• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Buga Seilbahn in Koblenz

Ich glaube das wird wie eine UNI Station auf LSD aussehen. Übergroß und die Linien verschwommen. Gefällt mir. Und ich glaube kaum das das keine Permanente Lösung wäre. Vlt baut man dann noch eine Station drum herum.

Ne LSD ;)

aber ein wichtige Frage ist glaube ich noch offen und zwar ob diese Bahn einen Bahnhof bekommt. Das sieht mir mit diesen offenen Station nicht so aus bisher.

selten so eine "verkrüppelte" stütze gesehen! und dazu noch der ganze "rundrohr-fachwerkverhau" - mein gott mein gott, also das ding muss echt wieder abgebaut werden.... wartungsarbeiten in der LSD-GV sind wohl auch nur in der horizontalen möglich! a wahnsinn.... :? danke für die bilder.... :wink:

Hm die ganze Bahn scheint so zu sein wie die Station. Denn die Stütze sieht auch etwas verbogen aus.

Hoffentlich gibt das nicht noch schräge Gondeln ;)

@Dachstein
lol

Das Ganze Projekt erinnert mich irgendwie an einen Versuchsballon. Man baut die Bahn unter dem Vorbehalt wir reißen sie wieder ab, um nachher bei der Unesco anzuklopfen. Mit dem Motto: So schlimm ist die Bahn doch gar nicht, können wir die nicht stehen lassen. :wink:

Ich war mir am Wochenende nochmal die Baustelle der Talstation angucken.
Es hat sich nicht sehr viel getan, es wurde eine Membran des Daches angebracht und die Dachkonstruktion sieht jetzt ziemlich komplett aus.
Habe diesmal auch keine Fotos gemacht hätte sich auch nicht wirklich gelohnt.

Mit Sicherheit nicht.
Ist doch nur ein Architektonischer Einzelfall für eine BUGA.
Für die Ewigkeit ist so was bestimmt nicht gedacht.

Einige Bilder vom Fortschritt der Bauarbeiten.
Das Dach dürfte mittlerweile komplett auf der Talstation sein und der Mast vor der Bergstation steht nun auch schon.
Auf Grund der Witternung wurden die Bauarbeiten im Moment eingestellt.

Ist ja Wahnsinn - :x ich find die Optik dieses Bahn einfach nur zum rausschmeißen... Ich meine hat jemand schon mal eine derart komische Stütze gesehen? (...dabei spiele ich nicht auf die höhendifferenz der späteren Tragseile an ) :x

Der Hörr Kontruktör hat wohl gepennt... :steinigung:

Zurück
Oben