• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Buga Seilbahn in Koblenz

jefflifts schrieb:
war heute in Koblenz, hier ein paar Bilder von der Talstation.
Außerdem wurden anscheinend Einstellung am Antrieb vorgenommen, ab und zu lief sie mal vorwärts, dann wieder rückwärts. Ich hatte die ganze Zeit auf eine Kabine von der Bergstation kommend gehofft, aber nichts ist passiert :-(
Wenn Du sie mal sehen willst Klicke hier:

http://www.buga2011.de/web/de/aktuelles/impressionen/impressionen.php?oid=2600

Schaut ja geil aus! Aber werbefrei würde sie noch besser gefallen.
Paar neue Kleber drauf und die würde echt zu Ischgl passen...
....so für den Endausbau! 8O

Betrieb der Bahn übrigens ab: 4. Juli 2010

Na ich hoff immernoch, dass sie dafür nicht zur Verfügung stehen wird. Wär doch echt toll wenn sie in Koblenz bleibt. Und die Stationen finde ich garnicht so schlecht. Die baut man noch ein wenig um und dann kann man die lassen.

Also ich finde die Werbung jetzt überhaupt nicht schlimm. Es ist nicht einfach so ein weisser Kleber mit einem hässlichen Schriftzug drauf wie man das oft sieht, sondern das Design passt zu Logo bzw. ungekehrt. Wenn man das überall so machen würde, dann hätte ich ja nichts gegen Werbung auf Kabinen!

uiiiiiiiii.... vollverglaste zeta's! bin gespannt ob die auch in sölden zum einsatz kommen! diese "scheuklappen" auf der längsseite am dach haben irgendwie einen hauch von sigma..... mag von der seite gut ausschauen, wenn man allerdings quer draufblickt sieht das irgendwie komisch, ähnlich einer blechplatte ohne abschluss aus!

interessant aber auch das die bahn anscheinend einen, im betonsockel integrierten "mittelflur" antrieb hat!

ps: die anordnung der sitzbänke sieht auch eher für den urbanen einsatzbereich aus! :wink:

^^ Und so soll es auch bei der Gaislackoglbahn II gemacht werden.

An der Jacksonhole Pendelbahn hat man den Spleiss auch so gesetzt. Bietet sich ja auch an, wenn man unwegsames Gelände hat.

jefflifts schrieb:
Außerdem wurden anscheinend Einstellung am Antrieb vorgenommen, ab und zu lief sie mal vorwärts, dann wieder rückwärts. Ich hatte die ganze Zeit auf eine Kabine von der Bergstation kommend gehofft, aber nichts ist passiert :-(
Das Einstellen des Antriebes, ID Lauf geht ca 10min, dazu darf aber der Antrieb nicht eingekuppelt sein. Thats it. Denke man hat in den Stationen die Laufschienen und Führungen gerichtet und eingestellt. War ein Fahrzeug im Umlauf?

Nicht schlecht. Sieht wirklich toll aus. Auf dem Bild wirkt sie auch garnicht störend in punkto Weltkulturerbe. Aber um das genau zu sagen müsste man sich das mal vor Ort anschauen.

Fährt wer hin zur Eröffnung ???

Ich habs zumindest mal vor!

^^ Zur Eröffnung nicht, aber kurz danach mit 100%iger Sicherheit :) .

Ich würde mir das auch am Eröffnungstag nicht antun wollen, denn da wird schon viel los sein - und auf den Bildern soll auch mehr Bahn statt Mensch zu sehen sein :wink: .

:idea: Am Dienstag, den 29.06.10 gibt es übrigens im SWR von 22:30 Uhr - 23.00 Uhr eine Reportage "Drahtseil-Akt am Rhein" über die BUGA-Bahn!

----------
Gruß, ETT

Zurück
Oben