• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Brauneck 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frankenski schrieb:
cobra2007 schrieb:
Weiß jemand zufällig was mit der Finstermünzbahn los ist. Hat die inzwischen ihren Geist aufgegeben oder warum ist die zu?

Wahrscheinlich langt der Schnee wieder nicht - die paar cm waren wohl zu wenig. Das 50 jährige wird die Bahn noch schaffen :biggrin:

genauso ist es. Ich war heute dort. Die Schneelage ist dort richtig schlecht. Die Kappelhangabfahrt ist im unteren/mittleren Bereich fast komplett aper, da geht definitiv nichts mehr. Die anderen Abfahrten schauen noch etwas besser aus, aber auch kaum-nicht fahrbar. Florihang ist noch offen, aber auch schon schlecht, wird wenn es jetzt wie angekündigt regnet bestimmt bald auch nicht mehr gehen. Auf die Lifttrasse haben sie Schnee geschoben, die ist noch ganz okay.

Kurz noch zu den anderen Pisten:
- Garland, Ahorn, Idealhang noch perfekt
- Waxenstein, Familienabfahrt, Weltcupabfahrt: vor allem unten sulzig. Noch genug Schnee (kein Dreck, Steine).
- Bayernhang, Kothang: stellenweise etwas braun, aber noch ganz gut. Viel darf aber vor allem am Bayernhang nicht mehr tauen.

KoflerHorn schrieb:
cobra2007 schrieb:
Nach den Schneefällen der letzten Nacht ist das hintere Gebiet nun auch wieder auf. Wenn du kein Skifahranfänger bist kann ich das Brauneck wesentlich mehr empfehlen. Dort gibt es wesentlich mehr, anspruchsvollere und abwechslungsreichere Abfahrten als am Spitzing, wo es am Sutten und Stümpfling meist extrem voll auf den Abfahrten ist.

Danke. Wir wohl aufs Brauneck hinauslaufen. Morgen meldet Bergfex Schnee ab 1400m. Kann mans da riskieren zu fahren, oder lieber bis Mittwoch warten?
Da hast du dir ja die aller besten Tage ausgesucht. :naja: Bei Regen und Sturm in den lahmen Sessel am Brauneck ist sicher keine Freude, obs am Mittwoch bei anhaltenden Sturm und Tauwetter viel besser ist weiß ich allerdings auch nicht. Aber ansich seh ich es auch so, dass das Brauneck wesentlich spannender und abwechslungsreicher ist als das Spitzung Gebiet

In Garmisch regnet es bis zum Kreuzeck rauf... Wenn nach der Weihnachtszeit jetzt auch die Faschingszeit ins Wasser fällt...dann wird es wohl für den ein oder anderen Liftbetreiber eng...!

im hinteren Bereich wieder alles geschlossen, obwohl es auf der Webcam gar nicht so übel aussieht!

kann es am Wind liegen, dass heute so viel geschlossen ist???

ich hoffe dass am Freitag noch etwas Neuschnee hinzukommt!

Werde mir die Sachlage ab Wochenende (hoffentlich) anschauen :roll:

Das liegt bestimmt nicht am Wind. Das hats gestern und in der Nacht bis oben hin geschüttet.
Alles was nicht beschneit ist kann man da momentan vergessen. Der Bayernhang ist auch nur noch Matsche den Webcams nach zu urteilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben