• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Carabinieri in Italien

Zum Thema, Leserbrief aus der SZ:

Gendarmen%20die%20Auskunft%20verweigern.jpg

schon mal was von oberbayerischer Polizei gehört (nicht die deutsche)? Das sind die übelsten. Bei der Fahrt von München nach Rosenheim werde ich des öfteren, als junger snowboarder, von der Polizei im Zug kontrolliert. Weil snowboarder kiffen ja den ganzen Tag (na klar doch...) und dann wirst Du immer lustig im Zug gefilzt, vor einem Haufen erschrockender Menschen, die dann auch noch denken Du wärst ein Verbrecher. Super. Aber auch in den Innenstädten und aufm Dorf bist Du vor den P..nern nicht sicher. Die Willkür des Freistaates Bayern ist das Letzte.

Übrigens auf der homepage von gap1328, dem snowboardcamp auf der Zugspitze werden nationale und internationale Gäste schonmal vor der örtlichen Polizei gewarnt. Müsst Ihr Euch mal reinziehen was zu der Zeit in Garmisch abgeht.

Also ich find das durchaus OK, so.. (bzw. nicht ganz ok, wie es geplant ist) Weil, wenn das nicht gemacht werden würde, würde das ja bedeuten, daß sich jeder mit deutschem Kennzeichen in Österreich umsonst auf Kurzparkzonen stellen kann, weil "Bagetelldelikt", was nicht geahndet wird. Ist ja dann eine Diskriminierung den Inländern gegenüber.

Jetzt versteh ich auch, warum ein Luxemburger Mercedes wochenlang im Jahr bei uns in der Straße nix zahlt in der Kurzparkzone und haufenweise Strafzettel kriegt - vermutlich gibts mit Luxemburg kein so ein Strafverfolgungsabkommen..

Ja und selbst mit dem Strafverfolgungsabkommen kommen sie in Sachen KFZ in D nicht weiter wenn wie oben beschrieben gesagt wird, dass man nicht der Fahrer war. Folglich kann mir als deutscher, die Polizei, wenn sie mich nicht direkt mit dem Auto erwischt, getrost den Buckel runterrutschen.

ja, Gast, aber das Problem ist:
meist ist man mit dem eigenen Auto unterwegs, wenn sowas passiert.
klar in D hast du damit kein Problem, Stichwort Halterhaftung greift nicht.
Allerdings "merken" sich die netten Kollegen aus AT (sowie der Schweiz, wo es kein so abkommen gibt) diese Nummern. Es gibt dort sog. "Blaue Listen", auf diesen sind die Kennzeichen der "Sünder" und "nicht vollstreckten" aufgelistet. Und dann komm mal auf der Heimfahrt vom Montafon in die Kontrolle vorm Amberg oder Pfänder, dann heißts erstmal: zahlen oder heimlaufen. Denn du bisch in deren Territorium, und mit Flucht nach D wirds net sooo subba aussehn!
Sprich: bevor du nich mehr ungeschoren nach .at kannst, lieber die 25 ¤ zahlen, und dann sicher sein dass nix kommt. immer noch besser als immer in angschd leben zu müssen, dass dei auto abgschleppt wird!

Ich zitiere: "In Österreich ist nur der tatsächliche Fahrer verantwortlich"
Da dir die Österreicher aber nciht nachweissen können wer vor nem Monat falsch geparkt hat, legen sie sich selber nen Ei. Wenn sie dich dann Fragen wer es ist: "Weiss ich nicht, das Auto ist nicht auf mich angemeldet, folglich net meins und folglich kann ich auch net wissen wer da falsch geparkt hat" Fertig aus mit oder ohne Kopfstand der netten Gendarmen.
Ist das Auto auf dich angemeldet sieht es anders aus!

