• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Buga Seilbahn in Koblenz

Ich les irgendwie nichts mehr davon, dass die wieder abgebaut werden soll. Ich würd mal stark tippen, dass man sich die Option offenhällt die Bahn später so umzubauen, dass sie dauerhaft bleibt. Macht doch bestimmt auch Sinn, Koblenz hat doch auch ohne BUGA viel Tourismuss und der will sicher auch weiterhin zur Festung rauf. Sollte das allerdings passieren könnte man mit Sicherheit einige Gondeln verkaufen, denn 3500 Pers/h ist schon ziemlich viel für eine Ausflugsbahn.
Andererseits kommt mir grad der Gedanke ob es nicht schon Absprachen mit Ischgl gibt, auch wenn ich nicht hoffe, dass die dort noch so lange brauchen.

Ich weis nicht ob die Gondeln Skigebiet tauglich sind. Der Innenausbau wird doch sicher für die Buga angepasst.

Versteh ich trotzdem nicht was du da so anderst machen willst, dass man es nicht für den Schibetrieb nutzen kann. Immerhin Sind auch die Bahnen von Hannover und München in die Alpen gegangen, zumindest zum Teil.

Was ich mich frage: müssen Stationen bei längeren Anlagen nicht grösser und vorallem stärker gebaut werden? Und auch die Antriebe? Schlussendlich muss man ja dann für die definitve Anlage trotzdem sehr viele Teile austauschen, nicht?

Die Bahn in Koblenz bleibt bis Herbst 2013, Ischgl möchte Weihnachten 2012 eröffnen, damit ist diese Option vom Tisch.

Gruß Seilbahnfreund

Ich würde eher den Stoos als heissen Kandidaten vermuten, eine neue Bahn können die sich sowieso nicht leisten :lol:

Ich hab ja 0 ahnung von Pb's oder S3 S2 oder so aber bleiendie Tragseile so? Oder werden die noch gespannt?

Was haben die Reiter mit dem straffen der Tragseile zu tun? Auch wenn die Tragseile noch gestrafft würden, bräuchte es die Reiter trotzdem.

Zurück
Oben