• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

CD-Rom über ehem. Seilbahnen -> Vorbestellung möglich

Ich hab noch tonnenweise Bilder vom Hühnerspiellift, falls du da noch Ergänzungsmaterial brauchst.

Hier mal ne Liste mit dem was noch suche und was ich shchon habe,
- Hühnerspiellift
- Tiroler Zugspitzbahn
- Gipfelbahn Zugspitze
- Weissenstein 2 Eub / KSB
- Gummen
- Hochstuckli-DSB
- Schauinsland Bahn
- Kölner Rheinpark-Lift KSB
- Schattberg-PB
- Reißzug Salzburg (weltweit älteste SSB / Schrägaufzug)
- Fichtelbergschwebebahn (erste Seilschwebebahn D)
- Predigstuhllifte Hochschlegel und Schlegelamlm (ich ha b da bereits eigene Bilder des Hochschlegellifts)
- Salzberg-PB Hallstatt
- alte Penkenbahn
- Kapruner Gletscher Bahnen (3 Sektionen PB)

die Liste werde ich noch erweitern, ich hab auch bereits zu einigen Anlagen Bilder.

MfG,
Philipp

Ich habe Bilder vom Gumen, Hochstuckli und Schauinsland. Was genau benötigst Du und in welcher Grösse?

Was deine Liste betrifft, kannst du von mir Bilder folgender gesuchter Anlagen bekommen:
- Gipfelbahn Zugspitze
- Schattberg-PB
- Reißzug Salzburg (weltweit älteste SSB / Schrägaufzug)
- Fichtelbergschwebebahn (erste Seilschwebebahn D)
Was die Kapruner Gletscher Bahnen (3 Sektionen PB) betrifft, sind die Bilder teilweise von mir und teilweise von 8ersesselbahn.
Pendolino

Ich kann eigene Bilder von der Weissenstein-KSB, der Gummen-KSB und von der Hochstuckli-KSB bieten.

Philipp,
sende bitte den Leuten, die dir Material zuschicken wollen, deine Adresse per pn.
Ich habe am kommenden Wochenende Zeit, dir die CD zu brennen. Ich füge noch Bilder einiger anderer Anlagen bei.
Gruß
Pendolino

Werd ich machen!
@Pendolino danke schonmal!

Ich werd bald über den aktuellen Status berichten.
Ich hab nur gerade momentan viel zu tun :?

MfG,
Philipp

So es geht vorran...

Ich habe von Petz sehr viele Bilder erhalten (Danke nochmals an dieser Stelle!), die natürlich auch Ihren Platz auf der CD finden werden, dann habe ich noch Hannes Trojer betreffs Bildern angeschrieben und eine kleine Übersichtsseite für die CD gemacht:
http://lost-ropeways.de/cd_rom

Ich habe auch einen ftp-Account zum hochladen von Dateien eingerichtet, die Zugangsdaten werd ich der PN senden.

MfG,
Philipp

Weiteres Update:
- ein par Videos hinzugefügt
- Skilift Sand und der Mühlberglift / Siebenmühlental

Sorry, das es so lange dauert aber ich hab momentan viel zu tun :roll:

aufgrund der hohen Datenmenge wir es wohl ne 2 CD version werden, dadurch gibt es dann auch die Möglichkeit einer Installation auf dem Rechner für alle mit einem eher langsamen CD-Rom Laufwerk.

Das sieht doch vielversprechend aus! Brauchst Du übrigens noch Fotos?

ja, Fotos sind immer Mangelware, ich werde demnächst einen Liste machen und nen ftp Account einrichten wo dann die Bilder hochgeladen werden können.

MfG,
Philipp

Ich könnte dir Fotos aus Braunwald, dem ESL in Sedrun, der Schauinslandbahn, dem inzwischen abgebrochenen ESL am Hasenhorn sowie der ebenfalls ausgemusterten 2KSB auf dem Sattel liefern. Ausserdem habe ich noch zahlreiche Bilder von Kleinpendelbahnen in der Innerschweiz, von denen viele auch ein altertümliches Bild abgeben. Ebenfalls im Angebot: Bilder von der diesen Winter total zu modernisierenden SSB auf den Beatenberg. Sind allerdings keine Schönwetterfotos.

von den aufgezählten wäre es nett wenn du mir die Bilder schicken könntest, vom Hasenhron ESL hab ich aber selbst 100 Bilder.

Die ftp-daten schick ich dir per PN.

Welches Format willst Du?

.jpg sind die Fotos sowieso. Aber bei einer Grösse von 2048x1536 Pixeln und etwa 1.2 Mb pro Foto entsteht da eine wahre Datenlawine. Tut es die halbe Auflösung auch?

Zurück
Oben