habe ich meines wissens auch geschrieben. ... "eigenem auto unterwegs" somit erübrigt sich die diskussion.
in der schweiz wird das auto übrigens unabhängig vom fahrer einbehalten, sobald es ein deutsches ist, das in .ch erwischt wird und "gesucht" wird.

in der schweiz wird das auto übrigens unabhängig vom fahrer einbehalten, sobald es ein deutsches ist, das in .ch erwischt wird und "gesucht" wird.
Sicherlich. Da musst aber was dickes aufm Kerbholz haben. Kleinere Delikte unter 70SFR wegen zu großem Aufwand nicht nach D verschickt werden.
Folglich nicht vergleichbar => EOD

habe ich meines wissens auch geschrieben. ... "eigenem auto unterwegs" somit erübrigt sich die diskussion.
Nein.. da bist du falsch informiert. Der Eigentümer und der Halter des Fahrzeugs sind zweierlei. Auch mein Auto gehört mir, ich bin jedoch nicht der Halter, da es so bessere Versicherungskonditionen gibt. Die Österreicher interessiert jedoch der Halter.

mit eigenem auto geh ich eigentlich auch davon aus, dass es auf mich versichert und zugelassen ist.

ende der diskussion, is ja wirklich scho wieder fast kindergarten wegen jedem scheiss

wovon du ausgehst kann ich leider nicht spüren oder riechen. solltest du es so meinen so schreib es! Was auf dem bildschirm steht gilt nunmal.
was mir immerwieder auffällt: du hast die neigung immer in diese "kindergartenkreige" zu verfallen. alle kindergarten diskussionen die ich seit januar verfolgen konnte (so lange lese ich mit) haben mit einer diskussion in der du verwickelt warst begonnen. => ich hoffe admin kritische worte sind hier erlaubt!?

und das sagt einer der max (max, nich angesprochen fühlen) heißt :)
ende der diskussion, weiter zu den italienern:

also:
was ich am allergeilsten find sind die "speed ampeln" kennt die jemand? des isch genial. sind 50 erlaubt, und wenn du schneller als 50 fährst, schaltet die ampel auf rot. in der gegend um Kaltern (Kaltern-Bozen) gibts die vermehrt. richtig gute Lösung gegen Raser, hier wird an die Vernunft appelliert und nicht gleich abkassiert.
Leider teuer!

Bei uns in der Region steht sowas ähnliches.

Nur die Ampel steht am Ortseingang und schaltet automatisch auf Rot wenn ein Auto von weitem kommt.

Fährt man ab einem gewissen Punkt dann so um die 50 km/h schaltet die Ampel wieder auf grün! So muß man nur runterbremsen und nicht stoppen!

Wer natürlich mit 70 da lang heizt wird so sogar ganz gestoppt.

:-)
War wohl auch nötig, weil es dort schon zu schweren Verkehrsunfällen gekommen ist.

und das sagt einer der max (max, nich angesprochen fühlen) heißt
ende der diskussion, weiter zu den italienern:
<adminniveau>Ei schau an... es gibt noch mehr Mäxe.
Aber den Max den du meinst hat zu dem Thema hier nix geschrieben, wobei ich das vielleicht noch machen sollte.
Aber wie sagt man so schön:
Alpinforum: Täglich neues zum Schmunzeln :lol: </adminniveau>
Gruß
Max (der, der sich damit abgefunden hat immer Schuld zu sein wenn was gegen den Admin gesagt wird)
PS: Schrieb lieber mal wieder nen gescheiten Beitrag außer irgendwelchen *brüll*, Pommesliften oder sonstigen schwachsinnigen Kommentaren die das Forumsniveau nicht gerade anheben

wovon du ausgehst kann ich leider nicht spüren oder riechen. solltest du es so meinen so schreib es! Was auf dem bildschirm steht gilt nunmal.
was mir immerwieder auffällt: du hast die neigung immer in diese "kindergartenkreige" zu verfallen. alle kindergarten diskussionen die ich seit januar verfolgen konnte (so lange lese ich mit) haben mit einer diskussion in der du verwickelt warst begonnen. => ich hoffe admin kritische worte sind hier erlaubt!?

Der obige Beitrag wurde geschrieben von der IP Adresse 80.138.45.83 am Don Okt 23, 2003 22:11

Der folgende Beitrag wurde geschrieben von der IP Adresse 80.138.45.83
Geschrieben: Don Okt 23, 2003 21:22 Titel:
der gast ist der gleiche der auch bei den pibus miträt
Ist es ein 514er?
Gruß
Max

So und jetzt schluss aus mit dieser Kindergartenscheisse, du provoziersch nämlich auch net schlecht. ausserdem muss ich schaffn gehn.

Ram: so ne Ampel gibts hier bei uns auch, aber in der Dreissigerzone mit Blitzer dahinter (rotlichtblitzer :))

In einer Vorortsgemeinde von Bern hat es auch so eine Ampel.

Für was Rotlichtblitzer auch noch nützlich sind: :?
Nicht schlecht staunte ein Mitarbeiter der Stadtpolizei bei der Auswertung einer Verkehrsüberwachungsanlage: Ein Autofahrer hatte die Lichtsignalanlage zwar bei Grünlicht, aber mit 130 statt den erlaubten 50 Stundenkilometern passiert.
Polizeikommando der Stadt Bern

<provoziermodus>Au mann. wenn d...heit klein machen würd, würdest du wohl unterm Teppich laufen können.
Aber eins muss ich dir lassen: Du reagiersch genau gleich wie vor 9 Monaten, hast folglich nix gelernt. Ram ist da wesentlich professioneller. Alles was du machst kann ich auch vorhersagen. Aber lassen wir das dbd. Oder meinsch du ehrlich ich wüsst net dass es ne IP Registry gibt. War nur nen Versuch und du hast mir soeben 5€ eingebracht durch in Verhalten, oder ist Wetten verboten *fg*</provoziermodus>
du provoziersch nämlich auch net schlecht
=> siehe 5€
Also dankeschön nochmals.
:lol:
Gruß
Max
PS: Überleg mal was andere von eine Admin denken der so einen Kindergartenmist mitmacht und nix gscheites schreibt.

Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen, lieber Max, sehr viel zu einer sachlichen Diskussion trägst du auch nicht gerade bei. Wenn solche Kindereien wie oben das Resultat meiner Posts sind, werde ich das in Zukunft unterlassen, möglicherweise interessante Artikel zu scannen und zu posten, ist nämlich mit mehr Arbeit verbunden, als als ominöser "Gast" hier auf Spitzfindigkeitenjagd zu gehen.

Rudi schrieb:
ich finde da die Österreicher keinen Deut besser, Stichwort Geschwindigkeiten schätzen... Die Gendarmen dürfen Deine Geschwindigkeit schätzen, und das wird auch auffälig oft bei Deutschen gemacht... Sehr seltsam wenn man in ner Kolonne zu schnell fährt und dem Gendarmen das nur bei dem Deutschen auffällt...

Dito ! :(

Bilanz 1.Skiwochende 2003/2004 vor 14Tagen:
-> angeblich 80 km/h anstatt 50 km/h gefahren - Diskussion sinnlos (obwohl auch in einer Kolonne mit 3 österreichern gefahren und als einzigster "raus gezogen" worden!!!) => 36,- ¤ Strafe... :oops:

Was mir an Österreich stinkt: es ist jedesmal das selbe - an Anreisetagen (vorallem Freitag abends) und an Abreisetagen (Sonntag abends) wird abgezockt. Das ist mir schon sehr oft aufgefallen und stinkt mir wirklich. Ich habe ja nix dagegen, wenn Verkehrsverstöße bestraft werden - nur sollte es dann schon gerecht zugehen und nicht nur die Touristen die Deppen sein.

Zurück
Oben