kühlenden Wind.
Tageskarter 52€ am Tag zuvor gekauft. Also die dynamischen Preise können dort auch günstig. Ich fand es sehr angemessen und ich hatte den ganzen Tag Spaß.

PXL_20260310_080750532.jpg

PXL_20260310_082853426.jpg

PXL_20260310_091210579.jpg

PXL_20260310_091456214.jpg

PXL_20260310_094122471.jpg

PXL_20260310_113142074.jpg

PXL_20260310_140146473.jpg

PXL_20260310_151102871.jpg

Ich ergänze noch ein paar Fotos vom Wochenende wo das Faregg und die Talabfahrt an der der Dorfbahn noch offen war.

Positiv hervorheben möchte ich, dass es dieses März vmtl sogar bis zum Saisonende auch Mehrtageskarten nur fürs Brandnertal gibt. 3-7 Tage zu einem fixen Preis von 52€ pro Tag. Was meiner Meinung nach vollkommen okay ist und in Zukunft auch in den anderen Monaten ausgerollt werden sollte. Auch die Tageskarten sind aktuell im Brandnertal preislich absolut in Ordnung mit 50-60€, da sind die 70-80€ für die anderen Skigebiete im Verbund eigentlich schon ziemlich frech, vor allem am Golm.
PXL_20260307_081129434.jpg

^ Hier die schwarze Piste die als Skiroute ausgesteckt war. Nach dem obersten Hang konnte man über ein kurzes Stück auf die blaue 23a wechseln. Die Schneekanonen waren hier dieses Jahr nicht in Betrieb, da man aufgrund der Probleme in der Vorsaison mit der Beschneiung auf die Hauptpisten fokussiert war. @RogerWilco Aber defintiv ist das ein positives Beispiel indem man mit einem Kompromiss trotzdem einen Teil der schwarzen Pisten anbieten kann.
PXL_20260307_082320633.jpg

^ Zufahrt ins Faregg, hier gibts keinerlei Schneeprobleme. Aus der Gondel hat man aber bereits Fehlstellen auf dem untersten Stück der Rückbringerpiste 19 gesehen.
PXL_20260307_082359589.jpg

^ Der alljährliche Dreck auf den letzten Metern zum Faregg. Wäre ansich problemlos zu lösen. Aber die Pisten raus aus dem Faregg waren das Problem weshalb man zusperren musste.
PXL_20260307_083305573.jpg

^ Die Piste am Faregg Schlepplift wie immer sehr gut zu fahren, auch hier keine Fehlstellen.

Letztendlich musste das Faregg aufgrund von 3 größeren Fehlstellen auf dem Ziehweg nach Brand zugesperrt werden. Hier wurde zwar an beiden Tagen händisch nachgeholfen. Aber vielleicht wäre da mal angebracht eher im Hochwinter vorzusorgen. Ansich hat man eine Schaufel für die Pistenraupen und Schnee liegt außenrum auch genug. Wenn man da einfach mal die Abschnitte die als erstes Versagen bei einer guten Schneelage mit 50cm zusätzlichem Schnee versorgt. Dürfte finanziell auch keinen Unterschied sein ob man da mal mit der Schaufel an den Pistenbullys arbeitet oder mehrere Tage 2 Mitarbeiter mit Motorschlitten abstellt.

PXL_20260307_090551856.jpg

^ Die Talabfahrt an der Dorfbahn war sehr gut. Bin ich jeweils mehrmals gefahren und ja etwas Dreck war da, aber halb so schlimm. Hier wäre mit etwas höherem Aufwand bei der Beschneiung ein deutlich längerer Betrieb möglich. Schön wäre auch, wenn diese Piste in Zukunft mal im ersten Zug mit beschneit wird und ab Saisonanfang zu Verfügung steht. Der Aufwand ist im Vergleich zu der Abfahrt im Palüd durch die Kürze auch deutlich geringer.
PXL_20260307_125911247.jpg

^ Die ab Samsatg gesperrte Abfahrt über die Burtscha musste ich auch noch ausprobieren. Im oberen Teil super schön zu fahren und durch den fehlenden Kunstschnee noch cupierter als in anderen Jahren.
PXL_20260307_130017805.jpg

^ Problematisch war hier der Auslauf von dem steilen Hang und die Furt vor dem Haus danach.

22.03.2026
Wenig los und überraschend gute Pisten
PXL_20260322_075134621.MP.jpg

^ Die Hauptpiste am Bürserberg blieb bis zum Ende sehr gut befahrbar, nur der letzte Hang bildete Buckel.
PXL_20260322_075157668.jpg

^ Leider festgefrohrene Fahrspuren eines Quads, ziemlich bescheiden zum überfahren.
PXL_20260322_075208310.jpg

^ Am Tag davor (21.3) war ein Bike Event im Schnee auf der unteren Sektion, deswegen auch die Bikecabs im Einsatz. Drehten am Sonntag und heute am Montag weiter munter ihre Runden.
Fazit: Die Bahn wird im Sommer wohl nie mehr als 4 m/s fahren. Dafür drehen sich die Bikecabs in der Mittelstation zumindestens im aktuellen Modus einfach zu schnell.
PXL_20260322_085626446.jpg

^ An der Gulmabahn in Brand war ein Rennen, was leider Wiederholungsfahrten ziemlich bescheiden machte. Auf der einen Piste musste man unten um den Zielraum schieben und auf der anderen oben warten um über die Strecke gelassen zu werden. Dafür war aber die Piste neben dem Tannlegerlift super schön zu fahren.

