Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
ehemalige Anlagen:
* Schattberg-PB (erste 100-er PB in A)
* Vermunt –SSB (Text, jedoch nur 2 Bilder)
* SSB am Lingnerschloß Dresden (nur Text)
* Drahtseilbahn Zeitz (nur Text)
seilbahnhistorisch interessante, existierende Anlagen:
* Reißzug Salzburg (weltweit älteste SSB / Schrägaufzug)
* BSB Dresden (älteste BSB der Welt)
* Fichtelbergschwebebahn (erste Seilschwebebahn D)
* Predigtstuhlbahn (älteste, weitgehend im Originalzustand bestehende PB D)
* Nerobergbahn (einzige noch mit Wasserbalastantrieb fahrende SSB D)
Ich schlage dir auch vor, folgende Anlagen noch aufzunehmen: ehemalige Wank-PB (D), ehemalige Kreuzeck-PB (D), Nebelhornbahn (D). Da wir genügend User aus Bayern haben, dürften diese das entsprechende Material haben.
Das war ne 2S-Bahn, da hab ich auch ein Bild der Bahn.Salzberg-PB Hallstatt
Ja natürlich! Danke schonmal.Wenn du Interesse hast, kann ich dir auch einen Artikel zum Seilbahnpionier L. Zuegg bauen.
einen ausführlichen Beitrag. Du kannst ihn für die CD verwenden. Inhalte meiner HP kannst du auch nehmen, die Bilder schicke ich dir später auf CD gebrannt.Die Seilbahnpioniere Luis und Josef Zuegg
Wenn du mir eine CD schickst bekommst du meine auch ohne Portokosten für dich zugesendet!die Bilder schicke ich dir später auf CD gebrannt.
Kleiner Fehler meinerseits. Ich meinte die 2S-Bahn in HalleinZitat:
Salzberg-PB Hallstatt
Das war ne 2S-Bahn, da hab ich auch ein Bild der Bahn.
Du mußt mir mitteilen, von welchen Anlagen du Bilder brauchst.Wenn du mir eine CD schickst bekommst du meine auch ohne Portokosten für dich zugesendet!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen