taubenstein
Großer Müggelberg (115m)
War heute am Brauneck. Morgens waren die Pisten aus welchen Gründen auch immer schlechter zu fahren als nachmittags. Bis 16Uhr hat es geschätzt so im Tal 5cm und oben 15cm geschneit. Los war so gut wie nix, Bahnen vielleicht zu 1/5 ausgelastet. Vormittags bin ich neun mal hintereinander die Piste/Buckelpiste an der 3SB gefahren, die ging noch mit Abstand am besten. Die Familienabfahrt im Bereich der 6KSB ein Graus, stellenweise aper (heißt auf Schlamm/Gras fahren). Sie war einfach schön durchgängig braun, auf der unbeschneiten, unpräparierten Variante im oberen Bereich (Stockhang
) ging es da sogar noch besser... die schwarze Ahornabfahrt und die Piste Nr10 von der Bergstation Florilift1 zur 4SB waren ebenfalls unpräpariert, gingen aber durch den Neuschnee super. Nachmittags war ich dann vorzüglich "offpiste" im Garland unterwegs. Ich habe heute aber auch einen Fehler gemacht: -ich bin die Waxensteinabfahrt gefahren! Ich bin die Piste im "seichten Tiefschnee" heruntergefahren, denke an nichts böses, drehe mich um und bekomme nen halben Herzinfarkt weil ich merke, dass mitten in der weißen Landschaft meine wirklich kackbraunen Spuren zu sehen sind
, ich musst die Ski vorhin wachsen/ausbessern
naja war ein Erlebnis für sich
die Abfahrt ist bis auf den Neuschnee wirklich von oben bis unten komplett schneefrei.
Danke noch an Huppi, dass du mich gewarnt hast, die Forststraße nicht zu fahren, dass wäre sicher ne Nummer heftiger gewesen als Waxenstein
Danke noch an Huppi, dass du mich gewarnt hast, die Forststraße nicht zu fahren, dass wäre sicher ne Nummer heftiger gewesen als Waxenstein