Die Pisten an der Glattjochbahn waren eher semi, da es doch recht kalt war und so die Sulzhaufen doch etwas zu fest.
Die Talabfahrt im Palüd war dagegen super angefirnt, ledeglich der letzte Hang lässt so langsam seine Federn fallen.
PXL_20260322_102219222.jpg

^ Einen neuen Pistenbully 600 Polar Level Red gibt es auch, vmtl wurde einer der beiden 600er Polar SCR abgelöst. Die Piste zu Niggenkopfbahn hat auch Spaß gemacht, die Talabfahrt war hier leider schon zu. Und die Liftler an der Talstation haben trotz weniger Fahrgäste mit Musik und Schaufeln als Gitarren für eine mordsmäßig gute Stimmung gesorgt.
PXL_20260322_105425081.jpg

^ An Schnee mangelt es auf dem Loisch sicher nicht.
PXL_20260322_105558232.jpg

^ Faregg leider schon zu. Die beiden anderen blauen Pisten wurden fast nicht neu präpariert. Aber dank der Nordlage top in Schuss.
PXL_20260322_105733595.jpg

^ Der nicht frisch präparierte breite Hang der 23a.

Servus zusammen, uns wird es am Wochenende wohl kurzfristig ins Brandnertal ziehen. Leider habe ich da schon mal etwas bescheidene Präparierung erlebt. Was meint ihr? Wird auf die letzten 3 -4 Saisontage noch alles im grünen Bereich sein? Es wird zwar warm, aber da es diese Woche noch schneit, bin ich da erst einmal entspannt. Wäre toll, wenn ihr eure Meinung teilen würdet.
LG

Naja Neuschnee+Wärme ist eigentlich die schlimmste Kombi die es gibt.
Der bringt nämlich überhaupt nichts wenn's warm ist.
Aber dadurch dass sehr wenig los sein wird, könntest du trotzdem einen schönen Skitag haben.

Ich war jetzt von Sonntag bis Dienstag vor Ort.
Eigentlich hat es permanent durchgeschneit.
Das Angebot leider sehr eingeschränkt und wir haben uns daher auf die offenen Skirouten am Loischkopf konzentriert. Die haben durch den vielen Neuschnee völlig ausgereicht um viel Spaß zu haben.

Der gefallene Neuschnee war gestern (Dienstag) auch schon deutlich feuchter und schwerer als am Montag. Bis zur Mittelstation aber noch sehr angenehm zu fahren.

Durch die vielen Ziehstücke mit der Neuschneeauflage war das sonst keine Freude.

Es war absolut nichts los. Nicht am Lift, nicht auf den Pisten und auch nicht auf den Hütten. Sehr schade für die Betreiber.

Mit besserem Wetter ändert sich das zum Wochenende aber hoffentlich. Ich bedauere etwas, dass wir nicht länger bleiben konnten.

Etwas nervig war, dass es vorgestern zum Liftstart Vorort und Online Probleme mit dem Kassensystem gab. Start daher erst um 8:40.

IMG_0858.jpeg
Gestern

596b7de8-3129-4b5d-9c39-5b19e21d8fcc.jpeg
Heute

IMG_0859.jpeg

IMG_0865.jpeg

Ich hätte eigentlich nicht mehr dran geglaubt, aber man hat für die letzten 5 Tage es doch nochmal geschafft das Faregg aufzumachen.

zorba1976 schrieb:
Servus zusammen, uns wird es am Wochenende wohl kurzfristig ins Brandnertal ziehen. Leider habe ich da schon mal etwas bescheidene Präparierung erlebt. Was meint ihr? Wird auf die letzten 3 -4 Saisontage noch alles im grünen Bereich sein? Es wird zwar warm, aber da es diese Woche noch schneit, bin ich da erst einmal entspannt. Wäre toll, wenn ihr eure Meinung teilen würdet.
LG

Also heute hat alles gepasst.
Auf der Talabfahrt Palüd gibt es oben am letzten Hang 2 leicht braun steinige stellen die aber unfahrbar sind.
Und auf der 21 im unteren Teil unterhalb des Steilhangs ist ne größere blanke Stelle.

Heute einen super Sonnentag gehabt. Pisten auf der Bürserbergseite tatsächlich etwas besser als in Brand.
Hat sich gelohnt, da gefühlt nur 10 Leute auf der Piste waren.
:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben